Zum Inhalt springen

6. Folge "The Princess and the Queen"


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Dieses Thema widmet sich der sechsten Folge von Staffel 1: "The Princess and the Queen"

 
Zusammenfassung der Folge von Wikipedia:

Zehn Jahre später bekommt Rhaenyra ihren dritten Sohn, von Laenor Gottfried genannt, den Alicent unmittelbar nach der Geburt sehen will, um Viserys zu überzeugen, dass nicht Laenor der Vater ist. Die drei Jungen haben nämlich nicht das silberne Haar der Targaryens und Velaryons, Viserys allerdings will die Wahrheit aufgrund der Konsequenzen, die es nach sich zöge, nicht eingestehen. Prinz Aegon und Rhaenyras Söhne Jacaerys und Lucerys spielen Aegons Bruder Aemond, der noch keinen Drachen hat, einen Streich, durch den er gefährlich nahe an Drachen herankommt. Daraufhin ermahnt Alicent Aegon, dass sein Leben in Gefahr sein wird, wenn Rhaenyra den Thron besteigen sollte. Ser Kriston Kraut trainiert unter Beobachtung von Ser Harwin Kraft, ein Sohn der Hand des Königs und Kommandeur der Stadtwache, die Söhne Rhaenyras und Alicents im Hof in Schwertkampf. Er lässt die jeweils beiden ältesten Jungen Aegon und Jacaerys gegeneinander antreten und unterstellt, letzterer sei eigentlich Harwins Sohn, sodass dieser auf Kriston einprügelt. Im Rat schlägt Rhaenyra zur Versöhnung der Linien eine Vermählung zwischen Jacaerys und Alicents Tochter Helaena vor. Unter sich mit Viserys ist Alicent entschieden dagegen. Lord Kraft will aufgrund der Gerüchte um seinen Sohn sein Amt als Hand des Königs ablegen, was dieser aber verweigert, sodass Kraft stattdessen Harwin zum Familiensitz Harrenhal geleitet. Nach dessen Abschied von ihren Söhnen beschließt Rhaenyra, mit ihnen und Laenor, dem sie erlaubt, seinen neuen Geliebten mitzunehmen, nach Drachenstein zu gehen. Nachdem Alicent den Wunsch geäußert hat, dass ihr Vater zurückkehren sollte, arrangiert Krafts zweiter Sohn Larys, dass Harrenhal in Brand gesetzt wird, wodurch sein Vater und Bruder sterben.

Derweil sind Laena Velaryon und Daemon, die inzwischen verheiratet sind, mit ihren zwei Töchtern in Essos Gäste des Prinzen von Pentos, der ihnen eine Lordschaft im Gegenzug dafür anbietet, dass sie mit ihren Drachen Pentos gegen die erneut erstarkende Triarchie unterstützen, die ein Bündnis mit Dorne gebildet hat. Daemon erwägt das Bündnis, während Laena nach Westeros zurückkehren will. Laena ist erneut hochschwanger, aber da das Kind einfach nicht kommen will, sodass sie aufgeschnitten werden müsste, lässt sie sich von ihrem Drachen Vhagar verbrennen.

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man eine Serie nur so kaputt machen 🙈.

Diese Folge bekommt von mir und meiner gesamten Familie 0 von 10 Punkten …., mein Sohn und meine Tochter sind komplett raus , ihre Meinung Game of Thrones bleibt die Serie Nummer 1 und ist somit ungeschlagen.

was Ringe der Macht zu Langsam ist , ist House of Dragon viel zu schnell … 

Zeitsprünge von mehr als 10 Jahren , andere Schauspieler , ein no Go , besonders wenn man so gute Schauspieler hatte .

Diese Art von Serie drehen wird nicht gut ankommen , da bin ich mir sicher .

Komplett versaut HBO

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gargrim:

Sehr beliebt scheint die Serie eh nicht zu sein 

Kann sein. Ich schaue sie zwar jeden Montag. Aber spätestens seit dieser Folge habe ich auch kaum Lust darüber zu reden. Targaryens und DRachen allein machen noch keine gute Serie. Sie bleibt mir zu eindimensional, zu fixiert auf ihren Schwerpunkt, der mir von Anfang an schon nicht gefallen hat. Und jetzt hasten sie die Geschichte auch noch durch. Ich hatte mir eine andere Fortsetzung von GoT erhofft...

  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euren Unmut verstehen, mir geht es auch so. Schade, die ersten drei Folgen gefielen mir ganz gut aber dann wurde es immer seltsamer, mir ist auch völlig die Lust am Weiterschauen abhandengekommen und das drüber diskutieren. Hab grad mal nach vorne gesehen: Folge 7 scheint ja nicht ganz so übel, vielleicht raffe ich mich heute noch dazu auf...

 

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich fand die Folge nicht so schlecht.

Die Konflikte am Hof eskalieren immer weiter, da die Prinzessin und die Königin Todfeindinnen geworden sind. Königin Alicent spricht das Offenkundige über die Abstammung von Rhaenyras Kindern aus, doch der schwache, harmoniesüchtige Viserys lässt seiner Tochter und Erbin alles durchgehen, zumal Laenor sich scheinbar nicht daran stört, dass "seine" Kinder ihm nicht ähnlich sind. Nachdem aber der zum Rhaenyra-Hasser gewordene Ser Kriston Kraut ihren Liebhaber Harwin Kraft provoziert, muss dieser Königsmund verlassen. Harwins jüngerer Bruder Larys Klumpfuß erweist sich als intriganter Bösewicht, der seinen Vater und Bruder ermorden lässt, um Lord von Harrenhal zu werden. Dass nach Lord Lyonel Krafts Tod ausgerechnet Otto Hohenturm wieder Hand des Königs werden soll, lässt Schlimmes ahnen.

Im Vergleich zur zerütteten Ehe von Viserys und Alicent und dem kuriosen Arrangement von Rhaenyra und Laenor wirkte ausgerechnet die Ehe von Daemon und Laena mustergültig - trotz mancher Meinungsverschiedenheiten. Laenas Selbstmord durch Drachenfeuer war dann allerdings etwas too much.

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...