Zum Inhalt springen

Metal-Land Nr.1


Gast Maximo

Metal-Land Nr.1  

  1. 1. Metal-Land Nr.1

    • Deutschland (Scorpions, Running Wild, Rage, Grave Digger...
      8
    • Finnland (Nightwish, Stratovarius, Children of Bodom... )
      33
    • Schweden (Amon Amarth, Hammerfall, Hypocrisy... )
      8
    • Norwegen (Dimmu Borgir, Immortal ... )
      11
    • USA (Iced Earth, Metallica ...)
      12
    • England (Iron Maiden, Saxon, Manowar... )
      17
    • Italien (Luca Turelli, Rhapsody ...)
      2
    • Andere...
      1


Empfohlene Beiträge

Ich kann mich zwischen Schweden und Finnland nicht entscheiden - Norwegen hat ja auch ein paar nette Bands.

Kann man nicht Skandinavien als ein Land gelten lassen :-O ???

Namarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunin Hammerhand

Eigentlich sind in Europa Norwegen nud Deutschland die extremsten Metalländer aber Italien ist uns auf den Fersen , weil meine Lieblingsband RHAPSODY einfach zu geil ist und immer bekannter wird ;)

Bearbeitet von Thunin Hammerhand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ganz klar: Finnland bringt die BESTEN Bands hervor, das sieht man ja bei

THE 69 EYES, HIM, NIGHTWISH und THE RASMUS!!!!!!!

übrigens kommen aus Finnland die geilsten Männer wie zb. Jussi69 oder Ville Valo!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar: Finnland bringt die BESTEN Bands hervor, das sieht man ja bei

THE 69 EYES, HIM, NIGHTWISH und THE RASMUS!!!!!!!

übrigens kommen aus Finnland die geilsten Männer wie zb. Jussi69 oder Ville Valo!!!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wenns um das "Metal-Land Nr. 1" geht, warum wählst du dann wegen 4 Bands Finnland von denen 3 gar keinen Metal machen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin auch für Finnland, obwohl eigentlich ganz Skandinavien zu würdigen ist. Welche grandiosen Bands aus Finnland kommen wurde ja schon gesagt, ich möchte nur noch Ensiferum hinzufügen.

Fahren von euch welche zum Wacken dieses Jahr? :vampir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen

Finnland (wegen Apocalyptica, Nightwish, Stratovarius und vor allem Sonata Arctica)

und

Italien (Rhapsody und Lacuna Coil zählen zum innersten Kreis meiner Lieblingsbands)

gewinnt Finnland.

Bearbeitet von Lúnya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

USA, Deutschland und Schweden sind meines Wissens die drei weltweit wichtigsten Metal-Exporteure... fragt mich aber nicht in welcher Reihenfolge ;)

Allgemein sage ich: Skandinavien. Und müßte ich mich festlegen, so hat für mich Norwegen die interessanteste Szene... die einzige schwedische Metal-Band, die mich zur Zeit interessiert, ist Dark Tranquility. Und Finnland... naja, die meisten interessieren mich nicht (Nightwish, brrr ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Für mich sind Finnland und Norwegen gleichauf.

Stimmt schon, dass viel Metal aus Deutschland kommt und dass wir viele Festivals haben, aber der deutsche Metal gefällt mir einfach nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marijana

Recht schwierig...

ich enthalte mich

aber Finnland, Schweden und Deutschland sind die Länder aus denen einige meiner liebsten Bands kommen.

seh ich auch soo und Norwegen net zu vergessen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt zwar nicht so wirklich mit dem Thema zu tun, aber was könntet ihr denn so empfehlen? Bin mal wieder auf der Suche nach was neuem..

Höre bisher Rammstein, Onkelz, System of a Down, Slipknot, Manson (hauptsächlich)

Disturbed und Soil haben zwar auch ganz gute lieder, sind mir aber ein bisschen zu "lasch" ...

Habt ihr da empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aeglos: probiers doch mal mit D`espairs Ray, dir en grey oder Paradise lost.

von den ersteren würd ich dir "Born" empfehlen, das lied is dermaßen geil, erinnert mich immer irgendwie an Manson... :kratz: muss von dem sänger kommen.. :ugly:

falls du dir en grey mal anhören willst: kodoku video

von D èspairs Ray hab ich leider nichts.

sorry für off/topic

Bearbeitet von Gilrem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Eindeutig Schweden und Finnland. Dort liegt so ziemlich unter jedem Stein eine gute Metallband. Und Steine gibts da oben zu Hauf. ;)

Ich finde es ja immer noch genial, das sich Metall dort oben so etabliert hat. Hier in DE sind wir ja für die weite Bevölkerung immer die bösen Buben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, den "böse Buben" Stempel drücken sich manche Menschen die Metal (nicht Metall btw.) hören eher selber auf, als das es die breite Bevölkerung tut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo! Da ist mal ne Menge wahres dran!

edit: Damit der Post vllt auch was zum Thema beiträgt. ;-)

Für mich persönlich ist Deutschland Metal-Land nr1, da viele meiner Favoriten von hier kommen (zb: Blind Guardian, Rage, Equilibrium, ...)

Aber natürlich haben die nördlichen Regionen mit Korpiklaani, Amon Amarth & co auch sehr feine Klänge zu bieten ;-)

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war praktisch gezwungen, Deutschland zu wählen... auch wenn es in anderen Ländern tolle Bands gibt... Blind Guardian sind halt "Einheimische" ;-)

Und BG sind Grund genug.... <3

für mich ungeschlagen Band Nummer 1!

(gefolgt von Demons&Wizards, die ja immerhin 50% deutsch sind XD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Aredhel Ar-Feiniel

Also ich würde sagen, dass die finnische Metal Szene schon eine der besten ist, mal ganz abgesehen von der kommerziellen Seite, da z.B. Nightwish ja sehr erfolgreich war/ist.

Aber das kommt auch darauf an welche Art von Metal man hört, wenn man die typischen Black Metal Bands bevorzugt wird man sich wohl eher in die Norweger Ecke richten und so weiter.

Die deutsche Szene ist auch gut, fan spezifisch gesehen zumindest und von den Festivals her auf jeden Fall *g*

Allerdings wird in Deutschland wohl eher diese Mittelalter Musik Schiene immer größer (die ich auch mag) oder kennt jemand eine wirklich erfolgreiche Death Metal Band aus Deutschland?

Wir haben hier eher so sehr gute, alt eingesessene Bands wie Kreator, Sodom etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Na ich weiß ja nicht.. kann mit Japan generell nicht viel anfangen.

Und mit japanischem Metal / Rock auch nicht. Weiß nicht hab mir mal das obere Video angeschaut. Ich denk das liegt einfach an der Sprache und ein bisschen auch am Aussehen.

Für Metal sind die einfach nicht "böse" genug wenn ihr versteht was ich meine ;) Da muss man eigentlihc nur mal Dimmu Borgir oder Amon Amarth mit Japanern vergleichen :D (jetzt nicht unbedingt mit der Band aus dem Link)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...