15. Juli15. Jul Im Juni startete die Ardapedia eine neue Qualitätsoffensive, die zum Ziel hat, in einer Woche je zehn Artikel zu überarbeiten. Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich hier registrieren. Da die Kommunikation größtenteils über den Discord-Server der DTG läuft, empfiehlt es sich, dort mit den Usern zu kommunizieren. Ich selbst bin auf Ardapedia unter demselben Benutzernamen wie hier im Forum aktiv. Weitere Informationen: Ardapedia:Discord, www.ardapedia.org; Die Ardapedia braucht Hilfe – werde Teil der Gemeinschaft, www.tolkiengesellschaft.de
15. Juli15. Jul Schön, dass die Tolkien Gesellschaft da so organisiert herangeht. Ich bin bisher nur dazu gekommen einen Artikel zu überarbeiten, der mir deutlich zu kurz schien und wusste danach gar nicht, wo ich weiter machen sollte. Danke für den Hinweis!
21. Juli21. Jul Ersteller Du kannst unter "Ardapedia Roulette" (in der Seitenleiste links) einen zufälligen Artikel auswählen und diesen überarbeiten. Wie heißt du auf Ardapedia?
1. September1. Sep Ist jetzt vielleicht nicht so ganz der richtige Thread, bietet sich aber gerade an. Seit neuestem werden mir, wenn ich einen Suchbefehl, der "ardapedia" beinhaltet, eingebe, neben ardapedia.org Seiten auch houseofrohl.ardapedia.org Seiten angezeigt. Wenn ich, neugierig wie ich bin, draufklicke, sagt mein Browser mir, er habe "ein möglicherweise schwerwiegendes Sicherheitsproblem" auf der Seite entdeckt und warnt mich, die Seite zu öffnen. Also lass ich es natürlich. @Alboin hast du evtl. eine Erklärung dafür?
1. September1. Sep Ersteller Die URL führt auf einen exakten Klon der Website; ich kann aber nicht sagen, ob das gewünscht ist. Ich leite deine Anfrage mal an das Support-Team weiter.
vor 11 Stunden11 h Ersteller Bei der URL handelte es sich laut Support-Team um eine Weiterleitung durch die Hosting-Firma. Über houseofrohl.ardapedia.org kann nach meiner Information nicht mehr auf die Ardapedia zugegriffen werden.
vor 1 Stunde1 h Ersteller Was die Ardapedia angeht, bin ich übrigens nur noch bedingt über aktuelle Vorgänge informiert; ich wurde nämlich von Tobias M. Eckrich alias DerUnterstrich höchstpersönlich gesperrt. Benutzer, die viel mitarbeiten und sich oft einbringen, braucht die Ardapedia scheinbar nicht; mal ist es die Kommunikation und mal sind es Absprachen, die zu einer Sperrung „nach Nase“ führen. So wurde ich wegen eines Verstoßes gegen die mündliche Absprache, dass nichts am Design geändert werden solle, gesperrt. Ich habe tatsächlich nur die mobile Darstellung der Kalender-Navigation responsiv gestaltet, sodass diese auf Smartphones den ganzen Bildschirm einnimmt (und nicht nur 70%). Übrigens kamen von meiner Seite nie vandalistische Beiträge, sondern annähernd 20.000 konstruktive Bearbeitungen. Ich habe seit Ende Juni 2025 einen Großteil meiner Zeit mit dem Schreiben im Wiki zugebracht und kaum ein Wort des Dankes erhalten. Noch dazu hat meine ohnehin schon sensible Psyche gelitten – aber das hat im Endeffekt niemanden in der DTG interessiert. Vor wenigen Tagen habe ich auch dem DTG-Discord den Rücken gekehrt.6 Stunden her, Blauborke schrieb:Ah ja, gut, dann war es ja nur eine Panne Ja, zum Glück.
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.