Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Richtige Schreibweise

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen,die Worte Bleib stark. In Tengwar Annatar. Ich habe eine Vorlage gefunden,bin mir aber nicht sicher ob die korrekt übersetzt ist. Es wäre toll wenn das jemand überprüfen könnte. 

Danke 😊

Screenshot_20260727_194451_ChatGPT.jpg

Das ist auf jeden Fall nicht Tengwar Annatar, es scheint mir auch nichts wirklich sinnvolles da zu stehen, z. B. gibt es das e-artige Zeichen im ersten und das a-artige Zeichen im zweiten Wort gar nicht. Basierend auf dem verschwommenen Bogen im zweiten Wort, und den generell etwas komischen Formen, könnte ich mir vorstellen, dass das Bild KI-generiert ist, und das ähnlicher komischer Quatsch ist wie auch Lateinische Schrift auf generierten Bildern oft war.

Ich würde vorschlagen, für ein Tattoo den deutschen Satz mit Tengwar zu schreiben (d.h die Sprache ändert sich nicht, nur das Schriftsystem). Das sieht schön aus, aber man kann weniger Fehler machen als wenn man versucht in eine Elbensprache zu übersetzen. Das würde dann so aussehen:

image.png

Dabei ist die erste Zeile der geschwungene Stiel von Tengwar Annatar, darunter, der die etwas typischeren Buschstangenformen (mit Tengwar Telcontar), und die Zeilen darunter zwei Versionen wie man ein Ausrufezeichen schreiben könnte (Wobei in der letzten Zeile diese Haken/Pfeile wahrscheinlich nicht so sehr über der Zeile schweben sollten wie im Bild)

Bearbeitet ( von Linnuial)

2 Stunden her, Linnuial schrieb:

Das ist auf jeden Fall nicht Tengwar Annatar, es scheint mir auch nichts wirklich sinnvolles da zu stehen, z. B. gibt es das e-artige Zeichen im ersten und das a-artige Zeichen im zweiten Wort gar nicht. Basierend auf dem verschwommenen Bogen im zweiten Wort, und den generell etwas komischen Formen, könnte ich mir vorstellen, dass das Bild KI-generiert ist, und das ähnlicher komischer Quatsch ist wie auch Lateinische Schrift auf generierten Bildern oft war.

Mit etwas Fantasie kann man tatsächlich die Worte "bleib stark" erkennen. Da hat sich die KI nicht mal sehr bemüht.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.