Zum Inhalt springen

1969/70 – Mythos oder doch nicht? Die 300 mythischen Drucke von „Der Herr der Ringe“


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
ich möchte der Gemeinschaft der Tolkien-Experten und -Sammler eine Theorie zur Diskussion stellen.
Ich behaupte, dass die halb in Leder gebundene „Erstausgabe“ von „Der Herr der Ringe“ nicht ganz das ist, was sie zu sein scheint.
Die mythischen 300 Exemplare könnten zwar in etwa zutreffen, doch dieses Buch wurde nicht 1969 gedruckt oder gebunden. Es gibt absolut keine Hinweise darauf, dass dieses Buch vor den 1980er Jahren im Umlauf war. Bitte korrigieren Sie mich, falls Sie Beweise für das Gegenteil haben. Dies ist ein geschickter Trick des Verlags und der Antiquare, um eine zusätzliche Einnahmequelle aus diesem Buch zu schaffen, was gegen alle Sammlerprinzipien verstößt. Dabei werden die Originalvorlagen für einen moderneren Einband und Druck verwendet.
Ich freue mich über Ihre Meinung zu diesem Thema. Ich habe eine forensische Analyse durchgeführt, würde mich aber freuen, wenn jemand Beweise für das Gegenteil vorlegen könnte und nicht nur auf Hörensagen zurückgreift.

Sean

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...