nerd Geschrieben 22. April 2024 Geschrieben 22. April 2024 (bearbeitet) Habt ihr den Trailer zu dem Spiel schon gesehen? Ich finde der Artstyle schaut echt toll aus. Wird wohl seit langem mal wieder ein Tolkienartiges Computerspiel, das ich mir kaufen werde. Ein Animal Crossing/Stardew Valley artiges Spiel mit Hobbits passt einfach perfekt. Ist sicher super zur Relaxen Bearbeitet 22. April 2024 von nerd 1 1 1 Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 23. April 2024 Geschrieben 23. April 2024 Schade, spricht mich gar nicht an. Finde es auch otpisch nicht sehr überzeugend. Zitieren
LutzFarning Geschrieben 1. Mai 2024 Geschrieben 1. Mai 2024 (bearbeitet) Landschaft und Charaktere schauen super aus! Leider erinnert mich das Interior in den Hobbitbauen sehr an die Filme, und das find ich MEGA-langweilig. Ich werds mir mal ansehen! Bearbeitet 1. Mai 2024 von LutzFarning Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 29. Juli Geschrieben 29. Juli (bearbeitet) Das Spiel ist ja jetzt erschienen. Auf Steam gibt's das ab heute für knapp 30 €. Mein Geschmack ist der comic-hafte Artstyle ja eher nicht so. https://store.steampowered.com/app/2016460/Tales_of_the_Shire_Ein_Der_Herr_der_RingeSpiel/ Bearbeitet 29. Juli von Berzelmayr Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 30. Juli Geschrieben 30. Juli Die Hardware-Anforderungen scheint auch recht hoch zu sein: Zitieren
Ruthel Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Ich habe jetzt schon einige Stunden in dem Spiel verbracht und es gefällt mir sehr gut! Zugegeben, mit dem Konzept rennen sie auch offene Türen bei mir ein. Ich hab mich schon die ganze Zeit darauf gefreut. Zumindest kann ich rückmelden, dass das Spiel weitestgehend hält, was der Trailer so verspricht. Mir persönlich gefällt der Wasserfarben-Stil - und zusammen mit der Musik und den Dialogen wird eine wirklich überzeugende Auenland-Atmosphäre geschaffen. Es finden sich auch immer wieder versteckte Anspielungen auf vergangene und zukünftige Ereignisse... Eine schöne kleine Verknüpfung zum großen Ganzen von Mittelerde und den epischen Geschichten, nach denen man sonst ja im Auenland vergeblich sucht, zumindest zu dieser Zeit. Mehr brauchte es auch nicht, denn ich bin sehr glücklich die ganzen Orks und Ringe mal außen vor zu lassen und das kleinkarierte Leben eines Durchschnittshobbits zu führen, dessen größtes Problem beleidigte Nachbar sind, weil ich sie eine ganze Woche nicht zu mir zum Essen eingeladen habe... ^^ Also ich will hier eine Empfehlung aussprechen. Für alle, die mit sog. Cozy-Games etwas anfangen können natürlich. Und Freude am Dekorieren ihrer eigenen Hobbit-Höhle, Gärtnern und Kochen haben... Was Hobbits halt so tun. Kleine Kritik: Es gibt kein Pfeifenkraut und keine Rauch-Ringe. Und keine regelmäßigen Feste. Meiner Ansicht nach hätte das in ein Hobbit-Spiel unbedingt hinein gemusst. Ach ja, und es gibt im Moment wohl noch einige Probleme, Bugs und dergleichen, insbesondere wenn man nicht auf dem PC spielt. Für mich ist nach dem ersten Hot-Fix jedoch alles Wichtige behoben und das Spiel läuft auf meinem PC einwandfrei. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.