Zum Inhalt springen

Virus!!


Caivallon

Empfohlene Beiträge

Bei Web.de kannst die eine Adresse aussuchen ;-)

Nur damit ist das Problem aber nicht gelöst!!

Versuch doch mal Mail-Clients wie Eudora, Pegasus oder The-Bat, damit haste deine Mails zu Hause und die ganzen Outlook Würmer funktionieren nicht!

:geist:

- Editiert von Frodo am 10.04.2003, 18:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall:

ja, wie Frodo schon sagt, es ging ja um etwas ähnliches wie Outlook, sprich z.B. Eudora für meine Tolkienforumadresse. Gmx und Yahoo hab ich ja schon :-) Trotzdem danke für den Tipp ;-)

Da ich mir jetzt einen "professionellen" Virenscanner zulegen, müsste das Problem bald behoben sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

jetzt hab auch ich die sogenannte "Let's be friends" Mail mit dem KLEZ Virus geschickt bekommen und zwar von Aset. Mein Virenprogramm hats gleich gemeldet und gelöscht. *brav* :-O

- Editiert von Elbereth am 24.04.2003, 11:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae,

Toll ich wusste nix von irgendwelchen Viren und hab mir letztens was ganz fettes eingefangen. :mecker:

WORM-YAHA_G. oder so... :T

Is aber wieder unter... beiah wär der PC für den Schrotthaufen gewesen... *nich übertreib* ;-(

Aber schön, dass man hier was drüber nachlesen kann! :(

*ALLESknuddel*

Gruß Nenya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elbe - und ich hatte das Ding von Aragorns Hro mit "some questions" *tsts*

auch gelöscht - und wech damit :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich habe heute auch mal wieder nach langem einen Virus an meine @tolkienforum.de Addy bekommen. Der Betreff hieß "Introduction on ADSL" und die Mail wurde von einem "wupke" verschickt. Allerdings steht im Return-Path die Email von Aragorns_Hero :O

@ Ari

Danke für den Virus :mecker:;-)

icon10.gif

Nichts geht über ein gutes Anti-Viren-Programm :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal eine Mail von Ari bekommen, dass ich ihr einen Virus geschickt hätte. War anscheinend eine selbstständige Mail. Dabei ist ihre Addi nicht einmal in meinem Adressbuch! :-O

Wupke kommt mir irgendwie bekannt vor. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor ein paar Tagen eine von Neniel bekommen und heute eine Viren Mail von Balthor :-O

Ich habe sicherheitshalber mein Gästebuch komplett gelöscht....also dürfte ich auch keine Viren verschicken, hoffe ich :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor ein paar Tagen eine von Neniel bekommen und heute eine Viren Mail von Balthor :-O

Ich habe sicherheitshalber mein Gästebuch komplett gelöscht....also dürfte ich auch keine Viren verschicken, hoffe ich :anonym:

Also wie schonmal erklärt, benutzt der KLEZ_H WORM immer einen zufälligen User aus dem Outlook-Adressbuch als Absender. Er kommt also nicht von dem der dort steht.

Wenn man sich aber mal den Mailheader anschaut, sieht man, das die Mails immer über einen AOL-Anschluss verschickt werden.

Es muss also ein AOl-User uns alle in seinem Adressbuch stehn haben und freundich diesen Virus versenden *gr*

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch aufatmet*

Bin ebenfalls keine AOLerin.

In meinem Namen wurde auch an Úmarth eine PM geschickt. Und das auch noch mit dem Betreff "LANGUAGE".

Also, wer immer das macht, hat zumindest ein wenig Ahnung von den Themen, mit denen sich die UserInnen so bevorzugt beschäftigen.

Werde jetzt mal Frodos Link ansteuern... mal sehen, was passiert.

Und morgen geh ich in die Stadt und kauf mir endlich ein Virenprogramm/Firewall.

Mit Norton dürfte ich doch gut beraten sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Namen wurde auch an Úmarth eine PM geschickt. Und das auch noch mit dem Betreff "LANGUAGE".

Also, wer immer das macht, hat zumindest ein wenig Ahnung von den Themen, mit denen sich die UserInnen so bevorzugt beschäftigen.

Die Subjects erstellt der Virus selber, der sitzt keiner und macht das per Hand.

Normalerweile gehört erst ein Virenschutzprogramm auf den Rechner und dann darf er erst ins Internet. Aber seit diese "Bin ich schon drinn. Das ist ja einfach!" Masche läuft, kommen leider zu viele leuzte ins Web, die sich um sowas keine Gedanken machen.

Übrigens: Falls ein Schaden entsteht, ist der jenige dafür haftbar, der den Virus verschickt hat. Egal ob bewusst oder unbewusst!!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute schon wieder ein Virus an meine @tolkienforum.de Addy bekommen. Diesmal wieder der "W32.Klez.H@mm"-Virus. :-/

Gesendet wurde er von "Muench-S" und im Betreff steht "Some questions".

Bei dieser mail steht diesmal nicht Aragorns_Hero im Return-Path drin, sondern elbereth ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mail hab ich heute auch bekommen und zwar von Gimli_Anga! :-O

Ich hab bei meiner Email-Addy über die ich meine Tolkienforum-Addy laufen lasse gar kein Adressbuch mehr. Da sollte sich also nichts automatisch weiterverteilen. Hoffe ich zumindest!

- Editiert von Mortica am 29.07.2003, 10:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr wirklich sehen wollt von wem die Mail kommt, das ist nicht unbedingt der eingetragegen Absender, müsst ihr in eurem Outlook Express auf die Mail gehen, rechte Maustaste => Eigenschaften =>Details.

Dort seht ihr dann den genauen Weg der Mail vom "wirklichen" Absender bis zu euch.

Wahrscheinlich seht auch ihr dann, das die Mail von einem AOL-Account verschcikt wird *grummel*

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern auch wieder ne Virenmail bekommen...

nächstesmal schaue ich in die Details, von WEM DIE WIRKLICH IST :grummel:

- Editiert von Elbereth am 29.07.2003, 12:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweile gehört erst ein Virenschutzprogramm auf den Rechner und dann darf er erst ins Internet. Aber seit diese "Bin ich schon drinn. Das ist ja einfach!" Masche läuft, kommen leider zu viele leuzte ins Web, die sich um sowas keine Gedanken machen.

Naja, dann wird es Dich freuen, dass ich mir eine Netz-Lebensberechtigung erworben habe. ;-)

Jetzt schreddert Norton alle Bazillen und Viren, die meinem Fenster nach Arda Böses wollen! :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schreddert Norton alle Bazillen und Viren, die meinem Fenster nach Arda Böses wollen!

Ich hoffe du schaust auch mindestens einmal am Tag, ob es updates des Virenschutzdatei gibt???

Weil: Wenn man einen Virenschutz hat der älter als eine Woche ist, kann man es auch gleich ganz sein lassen!!!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Virus - es geht weiter:

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe gestern mal wieder 6 eMails mit Viren erhalten. Diese kamen u.a. von der Adresse ringmaster@die-gefaehrten.net sowie einigen Mitgliederaddis dieses Forums. In den Anhängen (allesamt *.exe) war entweder der Klez oder Swen-Wurm enthalten. Die Mails waren in englisch geschrieben (z.B. Liebeserklärungen, IP-Scan, Hinweis auf Trojaner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuff das ist ja nicht so toll, dann muss ich mir ja nen neuen Virenscanner besorgen...

Ich hasse Viren. Warum; muss das sein!?? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elbenfreundin

Hrmpf ich hab genug von Viren, schon zweimal ham die Teile meinen Rechner platt gemacht und hab alle Daten verlorn :-(

Man ich brauch auch unbedingt n neuen Virus Scanner, meiner funzt nicht und da ich da eh so Glück hab in der Sache.

Bekomm au des öfteren Viren Mails aber solangs nur Viren Mails sind gehts ja noch die Viren die über offene Ports zu einem kommen sin ja total fies, da is man ja total ausgeliefert ;-(

Ach verdammte Viren aber au :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Elbenfreundin

die Viren die über offene Ports zu einem kommen sin ja total fies, da is man ja total ausgeliefert ;-(

Das stimmt so nicht ganz... Besorg dir ne Firewallsoftware und mach alle Ports zu, bis auf die, die du brauchst. Das sollte ETWAS helfen, wobei solche Firewalls bei vielen als unsicher gelten. Ich verstehe nur bis heute nicht, warum oO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...