Zum Inhalt springen

2tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


elles

Empfohlene Beiträge

Ich kenne nur leute die Schlange in Autos verteilen und das finde ich abartig, da tun mir die Schlangen leid, auch wenn ich an und für sich keine besonderen Gefühle für die hege :anonym:

@Tica sind sie schwer? Ich bin nämlich ein extremes Anti-Talent was Tanzen betrifft, aber ich hab mal einen eher durch Zufall einen versucht und, dass hat total Spass gemacht! Allerdings will ich nicht unbedint allen die Füße runieren... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saru: Nun verrat es doch endlich? Welchen Film meinst Du?

Der Film wurde gerade erst abgedreht und jetzt wird an den Special Effects gearbeitet. Und der Film heißt Peter Pan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saru: Ach so! Eine Neuverfilmung also. *darauffreu*

Nímíle: Was ist schon schwer. ;-) Die Tänze sind recht schnell, folgen einer vorgegebenen Choreographie (ein Claire Lancer wird von allen Set-Dancern der Welt gleich getanzt, etc.) und es macht irre Spaß. Insbesondere bei den Übungsabenden, wenn es nichts ausmacht, wenn man aus der Reihe (oder dem Kreis) tanzt. :-O Es schaut einen also niemand schief an, wenn Steps nicht klappen oder man bei einer Figur erstmal völlig planlos herumirrt.

Beim letzten Auftritt wurde uns übrigens von verschiedenen Leuten aus dem Publikum bescheinigt, man sehe uns den Spaß an. Das ist doch was. :-O

Gestern war wieder Bogenschießen. Es wird, ich habe erheblich mehr mit den Rückenmuskeln und der Schulter gearbeitet. Mein Oberarm dankt es mir. :-D

- Editiert von Mortica am 22.05.2003, 08:20 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Hmmm....Tanzen, da muss ich jetzt auch mal was zu sagenNULLr

Ich kann zwar keine normalen Tänze, aber ich kann und liebe einige Mittelalter-Tänze.

Die machen tierischen Spaß.

Das Tolle bei einigenNULL tanzt in einer großen Gruppe und bei vielen Tänzen wechselt alle 4 Takte der Tanzpartner. Das ist wird immer ein lustiges Durcheinander, wenn irgendwer sich im Partner "vergreift".

Diese Tänze sind häufig thematisiert.

z.B. der Branle des Rats (ich hoffe, den schreibt man so): der simuliert das Gewusel von Ratten, die umeinander Springen. Er ist sehr rasant und man hüpft mit schnellen Richtungswechseln und Scheinangriffen umeinander. Es endet meistens damit, dass man mit den Füßen keinen Halt mehr findet und gnadenlos rumrutscht.

Ich bekomme da immer so einen Lachanfall, dass ich nicht mehr weitertanzen kann. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schaut in die geburtstagsliste*

rofl...3 mal hat heute irgendein Legolas Geburtstag :-O wie abwechslungsreich!

Naja, nebenbei: nur noch morgen und dann haben wir Hamburger ne woche ferien!!!! HA!!!

*mag tanzen immer noch nicht* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurnoch 2 Wochen und dann haben wir Bayern 2 wochen ferien :-O selber Ha! ;)

- Editiert von Anastasia am 22.05.2003, 13:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, was soll das denn? :kratz: südlander... :-O

hach, egal! verdirb mir nich meine freude!!! noch ein tag und wir haben ferien!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Ich hoffe ja mal, dass Gimli Anga bald mal wieder auftaucht.Ich habe heute meinen aktuellen Olympiade-Beitrag gepostet und warte auch noch gespannt auf das Ergebnis der letzten Aufgabe.

Die aktuelle Aufgabe war schon eine harte Nuss. Die Schlacht um Helm Klamm, wenn die Hornburg gefallen wäre. Nun ja, ich habe es gepackt.

Jetzt gönne ich mir ein Tässchen TeeNULL"Elfenland", den hat mir Móka geschenkt. Der ist lecker.

Ausserdem freue ich mich auf heute abend. Erst einmal geht's zum Bogenschießen und dann in die Spätvorstellung von Matrix.

*ggg* Heute werde ich beim Bogenschießen erstmals meine selbstgebauten Pfeile in Einsatz bringen. 2 Tage lang habe ich geklebt und gebastelt. Die sind richtig toll geworden: grün/schwarz-gestreifte Federn! :-O

Hoffentlich fliegen die Dinger auch anständig. Ich habe sie zwar eigentlich auf meinen Bogen und meine Auszugslänge abgestimmt, aber wer weiß... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SaruNULL so! Eine Neuverfilmung also. *darauffreu*

Eigentlich keine Neuverfilmung, denn der Peter Pan wurde, wie einer der DarstellerNULLD sagte, noch nie real vergilmt. Es gab zwar einen Trickfilm von Disney und den Film Hook, aber noch nie eine reale Version des normalen Buches.

Zitat des besagten DarstellersNULLDNULLr

You mention this movie to people and they go, `Wow, they`re making Peter Pan again`. But, of course, no one has really ever made Peter Pan. Peter Pan is a 12-year-old boy and Wendy is a 12-year-old girl. Steven Spielberg made a fantastic but completely updated film [Hook] about a 40-year-old man who has to learn to stop using his cell phone, and that`s not exactly what J. M. Barrie wrote. Disney made a cartoon in which Captain Hook is a buffoon and Peter Pan is a pixie. This movie we`re making is Barrie`s story about kids who are frightened about growing up. Captain Hook is a dark, haunted and troubled man. And this is as much Wendy`s adventure as anyone else`s.

The original play is called Peter and Wendy, and it`s really about this young girl and the terrors of becoming an adult-the onset of feelings and emotions and how you deal with them. When you see this movie, you`ll say, `I`ve never seen anything like this beforeNULLre very lucky, we`ll made a good movie and drive people back to the book. Peter Pan has stood the test of time because it`s awonderful, wonderful story with completely universal themes that we can all identify with. We really want to do it justice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich keine Neuverfilmung, denn der Peter Pan wurde, wie einer der Darsteller :-D sagte, noch nie real vergilmt. Es gab zwar einen Trickfilm von Disney und den Film Hook, aber noch nie eine reale Version des normalen Buches.

Zitat des besagten Darstellers :-D :

Also da irrt der Darsteller. Denn ich habe als Kind definitiv eine Realverfilmung gesehen. Hmmm, vielleicht kann ich diese im WorldWideWeb noch ausgraben. Geben tut es auf alle Fälle eine. :-D

Hmmm, ich hab jetzt nur eine Realverfilmung von 1924 gefunden. Das war nicht die die ich gesehen habe, glaube ich zumindest.

- Editiert von Mortica am 22.05.2003, 16:57 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinras und Laune von einigen noch mehr verderb*

Hach, noch eine halbe Woche, dann sind zwei Wochen Ferien (gut, muss ich lernen, aber trotzdem nit schlecht), dann 3 Tage Schule und wieder ne Woche Ferien. Und danach bis Mitte Oktober Ferien...NULLO

Mistwetter mistiges. Deshalb hat sicher die Torte heut auch nit geklappt. Ist total zusammengeklatscht, das Mistding, sieht eher aus wie ein mißratenes Bauernbrot. Na ja, die Leut morgen werden es schon essen. Solang ich es nit muss ;-) . Nee, schmeckt bestimmt gut, sieht halt nur ein bissel gewöhnungsbedürftig aus.

Oh, ich wollt mal noch den Witz schreiben, der letzte Woche bei 'Genial daneben' kam. Einige kennen ihn sicher schon, aber trotzdem:

Was haben Daniel K. und eine Handgranate gemeinsam? - Wenn man's hört, isses zu spät

*vor Nicht-witzig-Findern unter Tisch versteck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Peter Pan:

Ich wollte es ja nur klarstellen. :-D Hab jetzt auch was im www gefunden.

In 1904 J. M. Barrie introduced to the world a new character in the world of fantasy. He brought to life in the form of a small boy the quest we all feel at times, namely to hold on to our dreams, our hopes and joys...our youth. The material was first presented on the stage, and is currently a favorite among high school, junior college and local and professional theatrical companies. The story has been presented in film four times, in 1924 as a silent film, in 1960 (starring Mary Martin) again in 1975 (made for TV) and in 1953 in it's most memorable form as an animated feature by the Walt Disney Company. The material was revisited again in 1991 in the movie Hook, which continues the story as if Peter Pan had really grown up.

Ich glaube ich hab den Film von 1960 gesehen.

Saru: Hab ich vorhin auf meiner www-Suche richtig gesehen? Der Harry-Potter-Darsteller spielt in der neuen Peter-Pan-Verfilmung mit?

- Editiert von Mortica am 22.05.2003, 17:16 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

Genau der. Deswegen die :-D Smilies!

Jaaaasooooon! :-D:-D

Huch, ich glaub ich hab dich falsch verstanden! Du meinst Daniel Radcliff oder?

- Editiert von Saru am 22.05.2003, 17:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tica Danke! Einen Versuch ist es sicher wert, allerdings sehe ich jetzt schon die Schemrzverzehrten Gesichter vor mir... :-/

Man müsste irgendwo Takgefühl und Tanztalent bestellen können :anonym:

Wir haben zwar erstmal nur am Montag frei weil Streik ist, aber dafür haben wir in ein paar Wochen ganze NEUN Wochen Sommerferien :party:

da muss ich zwar viel lernen um die Aufnahme Prüfung im Herbst zu schaffen, aber immhin trotzdem Ferien!

@Elles Siehst du nciht mal Hamburg ist perfekt, eine Woche was ist das schon :L

Morgen wird angeblich entschieden, ob wir ab nächstem Jahr Samstag frei haben oder nicht...

Hoffentlich haben wir frei*bet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elles Siehst du nciht mal Hamburg ist perfekt, eine Woche was ist das schon

hab ich auch nie gesagt! :L

Morgen wird angeblich entschieden, ob wir ab nächstem Jahr Samstag frei haben oder nicht...

Hoffentlich haben wir frei*bet*

:-O:-O oh man... :-O:-O versteh eigentlich auch net was das soll? müsst ihr mehr inne schule weil ihr weniger könnt oder wieso? :kratz::L :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

So, ich komme gerade aus Matrix Reloaded!

;-( NULL :=-

Einen ausführlichen, aber Spoilerfreien Kommentar habe ich HIER gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich denke man sollte nicht Mekern wenn mans nicht begriffen hat aber so gut wie der Erste Teil is er nicht wa aber auch nicht zu erwarten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

ich denke man sollte nicht Mekern wenn mans nicht begriffen hat

Moment!!! Was heißt hier nicht begriffen....es kann mir keiner erzählen, dass er den Film wirklich komplett verstanden hat. Ich sage auch nichts gegen die Tricks und die Schauspieler... das ist alles erste Sahne!

Aber glaub mir, ich habe schon genug Filme gesehen, um mir über einen Film mein persönliches Bild zu machen.

Und es ist nun mal meine Meinung, dass der Film mit zuviel unverständlichem Geschwafel vollgepackt ist.

Mein Mitbewohner behauptet dagegen, die würden fast gar nicht reden, sondern es wären zu viele, langatmige Action-Szenen...Man könnte glauben, wir haben zwei unterschiedliche Filme gesehen.NULLO

...und wir arbeiten beide im gleichen Kino, nur ist er Einlass und ich Kasse.

...und ganz ehrlichNULL wollen doch alle gar nicht wirklich, dass Matrix so der Renner ist, oder? Immerhin wird er eine harte Konkurenz für ROTK bei den nächsten Oscars. ;-)

So, dass Thema Matrix ist für mich hiermit abgehakt. Punkt! am Sonntag gucke ich ihn mir nochmal auf Englisch an und dann werde ich mir in Zukunft nur noch Teil 1 zu Gemüte führen.

NULL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich wollt dich nicht beleidigen darum hab ich dich auch nicht direkt angesprochen @ Tawariel ich denke nur bevor ich Mecker muss ichs erst mal raffen worüber ich da eigendlich mecker. Aber lassen wir das :mecker: und trinken in frieden einen :saufen::-O

- Editiert von Vasall Mordors am 23.05.2003, 16:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tawarwaith:

unsere Wirtin Móka ist Hobbitin :-O also sind Tische in richtiger Größe vorhanden ;-)

*ein Glas Ale genehmig und den wenigen im Gasthaus zuprost*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*insgasthauskommundelbegrüß*

Wenn du schon so nett den Trinkbecher hebst :-O

Ich war heut wieder beim Bogenschießen. Und wieder voll angeschoßen.

Mein Arm is schon schön blau :L

Aber ansonsten isses geil!

Werd nächstes Mal nen Armschutz nehmen, dieses Mal mussten meine Stulpen herhalten, aber wie man sieht nur mit mäßihgem Erfolg :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...