Zum Inhalt springen

Info: Cocktails und Kanonen


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

So...

Da ja zur Zeit das Piratenfieber im Forum ausgebrochen ist und auch schon den Chat geentert hat, wird es hiermit offiziell eröffnet:

Das Online-Rollenspiel: Cocktails und Kanonen

Hier können die Seeräuberfantasien ausgelebt werden und der Rest des Forums kann sauber bleiben.

WANTED: Mitspieler (Crew, Feinde, Seeleute, Gefangene, dumme Rotröcke, Papagei,...etc.). Wer anheuern will, meldet sich hier!!!

Die Figuren in diesem RPG sollten -so weit das überhaupt geht- realistisch sein.

Also: wenn sich eine Mannschaft zusammentun sollte, dann bitte aus gestandenen Seeleuten, Halunken, Feiglingen, Chaoten,....

Es wäre auch schön, wenn der gespielte Charakter einen anderen Namen hat, als der Forumsname.

Bitte keine Forumsnicknames für die Charaktere!

und noch etwas: Frauen werden auf meinem Boot nicht angeheuert...das bringt Unglück. :L;-) ...aber man kann sie ja entführen! Höhöhö! *piratengrinsen*

Zu den Posts:

Bitte schreibt in Ich-Form und gebt in der ersten Zeile euren Rollennamen oder den Rang/ Beruf an. So bleibt das Ganze übersichtlicher.

Spielleiter: Tawariel, Tiara Sonnenkind

LOGBUCH

Handlungsort: Die Karibik

Zeit: 1635 AD

Schiff(e): White Pearl, Hunter

Mannschaft der White Pearl:

Captain:        Morgan Blackadder (Tawariel)

Erster Maat:    William Blake (Órin)

Bootsmann:      Quentin O'Reilly, der Ire (Móka)

Kanonier:       Fil Raven (Celeb-Gil)

Navigator:      Morgan A. Bargee, der Einäugige (Aglandiel)

Steuermann:     Gus Rudder (Anastasia)

Smutje:         Bonnie, das Quotenweib (Pippin)

Seemann:       Schwarzseele Bartelby, der Koloß (Vasall Mordors)

Ausguck:       Diego Anthonio de Santosz, schiffbrüchiger Schreinermeister (wm)

blinder Passagier:       Velnor Frej, Seiler und Pirat (Ém Nímíle)

Seemann:       Philipe, französischer Schreiberling und Poet (Théodwyn)

nicht angeheuert, aber im bald Spiel:

??? -> (Elbereth)

??? -> (Snaga)

sonstige(s) an Bord der White Pearl:

Bessie -> Mr. Ravens Katze (Celeb-Gil)

Joe Shortleg -> 12jähriger Junge

Mannschaftsmitglieder -> ca. zwei Dutzend Piraten, Seeleute, ....

Mannschaft der Hunter:

Captain:        Malory Titmouse, Kapuzengestalt (Saru)

Seemann:        Jeremy "The Hawk", ehemaliger 2-Tage-Captain (Eldhwen)

Seemann:        Archibald "The Needle" Taylor III, Trunkenbold (Tinuthir)

Flüchtling:        Moses, Mischling und ehemaliger Sklave (Tiara Sonnenkind)

sonstige(s) an Bord der Hunter:

Mannschaftsmitglieder -> einige Seeleute, französische "Flüchtlinge" ....

Das Logbuch wurde zuletzt...

Bearbeitet von Tawariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhr Ahoi !

Ich bin immer da um Rotröcke zu meucheln Schätze zu "bergen" und Schiffezu Entern !

Darf ich mich Vorstellen ... Schwarzseele Bartelby !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Ich bin dabei!

(cool, das reimt sich 8-) )

Mein Name ist Malory Titmouse und ich bin gerne ein Bösewicht. Ma gucken wieviele noch kommen, dann werd ich sehen ob ich alleine böse bin oder ne eigene Mannschaft hab

Edit: Der Name is geändert, is französischen Ursprungs und heisst Pech

- Editiert von Saru Titmouse am 13.09.2003, 09:50 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ay!

Dann heuer' ich doch auch mal an:

Mein Name ist Quentin O'Reilly! Bin eigentlich aus Irland.

Unser Schiff, die "Interceptor", wurde gekapert. Ich erleidete Schiffbruch. Die "Dountless" hat mich aus dem Meer herausgefischt und hier her gebracht. Jetzt suche ich ein Schiff, um von diesem verfluchten Ort wegzukommen. Egal, welches Schiff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin dat hübsche Mädel aus der Bar, aber ich will weder meinen Namen noch meine Identität preisgeben. Will ja nicht die Spannung versauen ;). Aber im Moment könnt ihr mich Bonnie nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aye!

Mein Name ist...eh...mist...ich wollte ihn mir doch einmal merken...ich war mal Steuermann...irgendwann...aber anscheinend haben die mich nicht gemocht...was kann ich dafür dass das Schiff gegen den Felsen gefahren is? Gewitter sind halt nunmal nich meine Sache, da verzieh ich mich lieber...oh, mein Name...Gus Rudder, ja so heise ich wohl...denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...die Geschichte ist angelaufen...mal sehen, wohin es uns verschlägt. :-O

Noch etwas für die Übersichtlichkeit:

Zu den Posts:

Bitte schreibt in Ich-Form und gebt in der ersten Zeile euren Rollennamen oder den Rang/ Beruf an. So bleibt das Ganze übersichtlicher.

Bestehende Post brauchen nicht geändert werden, aber für die zukünftigen sollten wir das beibehalten.

So weiß man beim Lesen direkt, aus wessen Sicht das Geschehnis gerade berichtet wird.

- Editiert von Tawariel am 14.09.2003, 17:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fil Raven mein Name. Als ich 10 war lernte meine Mutter einen von diesen verdammten Rotröcken kennen. Der Kerl mochte anscheinend keine Kinder. Da mein Nachname alles ist, was ich von meinem Vater habe, bin ich seit dem offiziell Waise. Hab mich dann auf den Straßen durchgeschlagen. Mit 13 hab ich zu ersten Mal angeheuert. Das ist jetzt an die 12 Jahre her wenn ich mich nicht zwischendurch verzählt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe zwar diesen Thread eröffnet, aber vollkommen vergessen mich vorzustellen:

Ahoi, ye mateys!

Ich bin Captain Morgan Blackadder. Kopfgelder wurden auf mich ausgesetzt und die Spanier hatten mir sogar schon einmal den Strick um den Hals gelegt. Dank einer tapferen Befreiungsaktion durch meinen treuen, ersten Maat Mr. Blake bin ich dem Teufel noch einmal von der Schippe gesprungen...so schnell wird er meine verruchte Seele nicht bekommen.

Leider ... ich schäme mich fast, es zu erwähnen...ist meine Crew nach der letzten erfolgreichen Kapernfahrt mit einem Großteil der Beute abgehauen. Wenn ich die in die Finger kriege, bekommt die Hölle Arbeit!!!

Mithilfe meines treuen Mr. Blake werde ich eine neue Mannschaft zusammenstellen und dann....wer weiß, wohin uns die Winde tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgan A. Bargee

Morgen, Jungens! He, zwei Jahre Leben als Landratte sind mehr als genug! Verdammt! Is nich meine Schuld! Nachdem ich das Ankerlichten meines letzten Schiffes verschlafen habe (verfluchtes Gesindel von "Kameraden"! Kielholen allesamt!) ... nun, also nachdem ich das Ankerlichten meines letzten Schiffes aufgrund Fremdverschuldens verpasst habe, sitz ich in diesem verdammt torturhaften Tortuga, eine Tortur, verdammt nochmal.

Niemand kennt die Sterne wie ich ... Kompass, Triangulus, Karte, pah (*ausspuk*) - was für Weiber!

Hab mir jetzt ne Augenklappe besorgt, weil ich bei den letzten Crewanheuerungen immer ignoriert wurde! Seh ich jetzt vielleicht mehr wie'n alter Seebär aus, oder was! Erzähle den Leuten, dass es mir der Klabautermann persönlich ausgestochen hat!

- Editiert von Aglandiel am 15.09.2003, 23:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mißgeschick mit der alten Mannschaft:

ähm..naja, ich gehe mal davon aus, dass es nach dem letzten erfolgreichen Überfall auf eine spanische Handelsgaleone war.

In einem anderen Hafen sind sie mit einem Teil der Beute abgehauen.

Darauf hin habe ich mich mit meinem Maat und ein paar übriggebliebenen meiner Mannschaft nach Tortuga aufgemacht, um neue Männer für Kapernfahrten anzuheuern.

Da die White Pearl ein handlicher Zweimaster ist, kann man die auch mit wenigen Leuten steuern.

Ich schätze Mal, dass es etwa 4-5 Wochen her ist.

Bearbeitet von Tawariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtige Info zur Story:

Also, wir (Orin und ich) haben uns einen kleinen Handlungsplot für die laufende Geschichte ausgedacht. Bitte arbeitet mit dem, was wir euch anbieten und nehmt nicht zuviel vorweg.

Wenn es klappt, wird es ein spaßiges Abenteuer...es wäre auch nett, wenn die Crew gut zusammenarbeitet und nicht dauernd intrigiert oder meutern will.

Info Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooo

Mein Name: Diego Anthonio Santosz, Schreinermeister

Aus irgendeinem mir unbekannten Grund wurde mein ehemals Adeliger Herr Papa vom spanischen König ent-adelt und ich bin daraufhin auf einem spanischen Handelschiff als Schreinermeister gelandet. Klarerweise wurde der Kahn von hinterlistigen Piraten überfallen und seither verdiene ich meine Pesos mit rauben, brandschatzen und morden. Ab und an setze ich nen Mast neu ein :L

in letzter Zeit liefs auf meinem Piratenboot nicht so toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dick Winters

- Quentin O'Reilly als Bootsmann und rechte Hand des Maat

Um mal kurz etwas erklärend zu helfen:

Ein Maat ist der "Unterste-Unteroffiziersgrad" auf einem Schiff, bei der Marine. Ein Bootsmann, ist bereits ein Portepee-Unteroffizier, was ungefähr einem Feldwebel bei den Landstreitkräften entspricht.

Den einzige Vorteil, den ein Maat gegenüber einem Matrosen, hat, ist der, dass er nicht das Deck mit schrubben muss. Bis zum Ende des WW2 hatten Maaten sogar den typischen "Matrosenanzug" als Uniform.

Naja, jedenfalls wird ein Bootsmann nicht die rechte hand eines Maatens sein, selbst bei den Piraten nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dick Winters:

Wir sind hier nicht bei der Marine, sondern unter Piraten.

Mr. Blake ist erster Maat und Quartiermeister.

Es gibt da einen Spruch: Wo zwei Piraten sind, ist einer der Captain, der andere der Maat. Wenn es drei sind, sind es Captain, Maat und Smutje. ;-)

Wenn wir hier schon klugscheißen:

Mr. Blake ist auch Quartiermeister. Und der war, nach dem Captain, der wichtigste Mann an Bord. Er bekam den gleichen Anteil an der Beute wie der Captain, nämlich 2 Teile.

Folglich steht Mr. Blake in der Rangordnung über dem Bootsmann.

:L

Ach ja, noch etwas zum Spiel:

************************

Da Orin und ich ja so einen kleinen Plot erdacht haben und so etwas wie die Spielleiter sind, werden gelegentlich PMs an einzelne Personen geschickt...diese enthalten Infos, Hinweise oder Verhaltensvorschläge. Es wäre schön, wenn diese von euch nicht komplett ignoriert werden... :-O

*************************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info:

**************

Anzahl der Mitspieler:

So...da haben sich ja jetzt einige Leute zum Spiel zusammengefunden.

Ich werde an dieser Stelle mal ein Aufnahmestopp für weitere Mitspieler aussprechen. Wir dürften genug Leute sein.

Ohne zuviel zu verraten, es kommt noch jemand im Laufe des Spiels dazu.

Spieler:

Bitte postet von nun an auch euren Rang oder Beruf in die Anfangszeile...dass macht es für alle leichter.

Zur Handlung:

Wir sind im Moment noch in Tortuga...die Mannschaft heuert an, das Schiff wird beladen und am nächsten Morgen geht es mit der Flut los...neuen Abenteuern entgegen...Laßt euch überraschen.

Wer bei Auslaufen des Schiffes nicht an Bord ist, kann gucken, wie er hinterher kommt. ;-)

**********************

Ein Hoch auf die WHITE PEARL und ihre tapfere Mannschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur Info:

Das Wunderwasser ist Wasserstoffperoxyd....

Jaa - damit kann man nicht nur die Haare färben. Hieß in der Anfangszeit auch Wunderwasser in der Seefahrt :-) außerdem kam mir es unstylish vor, wasserstoffperoxyd zu schreiben.

das man es zur haltbarmachung von lebensmitteln benutzte ( in der mischung 1 zu 3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt muss euch der Captain mal ein bisschen Dampf unter dem Hintern machen...

Ihr wollt doch auch endlich auf große Fahrt gehen, also, wer noch in Tortuga was erledigen will, sollte das möglichst bald posten.

Spätestens morgen abend werde ich einen Post schreiben, in dem die White Pearl ablegt.

Dann kann endlich das große Abenteuer starten!!! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Sorry, Leutz, ich habe mir jetzt auch was eingefangen und da sind noch so einige Kostüme, die bis zur Ring*Con fertig sein wollen. Bei mir wird es jetzt mit der Zeit zum Schreiben etwas knapp. schleppt mich bitte mit un seid gnädig zu mir. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer beruhigt euch - wider jedem Gerücht: Der Caiptn ist nicht schwul. Er hat sich nun geoutet. Aber lest selbst :-P :

ich geh jetzt

schöne elbträume

tschö!

von holzhackenden

maskulinen

frauen

mit bärten

in rosa unterwäsche

*sabber*

um den chat zusammenzufassen

o.k.

nacht

das gefällt dem Käptn (…)er ist lesbisch: er steht auf Mannsweiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass sich das Gerücht endlich zerschlagen hat!

Schade aber, dass sich etwas anderes herausgestellt hat, der Maat ist eine Transe...Er trägt Röcke!!! Der Beweis: HIER

:L

Nochmal zum RPG: Trotz Versprechen sind wir noch nicht losgesegelt, was einerseits an mangelnder Zeit meinerseits lag, fehlenden Posts von der Mannschaft und an der Tatsache, dass noch jemand ins Spiel einsteigt...Emi wird noch mitspielen...in welcher Form und wann, sei hier noch nicht verraten.

Nur soviel: Sie wird sich hoffentlich hier noch vorstellen!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...