Zum Inhalt springen

Widmung übersetzen - HILFE


Mon

Empfohlene Beiträge

Liebe Tolkienfaaan`s :) 
würde Hilfe brauchen bei der Übersetzung einer Widmung. Habe zum Geburtstag ein Buch bekommen mit einer Widmung und schaffe es nicht wirklich diese zu übersetzen. Kann mir jemand sagen - wie ich das am besten angehen kann :help: 

 

Das wääääre die Widmung 

Widmung.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monnund willkommen im Forum,

wenn du das noch nicht gemacht hast, dann kannst du mal hier schauen. Ansonsten: weißt du welche Schreibweise das ist bzw. Ob nur in der elbischen Schrift geschrieben wurde oder ob es auch auf Elbisch ist?

LG, Elenriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Elenriel, 

Danke erstmal für deine Antwort, und das Willkommen-heißen :verbeug:
Also soweit ich weiß ist es Quenya und einfach von deutsch frei übersetzt... Hab mich mal versucht- bin bis jetzt aber kläglich gescheitert .blush.

LG Mona 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist auf keinen Fall Quenya, sondern Deutsch. Da steht:

lees dotsch ein butsch von Tolkien.

Vermutlich ist “lies doch ein Buch von Tolkien” gemeint, das würde man aber eher als        schreiben.Vermutlich ist der Fehler dadurch entstanden, dass Englishes ch wie in church mit deutschem ch wie in Buch verwechselt wurde.

Bearbeitet von Linnuial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...