Zum Inhalt springen

Religionen


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

ich selber bin auch atheist. hab mich aber schon mit vielen Leuten darüber gestritten. Meine beste Freundin zB ist überzeugter Christ.

Aber meiner Meinung nach gibt es keinen Gott, für mich existiert der nicht. Ich denke mir dann immer, warum eigentlich so viel schlimmes pasiert wenns doch angeblich einen Gott geben soll.

Ebenfalls bin ich der Meinung, wer schon überzeugter Christ ist, der sollte sich wenigstens an die "Regeln" halten. Und...wieviele halten sich schon an "Kein Sex vor der Ehe"?

Religionen sind zwar icht irgendwie falsch, ich interessiere mich auch größtenteils dafür, aber ich find sie beinhalten wenig Wahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dam post musste ich mir doch mal dein Geburtsjahr anguggn...

und ich hab mich nicht getäuscht :-O

denn

ich selber bin auch atheist. hab mich aber schon mit vielen Leuten darüber gestritten

der satz da is doch wirklich ein parade beispiel für nen teenager *G*

Is ja in ordnung das du an keinen gott glaubst aber sich deswegen streiten is doch sehr kindisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich bin Christin und hoffe ich lebe auch so :-D. Trotzdem akzeptiere ich es natürlich, wenn andere etwas anderes glauben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich denke jeder sucht nach Antworten auf dieser Welt (Woher bin ich gekommen? Wo werde ich hingehen? Wozu bin ich auf dieser Welt ? etc.)

Ich habe meine Antworten im Christentum gefunden. Wenn andere Leute meinen sie ín anderen Dingen zu sehen ist das in Ordnung. Ich denke nur, dass es wichtig ist, dass jeder sich diese Fragen einmal ernsthaft stellt und wenn man Antworten findet, kann man einfach ruhiger leben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terroristische Attentate gibt's auch in anderen Religionen. Als erstes sollte einem da erstmal die IRA einfallen und dann dass, was jedes Jahr in Belfast bei den Ostermärschen des Oranierordens von den beiden Seiten (Katholiken und Prostestanten) veranstaltet wird. Da isses sogar Christen gegen Christen.

Zudem hat sogar mal ein buddhistischer Mönch bei einem Attentat versucht einen Chinesischen Besatzer in Tibet zu töten. Und gerade die passen sonst auf jeden Regenwurm auf. ;)

Zudem haben sich die USA ihre Feinde selbst gemacht. Und darüberhinaus auch noch höchstpersönlich ausgebildet und dann wieder fallen lassen. Haben sich erst als Freunde gegen benachbarte Staaten angeboten und sich später wieder gegen ihre 'Freunde' gewandt. Das soll jetzt keine Rechtfertigung für Attentate sein, aber das es da irgendwo mal Frust gibt, der raus muss ist doch klar.

Und lieber bin ich bereit, in Europa auf mehr gefasst zu sein und mich vorzusehen, als mir von den Amis die 'liebe, heile' Welt vorgaukeln zu lassen. So etwas funktioniert sowieso nicht ewig. Irgendwann hätten wir auch hier keinen Freiden mehr, egal was die USA machen.

Bearbeitet von Menelvagor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, dass Terrorismus nicht bloß ein Problem des Islam ist. Terrorimus ist und war schon immer ein Mittel um sich gegen jemanden Stärkeren durchzusetzen. Nur dass in der heutigen Zeit halt die Waffen-Technologie so weit fortgeschritten ist, dass es eine globale Gefahr darstellt.

Und der Grund warum es zum großen Teil islamische Weltbürger sind, die bomben, kann darauf zurückzuführen sein, dass sich dort Religion und Politik stark vermischen. Meiner Meinung wird es gefährlich, wenn dies geschieht, da Religion zumeist einen unbedingten Gehorsam nach sich zieht und dieser dann politisch ausgeschlachtet wird. Religiöse Aggresivität äußert sich somit immer ganz extrem und lässt sich anders als nationale oder politische Gewalt noch schwerer wieder eindämmen.

Somit hat Terrorismus immer ein politisches Fundament. Denn ohne politische Ziele lohnt sich das Bomben auch nicht. Die Religion wird bloß ausgenutzt.

Das christliche Europa hat außer einige Ausnahmen keinen religiös-motivierten Terrorismus mehr, was stark mit der Säkularisierung der Nationen zusammenhängt. Es ist somit besonders schwer den Terrorismus in die Religion zu verpacken, wenn die Religion keinen unbedingten Gehorsamsanspruch hat. Wie Menelvagor schon angesprochen hat, gibt es allerdings auch noch religiös-motivierten Terrorismus in Europa, wenn man nach Nordirland schaut. Aber auch da findet man die Politik als wahren Hintergrund in diesem schon ewig währenden Konflikt. Primär geht es nämlich nicht um die Religion, sondern um die "Besetzung" Nordirlands durch die Engländer. Da man das aber so schön in einen "Religionsstreit" verpacken kann, da die Iren katholisch und die Engländer protestantisch sind, wird dies auch getan.

Auch erwähnt werden muss, dass es natürlich auch noch anderen Terrorismus in Europa gibt, welcher nicht religiös-motiviert ist. Da hätten wie zum Beispiel die ETA in Spanien und die Korsen auf Korsika. Nicht zu vergessen darf man natürlich auch nicht die Zeiten der RAF in Deutschland. Hier handelt es sich vornehmlich auch um Christen die Terror ausüben. Sie alle haben aber eins gemeinsam: sie über den Terror gegen "Glaubensbrüder" aus. Da existiert also keine Möglichkeit die Religionsfrage in den Konflikt mit reinzunehmen und politisch auszuschlachten.

Ich persönlich bin der Meinung, dass die sofort geschehen würde, wenn ein Fraktion gegen die man den Terror führt eine anderen Religion haben würde.

Als Fazit kann man sagen, dass die Religion für den Terror bloß ein Mittel darstellt, um die politische Sache durchzusetzen und noch mehr Anhänger zu rekrutieren. Dabei ist keine Religion davor sicher. Eine Verflechtung mit der Politik erhöht allerdings das Risiko, dass Religion als Mittel genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fazit kann man sagen, dass die Religion für den Terror bloß ein Mittel darstellt, um die politische Sache durchzusetzen und noch mehr Anhänger zu rekrutieren. Dabei ist keine Religion davor sicher. Eine Verflechtung mit der Politik erhöht allerdings das Risiko, dass Religion als Mittel genommen wird.

genau !

das unterschreibe ich mal so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Politik oder Religion, wo soll ich es nur posten?

Ich entscheide mich mal für Religion:

14. November 2005, 16:47 

Pakistan: Muslime setzten katholische Häuser in Brand

Die Polizei kam zwar, schaute jedoch unbeteiligt zu. Rund 450 christliche Familien flüchteten aus ihrem Heimatort.

Lahore (www.kath.net) Pakistanische Muslime haben am Samstag drei Kirchen und mehrere katholische Einrichtungen beschädigt und teilweise in Brand gesetzt. Das meldete AsiaNews. Im Dorf Sangla Hill, 100 Kilometer nordöstlich von Lahore, wurden unter anderem ein Schwesternkonvent und zwei katholische Schulen zerstört, ebenso das Pfarrhaus sowie das Haus eines protestantischen Pastors sowie ein Mädchenwohnheim.

Rund 450 christliche Familien flüchteten aus Angst vor weiteren Ausschreitungen und sind teilweise noch immer nicht zurückgekehrt. Der Erzbischof von Lahore, Lawrence John Saldanha, betonte in einer Pressekonferenz, dass es sich um „geplante und organisierte Angriffe“ handle. „Unsere Leute haben Angst, und wir wünschen uns, dass die Regierung etwas tut“, sagte er gegenüber AsiaNews.

Ursache der Attacke war eine Verleumdung: Der Christ Yousaf Masih wurde der Blasphemie beschuldigt. Man warf ihm vor, er habe einige Ausgaben des Koran verbrannt. Einer seiner Brüder war am Vortag festgenommen worden. Die Kommission für Gerechtigkeit und Frieden von Lahore wies diese Vorwürfe ebenfalls zurück; die Ankläger hätten vielmehr mit der Familie des Beschuldigten wirtschaftliche Probleme zu lösen gehabt.

Rund 2000 Muslime waren an der Vandalenaktion beteiligt. Nach Angaben von AsiaNews wurden sie teilweise mit Bussen zu den Örtlichkeiten gebracht. Zuvor waren von der Hauptmoschee Jamia Madni Masjid über Lautsprecher die Muslime informiert und aufgerufen worden, sich zu beteiligen. Jeder christliche Ort müsse verbrannt werden, forderten die muslimischen Religionsführer.

Ein christlicher Politiker, Akram Gill, wirft der Polizei Untätigkeit vor: Er forderte Hilfe für die bedrohten Christen an, es passierte jedoch nichts. Ein Augenzeuge berichtete, dass die Polizei zwar anwesend war, als die katholische Kirche angegriffen wurde, „aber sie sind wieder gegangen und haben zugelassen, dass die Muslime in das Gebäude eindringen konnten“.

Auch die Kommission für Gerechtigkeit und Frieden veröffentlichte eine Erklärung, in der sie der örtlichen Polizei vorwirft, Teil dieses Terroraktes gewesen zu sein. Sie fordert eine gerichtliche Untersuchung des Vorfalls. Das Blasphemiegesetz, das Beleidigungen des Propheten bis hin zur Todesstrafe ahndet und ständig missbraucht wird, sei die Hauptursache für permanente Ungerechtigkeiten, heißt es weiters. Die Regierung wird aufgefordert, das Gesetz abzuschaffen.

   

http://kath.net/detail.php?id=12025

Sehr traurig, was da abgeht. Da ist man doch froh, in einem Land zu leben, in dem es Religionsfreiheit gibt.

Es wurde übrigens auch das Haus eines protestantischen Pastors angezündet. Die Überschrift des Artikels ist daher nicht ganz korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

das witzige ist ja, alle welt redet vom "kampf gegen den terror" . in wirklichkeit ist jedoch schon längst ein religionskrieg im gange.

jeder wettert gegen die usa, aber was sie wollen ist ja in unserem sinne. das ziel der al quaida ist es nämlich ein islamisches kalifat zu gründen....und zwar soll die ganze welt ein kalifat werden.

europa ist das hauptziel. ich bewundere die usa, weil sie wenigstens etwas gegen den terror unternehmen. was tut europa? europa sitzt wie ein kind in der ecke, hält sich die augen zu und sagt sich selbst "wenn ich nichts sehe passiert auch nichts" aber ES GEHT UM UNS, nicht um die usa.

und unsere regierungen lassen weiter ausländern, unter denen zig terroristen sind in unser land.

schaut euch nur frankreich an... das ist ein signal an europa. es lautet: eure hauptstädte sind schon in unserer hand" es sind die kinder, der emigranten, die auf die strasse gehen und randalieren...kinder, jetzt denkt euch mal die erwachsenen emigranten kommen dazu und werfen ned mit steinen sondern SCHIESSEN mit waffen.... frankreich kommt schon mit den kindern nicht klar.

wer nostradamus gelesen hat wird sich errinnern, das er geschriieben hat, das sich in europa "bürgerkriegsähnliche zustände" " wie ein lauffeuer" verbreiten werden.

nach nostradamus überdenken nach diesem zwischenfall alle eu nationen ihre ausländerpolitik, nur deutschland wird daran festhalten.

ich finde es ja witzig, das die ganzen emigranten unser wertesystem auf den kopf stellen.

sprich: "ich hab mich auf der flucht vor der polizei in einem transformatorhäuschen versteckt und bin gestorben"

tja, selbst schuld würde ich sagen. wir sind in europa noch nicht in afrika etc, das die polizei korrupt ist. wer hier bei uns vor der polizei flüchtet hat ein verbrechen begangen.

genau wie z.b. dieser brasilianer, der in london von der polizei erschossen worden ist. selbst schuld. wieso ist er weggerannt? weil er etwas zu verbergen hatte.

das ist, wie wenn ich mit 200km/h in ne strassenkontrolle fahren würde und den polizisten einfach davonfahren würde...dürfte ich mich auch nicht wundern wenn ich erschossen werde.

dieses ganze "ich mache den täter zum opfer" das hier in europa kursiert geht mir gewaltig auf den sack :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muss dem leider auch zustimmen, auch wenn ich nicht ausländerfeindlich bin, aber es sind nun einmal die Tatsachen. Dennoch kann ich die Mittel, mit denen die USA gegen den Terror vorgehen nicht gutheißen, wenn so viele Zivilisten sterben. Meiner Meinung nach muss einen anderen Weg geben.

Ich z.B. finde es wichtig sich mit anderen Kulturen und Religionen auseinanderzusetzen und erst dann kann man urteilen.

Man kann Religion auch nicht nach den Menschen beurteilen, denn diese leben die Religion meist nicht korrekt (Beispiel vom Christentum: die Kreuzzüge, wo blieb da die Nächstenliebe?).

Dennoch finden sich leider im Koran viele Stellen, die geradezu dazu ermutigen Krieg gegen die "Heiden" zu führen und sich somit einen bessere Platz im Paradies zu ergattern.

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

ja, ich habe sehr viel mit moslems über das thema diskutiert und immer wieder warfen sie mir (ich bin christ) die kreuzzüge vor. ist lächerlich das überhaupt zu erwähnen. wie lange sind die kreuzzüge her?

und die islamischen "kreuzzüge" oder auch heiliger krieg dauert noch immer an. obwohl sie von keiner nation offiziell geführt werden. oder glaubt ihr wirklich die al quaida hört auf wenn die usa sich aus dem irak zurückzieht? schaut euch nur die palestinenser an. israel macht frieden, zieht truppen ab.. was passiert... wieder fetzt soich einer in die luft. genauso wird es auch sein wenn sich die usa zurückzieht. denn dann sehen sie, das sie mit ihrer taktik erfolgreich sind.

um sogenannte "gotteskrieger" (terroristen) abzuhalten, reicht es nicht unsere menschenrechte inzuschränken. nein, man muss analysieren...wie geht der gegner gegen mich vor.

was hat bin laden gesagt? "wozu die wölfe angreifen, wenn es so viele schafe gibt"

sprich, sie wollen nur kinder,frauen, sprich zivilisten töten. eine art kriegsführung die uns europäern zuwieder ist. weil sie ehrlos und feige ist. im islam jedoch wird sie öfters angewannt. wie gesagt "nimm so viele ungläubige mit in den tod wie du kannst und allah wird dich belohnen"

einen gegner wie die al quaida kann man nicht mit bomben etc. wie es die usa machen bezwingen. nein, man muss ihn brechen.

sie gehen gegen uns vor, indem sie unschuldige mit in den tod reissen.

also was folgern wir daraus? sie wollen sterben...uns ist das leben heilig, ihnen nicht.

ein gotteskrieger lässt sich nicht vom tod/exekution etc abschrecken. nein man muss ihm das nehmen was er am meisten liebt. dann werden die anschläge aufhören.

ein krieg ist nunmal blutig und so ein krieg wie dieser lässt sich nicht ohne zivile opfer führen.

der attentäter müsste nur eines wissen: sobald er/sie sich in die luft sprengt und die identität des attentäters bekannt wird, wird automatisch dessen familie getötet.

hart aber es wäre die einzige möglichkeit diese anschläge zu beenden. und glaub mir, der attentäter würde es sich 2 mal überlegen ob er sich in die luft sprengt oder nicht.

ich weiss wir sind inzwischen alle zu pazifisten geworden (schafen), die ratlos bei soviel gewalt sind. aber ich werde nie das bild vergessen, als der attentäter vom 11.september lachend das deutsche gerichtsgebäude verlassen hat. lachend. was glaubt ihr wohl würde im irak passieren wenn sagen wir mal eine christliche terrorgruppe 2000 menschen tötet wie beim 11. september? ihr könnt sicher sein die würden den gerichtssaal nicht lebend verlassen.

und wir? wir spucken auf unsere toden, die dort gestorben sind, indem wir die attentäter lachend in unserem land herumgehen lassen. sie spielen unser eigenes demokratisches system gegen uns aus.

das gibt mir zu denken.

ich war früher wirklich der ansicht alle religionen wären gleich, aber 11.september hat mir die augen geöffnet. die moslems wollen sich immer als die armen opfer darstellen, aber schaut euch nur die welt an.

man muss alles distanziert und nüchtern betrachten.

was geht derzeit in europa vor?

wenn ich es einfach ausdrücken soll...die ausländer kommen zu uns, und erpressen uns (frankreich, randale wegen arbeitslosigkeit)

das ist wie wenn ich nach marokko fliegen würde und dort randale anzetteln würde. sollen sie nachhause fahren. es geht nicht mehr das wir alle aufnehmen.

wir haben schon genug probleme mit arbeitslosigkeit etc. da brauchen wir nicht noch radau.

schaut euch spanien an.. die afrikaner rennen in die eu.

ist das normal? ich bin nicht ausländerfeindlich, aber es geht nicht, das 1/3 der erdbevölkerung, 2/3 der erdbevölkerung ernähert. sprich usa/europa kann doch nicht dauerhaft afrika und den fernen osten finanzieren/aufbauen. das ist ein endloser teufelskreis.

ich weiss ja nicht, wenn ich z.b. in afrika leben würde und es würde mir so schlecht gehen (flüchtling, nichts zu essen etc.) dann könnte ich es nicht verantworten kinder in die welt zu setzen. aber was machen die? die ZENSIERT ohne zu überlegen ob sie die kinder, die dabei rauskommen überhaupt ernähern können. die bevölkerung wächst und wächst und wir spenden ohne ende und es wird nie reichen weil sie immer mehr kinder bekommen etc. das ist ein endloser teufelskreis.

und industrie kann man in afrika auch ned aufbauen, weil alle paar monate eh regierungswechsel und krieg etc ist. also was? was sollen wir machen. am besten gehen wir nach afrika/naher osten. und die ganzen ausländer besiedeln europa. in ein paar jahren haben wir afrika wahrscheinlich zu nem wirtschaftsgiganten gemacht, der europa wieder gleichkommt und die werden sich in europa selbst zerfleisst haben mit bürgerkrieg etc.

globalisierung ist ja ein schönes wort, aber afrika etc sind noch lange nicht bereit dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sfz*

*tief ein- und ausatmet*

europa ist das hauptziel. ich bewundere die usa, weil sie wenigstens etwas gegen den terror unternehmen

So? Dann fang bitte mal an aufzuzählen, was genau die USA getan haben, um den Terror zu unterbinden. Ich komm nämlich gerade nicht drauf. Wenn du die Eskapaden im Irak bzw. allgemein im Osten meinst: Schwachsinn. Die Staaten haben versucht, ein Terrornetzwerk (von dessen bestehen im Irak ich alles andere als überzeugt bin) mit Gewalt zu zerschlagen. Und das ist bei gegebener Situation das Kontraproduktivste, was sie überhaupt hätten tun können. Soweit ich informiert bin verdammt schon alleine die Zellen-Struktur der Terror-Netzwerke im Osten so ein Vorgehen zum scheitern. Es ist schlicht unmöglich, eine Organisation, die in dermaßen viele Splittergruppen und über den ganzen Kontinent verteilt agiert mit Waffengewalt in die Knie zu zwingen. Was die USA allerdings mit ihrem Vorgehen erreicht haben, das ist den radikalen Teilen der Bevölkerung mächtig unter die Arme zu greifen. Mit ihrem absolut taktlosen Vorgehen haben die Staaten lediglich den Hass gegen den Westen in weiten Teilen des Ostens geschürt und geben radikalen Gruppen mit Dingen wie Bildern von gefolterten Gefangenen jede Menge Stoff, den Hass weiter anzustacheln. Was die USA erreicht haben ist eine Verschlimmerung der Situation. Punktum.

und unsere regierungen lassen weiter ausländern, unter denen zig terroristen sind in unser land

Oh ich mag dieses Argument. Klar, schotten wir uns vom Ausland ab. Du lebst in Österreich, Mann. Wir sind knapp an einer negativen Geburtenrate, Tendenz sinkend. Überdenk’s noch mal.

schaut euch nur frankreich an... das ist ein signal an europa. es lautet: eure hauptstädte sind schon in unserer hand" es sind die kinder, der emigranten, die auf die strasse gehen und randalieren...kinder, jetzt denkt euch mal die erwachsenen emigranten kommen dazu und werfen ned mit steinen sondern SCHIESSEN mit waffen.... frankreich kommt schon mit den kindern nicht klar.

Ok, also wenn es in Europe irgendwo ein Terror-Netzwerk gibt, dass groß- und einflussreich genug ist, eine Meldung wie "Eure Hauptstädte gehören uns" an die Welt loszulassen, dann bin ich mir ganz sicher, dass irgendein Paranoider uns schon darauf aufmerksam gemacht hätte. Der Osten an sich ist mit sich selbst beschäftigt (bzw. mit den USA, danke für die Ablenkung George) und macht im Großen und Ganzen einen uneinigen Eindruck. Die haben momentan weder die Zeit noch die nötige Einheit, um die Hauptstädte Europas zu infiltrieren.

Klar, es gibt theologische Differenzen in Europa, aber die eskalieren nur, wenn Typen mit deiner Einstellung die Oberhand gewinnen.

wer nostradamus gelesen hat wird sich errinnern, das er geschriieben hat, das sich in europa "bürgerkriegsähnliche zustände" " wie ein lauffeuer" verbreiten werden.

ach nostradamus überdenken nach diesem zwischenfall alle eu nationen ihre ausländerpolitik, nur deutschland wird daran festhalten.

Ich finde, das Geschwafel von jemandem, der seit langer Zeit tot ist, hat relativ wenig argumentative Durchschlagskraft. Ich weiß nicht, auf welchem Trip der Typ war, als er seine Büchlein verfasst hat, aber wenn der vor ein paar Jahrhunderten schon wusste, dass "alle eu nationen" ihre Außenpolitik ändern, dann fress ich mein Geschichtsbuch.

Der ganze Hype um Nostradamus ist absolut überbewertet und entbehrt zum größten Teil jeglicher Grundlage. Das ganze wird viel zu sehr aufgestachelt. Genug von dem leidlichen Thema.

-

Abschließend:

Du bist eine self-fullfilling prophecy. Wenn wir in Europa die Differenzen in Kultur und Religion mit dem Verhalten angehen, das du an den Tag legst, dann werden wir auch genau die Situation vorfinden, die du predigst.

Sinnvoll wäre ein Versuch der Aufklärung. Sinnvoll wäre, den Leuten im Irak, im Iran, in der ganzen östlichen Welt die Augen zu öffnen und so den Terror-Netzwerken den Nährboden zu entziehen. Tödlich wäre, deine Einstellung weiter zu verfolgen. Punkt. Genug Zeit und Mühe verschwendet.

Dennoch finden sich leider im Koran viele Stellen, die geradezu dazu ermutigen Krieg gegen die "Heiden" zu führen und sich somit einen bessere Platz im Paradies zu ergattern.

Wo? Zitate? Details?

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen gegner wie die al quaida kann man nicht mit bomben etc. wie es die usa machen bezwingen. nein, man muss ihn brechen.

ein gotteskrieger lässt sich nicht vom tod/exekution etc abschrecken. nein man muss ihm das nehmen was er am meisten liebt. dann werden die anschläge aufhören.

ein krieg ist nunmal blutig und so ein krieg wie dieser lässt sich nicht ohne zivile opfer führen. 

der attentäter müsste nur eines wissen: sobald er/sie sich in die luft sprengt und die identität des attentäters bekannt wird, wird automatisch dessen familie getötet. 

hart aber es wäre die einzige möglichkeit diese anschläge zu beenden.  und glaub mir, der attentäter würde es sich 2 mal überlegen ob er sich in die luft sprengt oder nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Super-Idee.

Gut, dass Du so genau über die Menschen Bescheid weißt.

Pazifisten sind dumme Schafe, Du weißt besser, was dem wahrhaft guten Teil der Menschheit von Nutzen ist.

Du solltest Dir überlegen, eine politische Karriere anzustreben, vielleicht schaffst Du ja auf Deine Weise endlich mal den Weltfrieden. :rolleyes:

Im Übrigen grenzt Deine öffentlich gepostete 'Gesamt-Ansicht' an Volksverhetzung, ein Straftatbestand in diesem Land der Dummköpfe.

Mir graust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

schau, leute wie du sehen die wahrheit nicht, wenn sie direkt an die tür klopft. ich habe mich auch mit zig leuten "deines schlages" unterhalten und es führt zu nichts. gut, du glaubst nicht an nostradamus, dein gutes recht. ich glaube daran, weil ich ne ausgabe von 1996 habe und die auslegungen dieses buches sind sogar heute noch gültig. sicher, sie sind nicht auf die sekunde genau, (was ihr kritiker ja immer beanstandet) aber die prophezeiungen werden wahr, wenn auch oft um jahre verspätet. und er hatte recht. "ab dem jahr 2000 wird das böse auf der erde überhand nehmen."

und er hatte recht mit 11.september 2001 beginnend, wurde der terror mit jedem jahr schlimmer. auch die "zeichen gottes", die der usa blühen sollten, die er vorrausgesagt hat, sind eingetreten (hurricans in masse, umweltkatastrophen nehmen zu) aber lassen wir das...

wie will man denen die augen öffnen? zu uns sagen sie "ok wir werden den terror unterbinden" und hinterrpcks unterstützen sie den terror.

sag mir beispiele, wie man ihnen die augen öffnen soll. ihnen wird von kind an, die usa/westen als "der teufel" eingeimpft, und du willst mir erzählen, das man die "bekehren kann"?

wach auf.

wie will man ihnen die augen öffnen? leute, die sich selbst immer als die armen opfer darstellen, obwohl in den eigenen ländern christen verfolgt werden und die einen scheissdreck auf glaubensfreiheit geben. aber hauptsache sich bei uns in europa aufregen, wenn der "islam mal wieder diskriminiert wird".

diese leute sind schon seit urzeiten feinde des westens und der usa, das kann man nicht in ein paar jahren rückgängig machen.

rückzug der usa aus dem irak würde genau 0 bringen.

wir sind knapp an einer negativen geburtenrate? aha, also ich sag dir eines. es gibt sowas wie ne kollektivangst. und wir europaer merken schon langsam, das es mit uns "dem ende entgegen" geht. deshalb ist es so. wieso kommt denn diese neg. geburtenrate?

a) weil es immer "gefährlicher" für den mann wird, zu heiraten. die frau hat ja vom gesetz her den mann in der hand wenn sie mal verheiratet sind. sprich scheidung und der mann zahlt sich deppert wenn sie ein kind haben. es sind nicht alle frauen so, aber sehr sehr viele.

b) weil ich z.b. meine kinder nicht in schulen geben will, wo keine österreich mehr hingehen.

das sind die gründe dafür.

edit: ajo, und

c) weil ich keine kinder in eine welt setzen möchte, in der sie angst haben müssen, in der u bahn zu fahren und von irgend nem gottestypen, der nachher von unserem staat nen orden und lebenslanger unterhalt gewährt wird, in die luft gesprengt wird. denn wer augen im kopf hat, und die zeichen der zeit deuten kann, sieht, das wir tatsächlich nur ein paar monate vor nem (bürger)krieg whatever stehen.

so wie es derzeit rennt, kann es nicht mehr weitergehen, sonst werden wir noch zu totalitären staaten, wo man nichtmehr frei auf die strasse gehen darf ohne überall kontrolliert zu werden etc.

Bearbeitet von tachibana_guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einer meiner Gründe gegen Kinder wär u.a. der Beruf... aber ich bin ja auch ne Frau und hab euch Männer "in der Hand" ...

Ich meine, hey, wir bringen zwar die Kinder unter unerträglichen Schmerzen auf die Welt, uns gehts monatelang beschi***en, manchmal vergnügt sich der tolle Vater des Kindes anderweitig, wenn man ne riesen Kugel von Bauch mit sich rumschleppt, aber hey - klar, wir sind ja die, die immer nur absahnen und sich von den Männer durchfüttern lassen - schon klar.

Was Nostradamus angeht - ich finds schon faszinierend, was er da alles so aufgeschrieben hat, aber entschuldigung - man kann da ALLES reininterpretieren...

Ansonten unterschreib ich einfach mal Ancas Post :love:

Und übrigens: Leute wie du hängen mir zum Hals raus, ich kenne genug Moslems und alle sagen, was die Terroristen da machen, steht so auf keinen Fall im Koran und Fundamentalisten gibt/gab es auch bei den Christen... (auf Ancas Kreuzzüge hinweis).

DU diskriminierst den Islam und es geht mir aufn Senkel, dass du meinst, es wäre auch in Ordnung so, immerhin gibt es da Christenverolgung, warum sollten MENSCHEN, die damit gar nichts zu tun haben, nicht auch verfolgt werden, immerhin haben sie die gleiche Religion...

Du sieht in den Menschen nicht ihre Erziehung, ihr Leben, ihre Familie, Ängste, du sieht in ihnen keine Individuen sondern nur den Glauben.

Du differenzierst die Leute nicht, sondern sagst, dass alle Moslems gleich sind, weil, sie haben ja den gleichen Glauben, und der ist schlecht, weil in ihrer "Bibel" zum Krieg aufgerufen wird.

Das ist einfach Schwachsinn...

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

ich differenziere nicht, weil sie es auch nicht tun. ansonsten wäre es z.b. kaum möglich, das ein 18 jähriger moslem, der in london lebt, als pro westlich gilt, unauffällig integriert ist EINMAL in ner koranschule in afghanistan war bereit ist sich in die luft zu sprengen. das kann nur bedeuten, das alle moslems nach genuss "der richtigen gehirnwäsche" zu tickenden zeitbomben werden können. schau dich doch mal um. sie kommen zu uns, lernen bei uns und verwenden das wissen, das sie an unseren schulen/universitäten erlangt haben gegen uns. DAS ist die realität. ich sage nicht das alle moslems fundamentalisten/terroristen sind, aber es sind sehr wohl die überzahl aller terroristen aus islamischen lagern. sogar die IRA gibt ihre waffen ab, weil sie nicht mit dieser art von terrorismus gleichgesetzt werden will.

rede mal mit moslems was passieren würde wenn wirklich sowas losgehen würde. es haben mir alle versichert. "dann würden wir uns feindlich gegenüberstehen". wir werden es eh noch erleben. wie gesagt, der krieg usa vs iran ist nur noch ne frage der zeit. und der iran hat "terroreinheiten" die die al quaida alt aussehen lassen. wenn die ihre "erroristenflüchtlinge" nach europa senden, schauien wir alt aus.

edit: ich wollte ned frauenfeindlich sein, aber es gibt halt nicht nur das "die frau wird betrogen" bild. in der heutigen zeit ist das gegenteil sogar eher der fall. und das gesetz steht eher auf der seite der frau. ist nunmal ne tatsache.

Bearbeitet von tachibana_guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir würden uns nicht feindlich gegenüber stehen.

Weil glücklicherweise, jeder normal denkene Mensch Menschen nicht auf Religion diskriminiert...

Außerdem sagen sie, das Leute, die so denken wie du, die Gerüchte nur noch schüren und alles schlimmer machen - wie einer aus meinem Kurs, der meinte, wir könnten ja einfach mit Atombomben drohen falls uns die Moslems doof kommen...

Solche Leute sind dran Schuld, wenn es eskaliert, nicht die Moslems die zu Hause sitzen(ob nu in Deutschland, Österreicht oder sonst wo...) und Angst haben, dass ihnen bald etwas passiert oder sie sich von Nazis als "Terroristen" beschimpfen lassen müssen...

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

alter, wo lebst du?

die moslems sitzen zu hause und haben angst? lol

naja, bissi übertrieben.

ich sollte dir maybe mal eine der ersten begegnungen, die ich mit nem moslem hatte schildern.

wie du weisst lebe ich in wien. das war damals so um 1998 herum, als es noch nicht soo oarg war :)

naja es war so, das ein jugendlicher (ca 17) einfach an den stephansdom gepisst hat. ich bin draufhin zu erm hin und hab erm gsagt er soll das gefälligst unterlassen, worauf er gesagt hat "mach dir nix draus, in ein paar jahren steht eh eine moschee dort"

paar jahre später, als das thema "kreuze aus den schulen verbannen" aufkahm, hab ich folgendes erlebt.

eine freundin von mir sitzt in der pause auf ihrem pklatz und lacht und lasst ein unbedeutendes "oh mein gott" herraus.

wir hatten 2 türken und 2 türkinnen in der klasse. und eine türkin schrie sie daraufhin an "ES GIBT NUR EINEN GOTT UND DER HEISST ALLAH"

also wenn es schon soweit kommt, das christen in österreich diskriminiert werden, dann bitte erzähl mir nichts von armen moslems, die zuhause situzen und angst haben.

DAS ist die wahrheit, ned ängstlich zuhausesitzende moslems. wenn schon, dann muss man sich als österreicher bald fürchten seine meinung kundzutun im eigenen land.

Bearbeitet von tachibana_guy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es 1. Wurscht wo du lebst, weil ich Deutsch, Süße....

Und 2. geht mir deine Ausdrucksweise auf den (nach dir ja wohl offensichtlich vorhandenen) Sack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tachi so: schreib mir ne PM wir treffen uns dann mal persönlich und reden da drüber, achja vergess nich, Schusssichere Klamotten tragen, und achja Gehirnwäsche............?

Bei dir kann ich mir nur :uglyirre: denken, is so!!

1.Gewalt bekämpft man nich mit Gewalt!

2. Von was für ner Realität sprichst du?

3. Nur weil Deutschland friedlich leben möchte und eben nich bei jedem Schei** mitmacht, scheint das hier jemanden zu stören!

4. Du sprichst hier von Muslimen nich von Extremisten, scheint in deinen Augen das selbe zu sein, hälst dich hier für den Klügsten und deshlab passt das gar nich zamm!

*so und jetzt wieder unendlich langen S*c*h***s* als Antwort erwarte*

*kopfschüttel....wird einem ja kotzübel*

2. geht mir deine Ausdrucksweise auf den (nach dir ja wohl offensichtlich vorhandenen) Sack...

:daumen:

Bearbeitet von realeowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie will man denen die augen öffnen?  zu uns sagen sie "ok wir werden den terror unterbinden" und hinterrpcks unterstützen sie den terror.

sag mir beispiele, wie man ihnen die augen öffnen soll. ihnen wird von kind an, die usa/westen als "der teufel" eingeimpft, und du willst mir erzählen, das man die "bekehren kann"?

Bildung. Erziehung. Wir könnten zur Abwechslung versuchen, statt Kreuzrittern, schießwütigen Amis und Bomben einmal Hilfsmittel zu schicken. Wir könnten versuchen, den Menschen dort das zu nehmen, was der Keim aller Terrornetzwerke und aller fachistischen Systeme ist: Unwissenheit. Darauf fußen der Hass und die radikalen Ideen. Auf der Unwissenheit, auf dem Unverständnis.

Natürlich ist das kein leichtes Unterfangen. Gut möglich, dass die erste Reaktion Ablehnung sein wird, dass Familien ihre Kinder vielleicht nicht in "westliche" Schulen schicken wollen. Verständlich. Das bräuchte viel Zeit und Mühe und, ja, wahrscheinlich auch Blut. Aber weil es der einzige Weg ist werden wir das in Kauf nehmen müssen.

Und wenn du, was ich leider irgendwo befürchte, auf diese Argumentation nicht wirklich reagierst, dann noch mal was für dich zum nachdenken:

Nehmen wir an, wir scheißen jetzt mal alle auf Nächstenliebe und den ganzen Quatsch und steigen dem Nahen Osten mal ordentlich in die Fresse, weil das sind ja die Bösen und die haben's verdient und die Kreuzzüge haben sie vereitelt und Wien haben sie auch belagert die miesen Schweine.

Glaubst du, wir würden "gewinnen"? (Im Krieg gibt's keine Gewinner, aber lassen wir das mal dahingestellt). Ne, nie im Leben. die USA werden ja nichtmal mit dem Irak alleine, geschweige denn mit dem gesamten Osten fertig. Und mach dir mal keine Illusionen, sollte es jemals zu einer echten Offensive des Westens gegen den Islam kommen, dann wird der gesammelt gegen uns stehen. Und Afrika gleich dazu, Grund genug hätten wir ihnen ja gegeben.

diese leute sind schon seit urzeiten feinde des westens und der usa, das kann man nicht in ein paar jahren rückgängig machen.

Die USA gabs in den Urzeiten noch garnicht. Und mir sind keine Auseinandersetzungen zwischen dem Islam und den Atzteken, Maias etc. bekannt. Ja, es gibt eine Verfeindung, das haben wir festgestellt, und nein, sie wird nicht in ein paar Jahren wieder rückgängig gemacht werden können. Aber in ein paar Jahrzehnten vielleicht.

rückzug der usa aus dem irak würde genau 0 bringen.

Ja, ausnahmsweise stimme ich dir zu. Ein Rückzug der USA bringt weniger, als wenn sie jetzt noch ein paar Jahre dort weiterkämpfen. Weniger Tote, weniger Hass, weniger Verfeindung. Ein Verbleiben im Irak bringt mehr. Mehr tote Amerikaner, mehr Hass auf beiden Seiten.

wir sind knapp an einer negativen geburtenrate? aha, also ich sag dir eines. es gibt sowas wie ne kollektivangst. und wir europaer merken schon langsam, das es mit uns "dem ende entgegen" geht.  deshalb ist es so.

Wir poppen nicht mehr, weil wir sehen das wir am Arsch sind :kratz:

Also ich sag dir was, wenn ich weiß, dass meine letzten Tage kommen, dann reagier ich gegenteilig, aber ich bin ja auch nicht Europa.

a) weil es immer "gefährlicher" für den mann wird, zu heiraten. die frau hat ja vom gesetz her den mann in der hand wenn sie mal verheiratet sind.  sprich scheidung und der mann zahlt sich deppert wenn sie ein kind haben.  es sind nicht alle frauen so, aber sehr sehr viele.

Ich bin durchaus zuversichtlich, dass dir irgendeine Feministin dafür die Eingeweide rausreißen und zum trocknen aufhängen wird. Eldh ist ja noch sowas von kultiviert gewesen, dass kann irgendwer sicher besser. 'nough said.

b) weil ich z.b. meine kinder nicht in schulen geben will, wo keine österreich mehr hingehen.

Ich werd langsam müde, das zu sagen, aber diese Einstellung unterstützt die weitere Spaltung der östlichen und der westlichen Kultur. Ich bin nicht besonders angetan von der österreichischen Politik, aber eines haben die Sozialdemokraten in Wien mit bewundernswerter Konsequenz erreicht: Die Verhinderung einer Slum-Bildung. Dadurch, dass Zuwanderer annähernd gleichmäßig auf die verschiedenen Gemeindebezirke verteil wurden, haben sich so gut wie keine in sich geschlossenen Gemeinden gebildet. Leider ist das in letzter Zeit in Vernachlässigung geraten, und so geschieht genau das: Es gibt jetzt eigene Schulen für "Ausländer" und eigene Schulen für "Österreicher", extrem ist das während der Volkschulzeit der Fall. Das ist ein schwerer, schwerer Fehler und den werden wir bitter bereuen. Denn so wird eine Entfremdung zweier Kulturen gefördert, und das führ im Endeffekt unweigerlich zu Auseinandersetzungen, weil wir nunmal im selben Land leben.

c) weil ich keine kinder in eine welt setzen möchte, in der sie angst haben müssen, in der u bahn zu fahren und von irgend nem gottestypen, der nachher von unserem staat nen orden und lebenslanger unterhalt gewährt wird, in die luft gesprengt wird. denn wer augen im kopf hat, und die zeichen der zeit deuten kann, sieht, das wir tatsächlich nur ein paar monate vor nem (bürger)krieg whatever stehen.

Ich fahr oft U-Bahn. Und gerne. Ja, in Wien. Und weißt du, was mir die U-Bahn-Fahrten versaut? Das sind die Besoffenen. Das sind die Leute mit den Springerstiefeln und den Glatzen und den Bomberjacken. Das sind nicht die Terroristen. Bin noch relativ selten mit der U in die Luft geflogen. Die Furcht die du äußerst ist genau das, was Terrorismus bezwecken will. Das und nichts Anderes. Du bist in meinen Augen ein direktes Opfer des Terrorismus.

so wie es derzeit rennt, kann es nicht mehr weitergehen, sonst werden wir noch zu totalitären staaten, wo man nichtmehr frei auf die strasse gehen darf ohne überall kontrolliert zu werden etc.

@totalitäres System und Angst, auf die Straße zu gehen:

Sieh letzten Absatz

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Eldhs und Ancas und Bandobras Beitrag mal so unterschreib*  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Auch unterschreib.

t.g. ist leider ein Beispiel dafür, dass nicht nur, aber gerade auch in Österreich noch faschistoide Gedanken herumwabern und junge Gehirne infizieren. Gern gepaart mit Frauenfeindlichkeit. Nicht wir sind es, die erwachen müssen. :mecker: Nun sollen auch noch unsere Außenpolitiker Nostradamus lesen! :heul: Warum nicht gleich zur Wahrsagerin gehen? Übrigens: das mit der Überbevölkerung ist auch in Afrika seit AIDS längst vorbei. Irgendwann, wenn wir alle alt und klapprig sind, werden wir froh sein, wenn noch ein paar AfrikanerInnen bereit sind, uns den Hintern zu putzen. Womit ich jetzt nicht Reklame für weiße Babys machen will, denn rein ökologisch gesehn ist es ein Segen, wenn gerade wir, die wir am meisten Energie verbrauchen und Schadstoffe rauspusten, ein wenig schrumpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

europa ist das hauptziel.

Sagt wer bitte schön?

und unsere regierungen lassen weiter ausländern, unter denen zig terroristen sind in unser land.

Beleg?

schaut euch nur frankreich an... das ist ein signal an europa.  es lautet: eure hauptstädte sind schon in unserer hand"  es sind die kinder, der emigranten, die auf die strasse gehen und randalieren

Frankreich hat weniger ein religiöses Problem, denn ein soziales. Du vermischt da einige Sachen, die nicht zusammengehören. Diese Einwanderer, welche jetzt randalieren gehen nicht wegen der Religion auf die Straße, sondern wegen der sozialen Missstände, welche in Frankreich herrschen.

sprich: "ich hab mich auf der flucht vor der polizei in einem transformatorhäuschen versteckt und bin gestorben"

tja, selbst schuld würde ich sagen. wir sind in europa noch nicht in afrika etc, das die polizei korrupt ist. wer hier bei uns vor der polizei flüchtet hat ein verbrechen begangen. 

genau wie z.b. dieser brasilianer, der in london von der polizei erschossen worden ist.  selbst schuld.  wieso ist er weggerannt? weil er etwas zu verbergen hatte.

Und wieder. Die Leute gehen nicht randalieren, weil zwei Einwandererkinder gestorben sind. Dies war nur der Auslöser. Diese "Kinder" haben keine Zukunft, deswegen gibt es Krawall.

Das Beispiel mit dem Brasilianer ist an den Haaren herbei gezogen. Du bist da leider ein Opfer der Engländischen Polizei. Aus U-Bahn-Aufnahmen geht hervor, dass er gar nicht weggelaufen ist, sondern stumpf aussteigen wollte. Die Polizei versuchte das zu vertuschen.

Du solltest deine Informationen mal besser kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...