Zum Inhalt springen

Der Blindschleichen-Kontest


Elentári

Empfohlene Beiträge

Ok, diesmal sinds 2,5 auf beiden Augen.

Dafür hab ich jetzt Kontaktlinsen die ich alle zwei Wochen wechseln muss.

Frage an die Kontaktlinsenträger: Welche habt ihr????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach neuesten Forschungsergebnissen hat sich bei mir jetzt folgender Augenstand ergeben: auf dem einen -5, auf dem anderen -4,5

Mittlerweile habe ich Probekontaktlinsen, wenn ich die richtigen bekomme, muss ich se dann jeden monat neue nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-4 auf dem einen Auge und -4,5 auf dem anderen... da ich Kontaktlinsen trage fällts aber glücklicherweise kaum auf, daß es mit den scharfen Elbenaugen nicht so wirklich weit her ist, höhö.

Ich hab Dauerlinsen, die werden nur erneuert, wenn sie hin sind. Jeden Tag neue oder jeden Monat neue kaufen, wär mir glaub ich zu doof, weil ich sie halt täglich trage. Nichts auf der Welt bringt mich dazu, wieder Brille zu tragen! Wenn ich mich damit sehen muß... :kotz: ... da bin ich lieber blind. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wah, ich hab links glaub ich -5 und rechts -4. Allerdings merk ich mir das net so genau.

Aber ich schaffs eeeendlich diese dummen Linsen ins auge zu wurschteln. Na ja ich brauche zwar pro Auge 'ne halbe stunde :ugly: aber sie sind drin, wenn ich sie brauche :anonym: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab -3 auf beiden Augen, hat sich seit Jahren nicht mehr verschlechtert *toitoitoi*.

Normalerweise trage ich Brille, hab auch ne Sonnenbrille in meiner Glasstärke.

Aber für Mittelaltermarkt-Besuche, Events wie RingCon, Urlaub, Schwimmbad und sonstiges, wo ein Nasenfahrrad stören würde, habe ich Ein-Tages-Kontaktlinsen.

Sehr praktisch, wenn man nur ab und zu Linsen tragen möchte. Wäre halt zu teuer im Dauer-Einsatz, aber für ab und zu mal genau richtig.

Früher hatte ich mal Dauer-Linsen (weiche), bin damit dann aber in der trockenen Luft in den Uni-Hörsälen nicht klargekommen. Und was für ein Zirkus mit den Reinigungsflüssigkeiten :-/

Nää, nää. Die Wegwerf-Linsen sind da problemlos. Morgens reinfummeln, abends raus und ab in die Tonne :-O

Wenn ich im Lotto gewinne, laß ich mir die Guckerchen lasern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast JennyCursed

Hi

Ich hab -5,50 und -6,00 hab auch eine dünne Brille, aber meistens trag ichdie Kontaktlinsen. Brillen kommen nicht so gut wenn man in Kostümen rumrennt *g*

Lange kann ich eine Brille auch nicht tragen, weil ich eben den Druck bei der Nase nicht so recht vertage und da eben offen werde. Sieht auch nicht so gut aus.

Bei mir haben auch die Kontaktlinsen viel zum Selbstbewußtsein beigetragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, was für stärken... Ist es nicht so, dass die Krankenkasse ab einer Stärke von +- 6,0 Kontaklinsen bezahlt? Oder täusche ich mich da?

Die neusten Untersuchungen haben bei mir auf dem einen -4,5 & auf dem anderen -4,25 ergeben.

Habt ihr gewusst, dass es tatsächlich Brillengläser für 210 € gibt? Wer holt sich schon so teure Gläser, dafür kann man sich doch weiß ich wieviele Kontaklinsen kaufen... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich hab zwar "nur" -2,5 und -2,75, aner ich kann mir absolut nich vorstellen, Linsen zu tragen,...allein die Vorstellung, die Dinger da in die Augen zu wurschteln...aber noch viel schlimmer, ich muss sie ja auch irgendwann wieder rauskreigen...*args* Horror...niemals! *g*

Bearbeitet von Tári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit meinem 3ten Geburtstag Brillen getragen (weitsichtig) ist mit der Zeit aber immer besser geworden. Zur Zeit brauch ich gar keine Brille, seit Beginn des Sommers. Bei mir haben die Dioptrien schön gleichmäßig abgenommen-ich vermute das das so bleibt und ich ab nächstes Jahr wieder ne Brille krieg, diesmal kurzsichtig :-)

Aber ich onnte mich bis jetzt eh noch nicht so richtig an ein brillenloses Leben gewöhnen-hab meine Brille immer als einen teil von mir gesehen (kein Wunder-bin ja quasi mit Brille aufgewachsen ) und freu mich so schon irgendwie darauf endlich wieder ne Brille zu kriegen-meine Nase fühlt sich so leer an!!!

Lg an alle anderen Brillen- und Linsenträger und die, die es noch werden wollen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mist!

Ich war diese Woche beim Optiker. Schon wieder verschlechtert:

Links: -3.00 / Rechts: -3.75

Und das innerhalb von vier Jahren. Bin nur froh, dass die Brillen mitlerweile so dünn sind, auch bei höherer Dioptrinzahl.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts: -3,75 / Links: -4,25

Ich hab seit einigen Jahren nur mehr Kontaktlinsen, weil ich Brillen als störend empfinde. Ich hatte zwar mal ne Brille für Zuhause, die hab ich aber innerhalb weniger Monate kaputtgekriegt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, was für stärken... Ist es nicht so, dass die Krankenkasse ab einer Stärke von +- 6,0 Kontaklinsen bezahlt? Oder täusche ich mich da?

<{POST_SNAPBACK}>

Da müsste ich mich wirklich mal informieren, wenn die Möglichkeit bestünde... ich habe im Moment eine Kontaktlinsenstärke von -7,5 bei unangepassten Kontaktlinsen und -7,5 und -8,25 bei angepassten (also hornhautverkrümmungangepassten) Kontaktlinsen.

Neue Brillengläser kann ich mir nich leisten, aber die Kontaktlinsen schlagen halt auch aufs Geld, welche ich aber durchaus bevorzuge.

Für mich war die Vorstellung, da was rein zu tun, auch erst ein wenig strange, aber ich hab meine Bedenken der Eitelkeit willen ignoriert ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gefalle mir mit brille eh besser als ohne...weiss auch nich warum... *gg*

<{POST_SNAPBACK}>

dito

und ich mag Kontaktlinsen nicht besonders... immer das rein- und rausgepule *g*

die Brille nehm ich einfach ab und gut is.

achja, Stärke: links -2,00 rechts -2,25 ... plus n bissl Hornhautverkrümmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm, also ich bin auf einem Auge kurzsichtig, auf dem anderen ein wenig weitsichtig (erbe von miner mutter), aber es verschlechtert meine Sicht nicht sonderlich...jedenfalls nicht dass ich es merken würde *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gefalle mir mit brille eh besser als ohne...weiss auch nich warum... *gg*

<{POST_SNAPBACK}>

Mmmh... bei mir isses halt genau andersrum. Ich finde ohne Brille viel praktischer (baden, bei regen immer noch was sehen usw.) und Kontaktlinsen kann ich mittlerweile auch ohne Spiegel in weniger als 30 sekunden rein und rausmachen. Ich sag nur Camping.... es funktioniert ;-).

Aber jedem das seine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es ja sehr beruhigend, dass ich nicht allein bin. :-)

Mit 6.5 und 7.25 bin ich sonst immer schon mit am blindesten.

Kontaktlinsen trage ich eigentlich nur wenns sein muss, also auf Cons, beim Sport, Weggehen. Ich weiß nicht, wies bei euch anderen ist, aber ich muss harte Kontaktlinsen tragen und wenn die mal drücken, dann ist was los. :heul:

Drum besiegt quasi der Hang zum Selbstschutz die Eitelkeit. Außerdem trag ich meine Brille echt gern, das mit den Linsen ist immer so umständlich.

Die Kasse zahlt übrigens die Linsen ab einem Wert von über 8.0 und das will ich nicht mehr erreichen, auch wenn meine Linsen neu die 500 E's übersteigen. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage weiche Kontaktlinsen. Gefällt mir sehr gut, die Linsen sind voll praktisch. Der Anlass dafür war allerdings etwas verrückt:

Als ich nach einer Party bei einer Freundin übernachtet habe (zusammen mit nicht weniger als 11 Anderen in einem Raum), kam ich auf die glorreiche Idee, die Brille auf den Boden zu legen... jeder Brillenträger möge sich davon überzeugen, dass 50 kg Belastung sich äußerst negativ auf das Wohlbefinden der geschätzten Sehhilfe auswirken!! :-):rolleyes::anonym:

Naja, Kontaktlinsen waren eben billiger als eine neue Brille, daher war es vielleicht doch gar nicht soo unklug, jemanden auf der Brille schlafen zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue Brille ist da ... ich kann wieder SEHEN!

Ach, dieses Feeling, ... wenn man plötzlich wieder erkennt, wer einen denn da auf der anderen Straßenseite grüßt. Außerdem hat sich die Lebenserwartung aller anderen Verkehrsteilnehmer heute drastisch erhöht, ich erkenn jetzt nämlich die Verkehrsschilder :anonym:

Und ich steh zu meiner Brille. Ich komm mit der Vorstellung nicht klar, mir jeden Tag in der Früh was ins Aug schieben zu müssen. Das is meine dritte Brille, und bis jetzt sind noch alle ganz :cool:

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich toll, dass es noch jemanden gibt, dem Linsen suspekt sind :-O *gg*

Ich hab mir mal zwei Jahre lang eingebildet, ich könnte auch ohne Brille leben...da grüßen einen Leute von der andere Strassenseite und man kann nur am Gang und an der Haarfarbe zu erraten versuchen, wer das sein könnte..das macht mal spass.. :-0:anonym: Aber irgendwie musste zum Führerschein dann doch wieder ne Brille her...*g* ich hab mir zwar anfangs eingebildet, es ginge ohne...aber letztens hab ich dann mal gemerkt, wie blöd das ohne Brille is, als ich von Sonnenbrille auf normale gewechselt hab...*blöde Idee* :cool::anonym: *ich wars nicht* :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin auch kurzsichtig.

Habe auf beiden Augen ca. -4,- das geht ja noch.

Ich muss jetzt nur hoffen, dass sich diese Werte nicht noch drastisch verschlechtern, denn bei meinem Alter kann leider noch viel passieren.

Manchen muss ich in dem Punkt auf jeden Fall Recht geben,dass ich mir

mit Brille besser gefalle als ohne, ist aber wohl eher gewöhnungsbedürftig.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...