Zum Inhalt springen

Die besten Sprüche aus den HdR Filmen


Frodo

Empfohlene Beiträge

Also, alle GROSSEN FIlme haben Sprüche, mit denen sie in die Unsterblichkeit der Filmgeschichte eingegangen sind.

Sowas wie:" Schau mir in die Augen kleines, Luke ich bin dein Vater, oder Beam me up Scottty (mein Favorit ist auch noch "Dies ist eine 47iger Magnum :-) ).

Was meint ihr, welcher Spruch ist im Film dazu bestimmt, in die Unsterblichkeit einzugehen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* du meinst außer: "Ein Ring sie..."? Nun, ich denke dabei an das Zitat von Galadriel und an Gimlis Flüche. "Pahh, wenn man auf mich hören würde, was sowieos keiner tut..."

;-)

Balug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Mein Favorit ist "Mein Schatz, nur mein" oder

noch ein besserer und rethorisch genial ist Bilbos Aussage:

"Ich kenne nicht die Hälfte von euch halb so gut , wie ich euch gern kennen würde,und habe nicht die Hälfte von euch halb so gern , wie ihr es verdienen würdet".

Das meine Favoriten

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"If by my life or death I can protect you, I will" ist mein persönlicher Lieblingsspruch, auch wenn der als geflügeltes Wort nicht allzu viel hergibt.

Ansonsten das "Fool of a Took!" Gandalfs in Moria, und das "..., Peregrin Took" mit dem Gandalf bei schlechter Laune jeden Satz an Pippin beendet :-O .

PS (morgens auf der Waage, nach einer nächtlichen Ü-Eier-Orgie): "Ich wünschte, der "Ring" wäre nie erfunden worden... ich wünschte, das alles wäre niemals geschehen..." :-O

- Editiert von Neniel am 24.01.2002, 17:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch für dei aussage "ich kenne nicht dei hälfte von euch so gut, wie ich euch gern kennen würde, und habe nicht dei hälfte von euch halb so gern, wie ihrs verdiehnen würdet"...

da stockt die mänge...

aber der ist warscheinlich ein bisschen zu lang...

so entscheide ich mich doch lieber für "mein sssssschatz" was auf englisch echt gut rüberkommt...STIMMT DASS DAS IHR BEI EUCH IN DEUTSCHLAND DIE FILME ALLE AUF DEUTSCH SCHAUT? findet ihr das nicht schade? ich habe nämlich beide versionen gesehen und auf englisch klingt einfach alles viel echter!

oder das "hhhhhmmm, ohhmm, nicht so hastig" der ents könnte doch auch zum schlager werden???sobald der zweite teil EEEEEEENTLICH erscheint...

seid gegrüsst,

solange sterne funkeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt schon andauernd einen Ohrwurm von Legolas Spruch (der aber erst in einem der folgenden Teile auftaucht):

"ZUM KUCKUCK MIT DEN ZWERGEN UNS IHRER HALSSTARRIGKEIT!"

Ansonsten finde ich den Dialog von den Gefährten sehr gut:

Aragon:"Wenn ich dich mit meinem Leben schützen kann, werde ich es tun."

Boromir: "Du hast mein Schwert."

Legolas:"Und du hast meinen Bogen."

Gimli:"Und meine Axt."

Ich weiß nicht, ob das unbedingt "Sprüche" für die Ewigkeit sind, aber für mich schon. Ich meine, der ganze film bleibt Ewigkeit, bei mir zumindest (hab ihn 16 mal gesehen...). Er hat für mich eine Menge verändert und für meine Zukunft ganz gewiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HAB DEN Spruch wo Pippin Merry fragt "...und 11-Uhr Imbis, Mittagessen, Tee, Abendbrot, Nachtmahl das wird er wohl kennen ?! ..." oder so ähnlich, das fand ich toll

:-)

- Editiert von Saru am 25.08.2002, 20:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

da ich den hobbits (besonders pippin) verfallen bin, kommen natürlich meine lieblingssprüche und -szenen von ihnen. bilbos spruch " ich kenne nicht die hälfte von euch...." ist zum piepen. die reaktionen der anderen hobbits ist lustig. sie wissen nicht, ob er ein kompliment oder eine beleidigung gemacht hat. hihihi

auch pippins komentare über die essenszeiten der hobbits (kein 2. frühstück? tsts).

mein absoluter spruch ist: "you fool of a took"! dieser blick von pippin, sowas von betroffen und schuldbewußt; einfach knuffig!. ich verzeihe ihm da sofort sein mißgeschick (auch wenn die gefährten anschließend von einer horde orks und dann von einem balrog verfolgt werden).

atenio


"na toll, asche auf meinen tomaten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

@ Mondkalb

ich kann dir nur zustimmen! Pippins Sprüche sind einfach genial!

" na toll, Asche auf meinen Tomaten" finde ich auch gut!

Kennst du die Stelle wo Frodo, Sam, Merry und Pippin von Bauer Maggot's Feld weglaufen, und dann als Knäuel auf den Boden fallen.

Sam, Merry und Pippin laufen zu den Pilzen und Pippin sagt: ... "keine einzige Made"..!!! Man hört es nur ganz leise!

Das habe ich aber erst beim 2ten mal Film schauen gehört.

Wenn man den Film öfters anschaut, fallen einem plötzlich die ganzen Kleinigkeiten auf, oder etwas völlig anderes.

Hab mir schon wieder Kinokarten für diese Woche besorgt... :D

Atenio!

Elbereth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

@ elbereth

ja, das mit "keine einzige made" ist mir auch aufgefallen.

merry ist in dieser szene auch komisch: "ich glaube, ich habe mir was gebrochen".

hast du bemerkt, dass die 4 nicht gestürtzt wären, hätte sam die anderen 3 nicht den letzten schubs gegeben.

atenio


"was ist das?" - "das, mein lieber, ist ein krug!" - "oohhhh, ich hole mir auch einen!" - "du hattest doch schon einen ganzen halben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae

@ Mondkalb

ja, das habe ich auch gemerkt.

"Ich glaube, ich habe mir was gebrochen" , wobei dann doch die Rübe gebrochen ist... :-D

Atenio

Elbereth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mein persönlicher Lieblingsspruch - der auch in so ziemlich jedem Trailer vorkommt und deshalb ziemlich populär sein muss - ist Gandalf's YOU CANNOT PASS!!! (oder von mir aus du kannst nicht vorbei) :-D:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sehr gut der Teil an dem Arwen das erste mal Elbisch spricht: Frodo.... Im Arwen. Telin le thaed lasto beth nin, tolo dan na ngalad... Elbisch gefällt mir eh am besten,vielleicht deswegen ;-)

Arwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und ich bin immer ganz hin und weg mit Gänsehaut wenn Legolas so schwermütig mit der Blume in der Hand sagt "ein Trauerlied für Gandalf. Mein Herz vermag es nicht zu übersetzen die Trauer ist noch zu nah........"

*aufheul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vergesst bitte nicht

"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König."

Das ist doch auch ein Satz, den jeder aus dem FF kann, oder nicht ?!

- Editiert von Angagwathiel am 16.08.2002, 11:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...