Zum Inhalt springen

RPG Quasselthread


Torshavn

Empfohlene Beiträge

@Thuringwethil:

Zitat

Also magst du die Konzepte erstmal nur an dich geschickt haben, so ganz heimlich?
Gibt es vielleicht auch "Fertigkeiten" die wir in der Gruppe abdecken sollten wie beispielsweise Spurenlesen oder den 3 oktavigen Ur-Schrei-Angriff?

Ruhig gerne erst mal per PN.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Charaktere sind fertig, einer davon ist eingestellt. Bleiben erst mal zwei  Fragen:

!. Möchtet ihr das ich als Spielleiter auch einen Charakter führe? Oder seit ihr euch erst mal genug?

2. Möchtet ihr eure Kennenlernphase spielen? Oder wollt ihr von Anfang an ein Team sein?

Wir werden unser Abenteuer in Seestadt, Esgaroth beginnen. Ich schaue, das ich am Wochenende den Einstieg fertig mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freuen wenn du auch einen Char erstellst. Mochte deine Charaktere immer sehr gerne.

 

Gerne mit kennenlernen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch gut, wenn du noch einen Charakter spielst - ich habe da volles Vertrauen, dass der kein "Spielleiter" Wissen haben wird.

Kennenlernphase finde ich immer nicht schlecht, weil man ohne oft nicht sicher ist: ok hätte mein Charakter schon einmal mit dem anderen Charakter darüber gesprochen gehabt, ob der reiten kann oder setze ich das jetzt einfach vorraus oder kommt es seltsam das nun zu fragen, nachdem wir uns ja eigentlich schon 3 Wochen kennen sollten.

Werde auch gleich brav meinen Char einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe noch, scheitere aber gerade an der Charaktererstellung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. *Warteschleifenmusik*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Perianwen:

Ich lebe noch, scheitere aber gerade an der Charaktererstellung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. *Warteschleifenmusik*

Haben wir doch gerne:-)

Ich arbeite auch noch an meinem SC und an den Infos, die ich in den Eingangspost packen möchte...

Was noch wichtig ist: wie stehen eure Charaktere zur Schlacht der Fünf Heere (Ardapedia Schlacht der Fünf Heere)? Waren sie dabei? Haben sie nur davon gehört? Bitte fügt das noch mit in eure SC Biografien ein. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen SC adaptiert, halte es für unrealistisch, dass sie mit der Bratpfanne Orks vermöbelt hat aber auch Krieger müssen versorgt werden, von daher habe ich sie mal dort sein lassen, ohne mitgekämpft zu haben. Passt das?

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2024 um 10:44 schrieb Thuringwethil:

Habe meinen SC adaptiert, halte es für unrealistisch, dass sie mit der Bratpfanne Orks vermöbelt hat aber auch Krieger müssen versorgt werden, von daher habe ich sie mal dort sein lassen, ohne mitgekämpft zu haben. Passt das?

Auf alle Fälle. Gefällt mir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann auch mal meinen Charakter eingestellt. Danke für die Hilfe, Torshavn!

Ein Bild folgt, sobald mein Freund mir gezeigt hat, wie das mit den Bots funktioniert :-O

Auch wenn ich den Namen der nordischen Sagenwelt entnommen habe, sei dieser Zwerg meiner Oma gewidmet, die den ähnlichen Namen Brunhilde trug. Sie war ein ganz lieber Mensch, ihr "normales" Gesicht sah aber immer mürrisch aus. Der Zusammenhang ist mir erst später aufgefallen, aber er gefällt mir sehr gut .smile.

 

Am 19.2.2024 um 10:44 schrieb Thuringwethil:

Habe meinen SC adaptiert, halte es für unrealistisch, dass sie mit der Bratpfanne Orks vermöbelt hat aber auch Krieger müssen versorgt werden, von daher habe ich sie mal dort sein lassen, ohne mitgekämpft zu haben. Passt das?

Es ist bestimmt mal ein Ork auf sie los und sie hat sich mit der Bratpfanne verteidigt, die sie gerade in der Hand hatte :-O

  • weiter so 1
  • Care 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ich glaube damit sind mal alle bisherigen Chars fertig? :-O

Glaube das wird eine lustige Truppe!

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, ich freue mich auch!

Ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht überzeugt, dass ich diesen Zwerg spielen kann. Ich habe mich mit ihm doch recht schwer getan. Wenn ich da an Fosco damals denke, der war einfach irgendwie da in meinem Kopf. Das könnte daran liegen, dass ich eindeutig mehr Ahnung von Hobbits als von Zwergen habe und dass Fosco mir selbst deutlich ähnlicher ist als ein griesgrämiger Zwerg :-O

Aber wird schon, auf zu neuen Ufern [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Perianwen:

Ich bin ehrlich gesagt immer noch nicht überzeugt, dass ich diesen Zwerg spielen kann. Ich habe mich mit ihm doch recht schwer getan.

Das wird schon. Der Charakter formt sich beim Spielen:-)

vor einer Stunde schrieb Perianwen:

Das könnte daran liegen, dass ich eindeutig mehr Ahnung von Hobbits als von Zwergen habe

Dann ließ doch noch mal die Anhänge vom HdR über Zwerge. Viellleicht hilft das:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool freu mich :-D

Werde morgen auch gleich loslegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Chance genutzt gleich mit ins Abenteuer zu stolpern ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, es geht los :-D

Ich bin ein bisschen eingerostet, aber der erste Beitrag hat richtig Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 2 Stunden schrieb Torshavn:

Ein Junge, vielleicht zwölf, dreizehn Jahre alt, schmächtigt, in einfacher Kleidung, beobachtet die Szene am Hafen schon eine Weile. Er wirkt ein wenig nervös, streicht immer mal wieder durch sein schwarzes struppiges volles Haar und kaut auf einer dünnen Wurzel...

ich frag mal frech - kennt mein Char den Jungen? (Zumindest vom Optischen her)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

  

ich frag mal frech - kennt mein Char den Jungen? (Zumindest vom Optischen her)

Ja gesehen hast du ihn schon mal. Könnte der Sohn eines Händlers sein. Sicher bist du nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Char sich zu sehr aufregt, habe ich den Knaben noch nicht entdeckt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das passt, dass wir zuerst unsere "Vorstellung" beenden und dann erst Augen für den Kungen haben 

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich werde frühestens am Montag dazu kommen zu schreiben, bin unterwegs - also bitte nicht auf ne Antwort von mir warten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Yrwyns Weisheiten ihrer Tante immer wieder, finde ich sehr amüsant :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O ich lege mal dumme Sprüche und "Weisheiten", die aus dem Internet stammen als solche aus, die auch von einer Tante gekommen sein könnten. Wer weiß, vielleicht treffen wir diese ominöse Tante eines Tages bei unserer Rückkehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin ab Freitag gute 10 Tage im Urlaub ohne Internet, falls vorher noch ein Beitrag von mir gebraucht wird, bitte kurz melden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...