Zum Inhalt springen

Metal-Land Nr.1


Gast Maximo

Metal-Land Nr.1  

  1. 1. Metal-Land Nr.1

    • Deutschland (Scorpions, Running Wild, Rage, Grave Digger...
      8
    • Finnland (Nightwish, Stratovarius, Children of Bodom... )
      33
    • Schweden (Amon Amarth, Hammerfall, Hypocrisy... )
      8
    • Norwegen (Dimmu Borgir, Immortal ... )
      11
    • USA (Iced Earth, Metallica ...)
      12
    • England (Iron Maiden, Saxon, Manowar... )
      17
    • Italien (Luca Turelli, Rhapsody ...)
      2
    • Andere...
      1


Empfohlene Beiträge

Also ich hab für Deutschland gestimmt allein wegen Blind Guardian.

Das ist für mich eine der geilsten Metal-bands überhaupt.

Auch wenn aus anderen Ländern auch geile Sachen kommen.

Manowar aus England ?

Die kommen doch aus Amerika oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Frage...derzeit ist Deutschland sichelich Metal-Land Nummer 1...schon allein wegen der ganzen Festivals (Wacken, Summer Breeze, Bang your head, With Full Force, und noch viele andere), die beweisen, daß es hier verdammt viele Fans gibt.

Allerdings kommen einige der einflussreichsten Bands aus Amerika: Metallica und Slayer haben den Metal revolutioniert und sind mit die grössten Bands, die der Metal hervorgebracht hat.

Und in letzter Zeit ist Finnland zu einer echten Metal-Supermacht aufgestiegen: Nightwish, Children of Bodom, Apocalyptica, Sentenced, usw. haben dem Metal wieder frischen Wind verpasst und sind eigene Wege gegangen.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Finde ich auch ne schwierige Frage. Habe aber für Finnland gestimmt, weil ich den Metal von dort den schönsten finde, also meine bevorzugten Stilrichtungen kommen alle von dort. Schlussendlich finde ich aber,dass "echter" Metal sowieso aus dem Norden kommt und wenn man sich die Welt ansieht, liegt Deutschland ja eigentlich auch im Norden *g*.

Schade das die Schweiz sich für die Musik nicht so einsetzt sprich keine wirklich grosse Musikindustrie hat. Es gibt einige gute Bands die es aber ziemlich schwer haben, Fuss zu fassen im big business.

Gruss

Belfaéth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upppsss... habe ja Blind Guardian bei Deutschland vergessen. Dabei sind sie ja, wie ich meine, die bekannteste und erfolgsreichste Metal-Band aus deutschen Landen. :-)

So,ich meine auch dass, junge innovative Metal-Bands aus Finnland haben dem heutigen Metal ganz klar ihren Stempel aufgetragen. Ich meine,rein kommerziell gesehen, kommt der erfolgreichste Metal aus Finnland. Was die Bands in Finnland, oder bei uns in den Charts an Erfolgen feiern ist echt nicht zu verachten! [:]

Obwohl der Heavy Metal ja eigentlich in England geboren wurde. Die ersten, und erfolgreichsten Bands kamen aus England (Iron Maiden, Judas Priest, Black Sabbath, Manowar... )

Trotz allem stimme ich für Finnland. :D

- Editiert von Maximo am 21.03.2003, 14:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht schwierig...

ich enthalte mich :-)

aber Finnland, Schweden und Deutschland sind die Länder aus denen einige meiner liebsten Bands kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Children of Bodom, Stratovarius, Nightiwish, Sonata Arctica (finnland)

HammerFall, In Flames (Schweden)

Guardian, Gamma Ray, Grave Digger, In Extremo (D)

und noch so viele die ich nich aufgeschrieben habe :kratz:

- Editiert von Elleshar am 23.03.2003, 12:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Wirklich schwierig.

England hat den Metal anfangs sehr geprägt (Judas Priest, Iron Maiden, Venom, Saxon ..)

Deutschland hat ihn sehr gut weiterentwickelt und die größten Metal Bands herausgebracht (Halloween, Sodom, Blind Guardian,

Amerika hat auch sehr viele Sachen für den Metal gemacht (Manowar, Motörhead, Alice Cooper, Ozzy, Black Sabbath)

Australien hat mit AC/DC seinen Vertreter

und auch die Skandinavischen sind in der neueren Zeit sehr gut vertreten (Hammerfall, Nightwish, Skagarak, Stratovarius,.. )

und alle anderen Länder haben auch ihre Dienste im Sinne des Metal geleistet und es sei der Dank ausgesprochen

MANOWAR ist definitiv aus Amerika , nur mal so nebenbei :-O

Musik ist die Sprache der Welt und somit ist für mich Heavy Metal Heavy Metal egal woher genau, ich könnte gar nicht sagen das mir das Land besser gefällt von der Metal Band her. Ist eigentlich auch egal weil es sowieso nicht nach dem Land gewertet wird.

Eurovisions Songcontest auf Heávy Metal wird es sicher nicht geben :-O:-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ozzy, Black Sabbath

Ozzy kommt aber auf jeden Fall aus Birmingham, das hat er bei "The Osbournes" gesagt, definitiv.

Aber das soll kein Streitthema werden. So ein Grand Prix wäre doch cool! Jedenfalls besser als das, was uns jetzt vorgesetzt wird. ("Let´s be happy!" *kotz* dumm.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Sabbath sind ne ur-britische Band, die haben mit Amerika nix am Hut, ebenso wie Motörhead. Der gute alte Lemmy kommt auch aus England.

Manowar sind in der Tat aus Amerika, haben sich aber in England quasi gegründet. Auf einer Black Sabbath-Tour, auf der Joey Roadie war hat er Eric getroffen und damit begann alles. Man beachte dazu einfach den Anfang von der Bandhymne "Manowar":

We met on english ground

In a backstage room we heard the sound

And we all knew

what we had to do

Noch Fragen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Eigentlich ist England das Ursprungsland was Metal betrifft.

Zwar ist es schwierig zu sagen wo Heute das beste Metal kommt aber

da ich ein Alt-Metal fan bin sage ich England. :-)

Mal ne andere Frage:

habe letztens eine Video-clip in ONYX glaube ich gesehen und leider weiss ich nicht

was für eine Gruppe es war.

Die Richtung ging so in Iron-Maiden und die Gruppe spielte in einer alten Halle

wo der boden so ein paar cm unter wasser lag.

Ist zwar eine komische Beschreibung aber mehr fählt mir dazu nicht ein.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Frage, gibt es doch wirklich sehr geniale Metal-Bands.

Ich habe für Finnland gestimmt, da da meine derzeitigen Favoriten herkommen.

Stratovarius und Nightwish.

Blind Guardian ist natürlich auch geil, und Metallica...naja, sie waren sehr geil, und machen jetzt sagen wir mal "interessante Musik" mit "interessanten Stilwechseln", was keinesfalls abwertend klingen soll, allerdings auch nicht ganz auf meiner Wellenlänge liegt.

Iron Maiden ist natürlich kult, und bei ACDC rockt jede Party...

insgesamt wirklich eine schwere Frage, aber Nightwish und Stratovarius sind halt meine derzeitigen Lieblingsbands!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

aber.... wo ist holland?

oh nein... wir haber nichts, was ein bisschen klingt :P. nur de supermannen, aber das ist mehr weil die texten gut sein :-).

na, habe finnland gestimmt (hm... ist das gut, gestimmt? es klingt nicht wirklich gut...)... aber eigentlich nur weil mein fovrite bands aus finnland kommen (sonatasonatasonata! überwoei! und nightwish :-))

edit: ha! jetzt weiß ich es wieder! es war 'gewählt'!

Bearbeitet von Serinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Ansicht, daß man das nicht auf Staatengrenzen beschränken sollte (nichts desto trotz hab ich für Norwegen gestimmt).

Denn für mich ist Skandinavien in jegdlicher Hinsicht die Antwort.

Grüße,

Nordwinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

jaja...alles ist Geschmackssache...man kann sich trotzdem austauschen oder lustig voten um zu schauen wie das "allgemeine Meinungsbild" aussieht.

aber ob du nun das "allgemeine Meinungsbild" erfahren willst, das ist natürlich Geschmackssache! Was ist eigentlich Geschmackssache, das ist doch Geschmackssache!

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Er-Mûrazôr

Ich bin der Meinung, daß Norwegen dieses Land ist. Kein anderes Land hat zumindest den Black Metal derartig geprägt.

Das Kennzeichnet sich aber nicht durch Dimmu Borgir und anderem Kommerz, sondern durch die alten Burzum, Darkthrone und Emperor Scheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich is Metal-Land Numer 1 eindeutig Finnland :-D ...Nightwish, Apocalyptica,eine meiner lieblingsgruppen :anbet:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...