Zum Inhalt springen

Die Olympiade - Quatschen und so Zeugs


Gast Gimli Anga

Empfohlene Beiträge

Gast Gimli Anga

Was wäre mit einem Ferienprogramm?

Man könnte Quiz, Kurzgeschichten, Charaktererfindung und andere Wettbewerbe durchführen und dann eine Tabelle mit Punkten anlegen.

ich brauche allerdings noch mehr Moderatoren, da das sonst wohl nicht zu schaffen ist und ich noch in den Urlaub fahre.

PM´s an mich, es wäre Schwachsinn, wenn wir die Fragen einfach hierrein setzen. :-O

- Editiert von Gimli Anga am 06.04.2003, 17:24 -

- Editiert von Gimli Anga am 06.04.2003, 17:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

Alle Moderatoren bekommen ein vorläufiges Programm zugeschickt und dann wird darüber diskutiert.

Punkteverteilung:

Erster 5 Punkte

Zweiter 3 Punkte

Dritter 1 Punkt

- Editiert von Gimli Anga am 06.04.2003, 17:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

Das mit den Ferien ist Mist, stimmt, dann wird das eben eine NRW-Olympiade für europäische HdR-Fans.

Je nachdem wie viele "Disziplinen" es gibt, können wir die Olympiade auch weiter fortführen.

Aber ich habe erst eine Moderatorin.

Im Notfall bereite ich die Fragen vorher komplett vor und einer trägt die dann ein (FRODO???).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

Wir (Moderatoren+Zwerg) geben die QUESTS am Morgen des Tags der "Disziplin" bekannt, damit man sich nicht vorher einliest.

Für die Fragen wird es ein Extra-Board geben, wegen der Ordnung.

Ich BITTE darum, dass keine Bücher benutzt werden, anders bei dem Quiz das wm mal gemacht hat. Es geht um euer Wissen. Auch bei den Kreativaufgaben wird darum gebeten, dass keine D&D Charakterbögen etc. benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

Ich denke wir werden das Programm so lange weiterführen bis uns die Ideen ausgehen. Das Programm wird jetzt schon knapp, weil ich lieber mehr kreative Sachen mache als nur Fragen mit stupiden Antworten.

Ich hoffe auf noch mehr Teilnehmer und Moderatoren (wahrscheinlich sind wir im falschen Thread :-O ). Ich eröffne mal einen Thraed mit Link im Quatschen Board, oder einem anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Wenn es losgeht, würde ich dafür schon in diesem Board einen Thread eröffnen. Diesen hier würde ich dann zum Besprechen verwenden (kann ja umbenannt werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja blos nich soviele Threads aufmachen das nervt irgendwie ich bin sowieso der Meinung das nur Moderatoren neue Threads aufmachen dürfen da es schon oft war das es einen Thread doppeld gibt weil die Leute zu Fauel sind nachzuschauen ob es sowas nich schon gab.

Aber das nur so am Rande.

Wann soll das "Programm" den Losgehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, aber ich kann das Programm ein extra-Thread eröffnen und der hier bleibt fürs Quatschen, oder?

Für das "Programm" selbst ist ein extra Thread OK, aber dieser bleibt dann für alles drumerum!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, leider ist der Olympiade-Thread ja sehr zum Quatschen missbraucht worden.

Ich bin da ja auch nicht ganz unschuldig dran. :anonym:

Ich versuche mal die Diskussionen wieder in diesen Thread zu verlegen.

Ich habe da noch ein paar Fragen:

Gibt es später eine Gesamtbewertung oder zählen jeweils die einzelnen Beiträge?

Wer ist eigentlich die Jury?

Inwieweit zählen die Meinungen der "normalen" Forumsuser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dann wiederhole ich hier meine Anregung:

Könnte man nicht, vielleicht in Post 1 des Olympiade-Threads, die aktuellen Regeln mit den Abgabeterminen veröffentlichen? Für Neueinsteiger wäre das vielleicht übersichtlicher. Sie könnten auf den ersten Blick die Regeln lesen und dann entscheiden ob sie teilnehmen möchten oder nicht.

Und könnte man diesen Thread hier vielleicht in Olympiade-Quatschen umbenennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Valandil

Das wäre vielleicht ganz günstig. Zumal man da auch einen Überblick bekommen könnte wer und wieviele an dieser Aufgabe teilnehmen. Wenn man weiß das nur 1er oder 2 teilnehmen lohnt sich der Aufwand evt´. nicht. Denn ich (*rotwerd*) muss meinen Beitrag zu den Tagebüchern auch zurückziehen, ich habe nämlich Samstag Jugendweihe und daher dann und auch jetzt keine Zeit... Sorry. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

@tawariel:

1. Ja es gibt eine gesamtbewertung (erster 5P, Zweiter 3P, dritter 1P) Im Moment hat Tawariel also 10 Punkte (Tagebuch läuft ja noch) und Anastasia 3 Punkte.

2.Kein Kommentar

3. Gar nicht. Wir gucken nur, wie die anderen das sehen.

Und übrigens, ich würde auch "wir" schreiben wenn es keine Jury gäb, damit keiner auf mich wütend ist. :-O

Aber es gibt eine Jury.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gimli Anga ist ja laut Abwesenheitsthread auf Klassenfahrt und deshalb hat er wohl noch keine neue Aufgabe gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gimli Anga

Bin wieder da!!!!!!

Aber ich hätte trotzdem schon eine Aufgabe schicken können.

Sorry!

Die Aufgabe kommt nach meinem Mittagessen. :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...