Zum Inhalt springen

Tolkien-Times


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Muh!

Die Tolkien-Times wird von Klett-Cotta herausgegeben und erscheint 2x im Jahr. Ich denke, dass sie einige von euch bekommen (falls nicht, gibt es in jeder Buchhandlung. Leider kostet es da was. :-/ Wer sie umsonst haben möchte, kann sie >HIER< abonnieren. ;-) ).

Wie findet ihr die Tolkien-Times? Was haltet ihr von den Artikeln (=Inhalt)? Sind sie aufschlußreich und geben 'neue' Erkenntnisse oder Aspekte? Oder ist es eher langweilig und oberflächlich?

Die Zeitung wird ja nicht nur von den Fans gelesen, sondern auch von Fantasyinteressierten (gerade jetzt durch den HdR-Boom), die 'mal eben so' die TT mitnehmen und durchschmökern.

Es wird ja nicht nur kräftig Werbung für die (Film-) Bücher (und Krege :( ) gemacht, sondern auch andere Fantasy-Autoren (und auch -themen) werden vorgestellt. Verdient es dann noch den Namen Tolkien-Times?

Ist die TT eurer Meinung nach etwas, das die Aufmerksamkeit unter den 'Kennern' verdient, um damit auch neue Fans zu gewinnen (und evtl. zu festigen) oder doch nur ein Werbeblatt der Firma Klett-Cotta .......

- Editiert von Mondkalb am 10.03.2003, 20:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die direkt mal abonniert. Hört sich meiner Meinung nach ganz interessant an. Außerdem was solls selbst wenn sie nich gut is.

IS UMSONST ! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caiv - die letzte Ausgabe gabs zur Buchmesse in Frankfurt, jetzt kommt eine Buchmesse in Leipzig, ich denke danach wird wieder eine Zeitschrift erscheinen. Klett schreibt man bekomme sie in "unregelmäßigen" Abständen so 2-3 x im Jahr. Na ja, abwarten... :kratz:

Ansonsten finde ich sie recht interessant, doch nach einer (gelesenen) Ausgabe möchte ich mich noch nicht darüber auslassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Montag die erste mir zugesandte Ausgabe von TT bekommen.

Ich find die gut, aber leider viel zu dünn ;-)

Besonders gut find ich die Buchvorstellungen anderer Fantasy-Bücher.

bereits per Post abonniert, aber bisher nix bekommen

@Caiv

Ich hatte die im September abonniert und es kam nix. Liegt aber daran, dass es ja nur halbjährig erscheint (steht hinten drauf). Ich hatte TT schon vollkommen vergessen... :-O

- Editiert von Angagwathiel am 12.03.2003, 15:25 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja wirklich interessant an...

Ich wusste bisher überhaupt nichts von der TT. Was muss man denn tun, um die zu bekommen? Wo kann man die abonnieren? Und ist sie wirklich kostenlos? (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feawen

Schau mal in Mòkas Post (oben)

Da findest du was zur Abonierung.

Ist wirklich kostenlos, nix mit an irgendwas gebunden sein, also ohne Risiko...

Also, schnell abonieren. Die nächste Ausgabe kommt bestimmt ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 15.03.2003, 21:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdient es dann noch den Namen Tolkien-Times?

meiner Meinung nach...JA !

Grade das andere Fantasyautoren genannt und vorgestellt werden, macht die Sache doch interessant.

Zeigt doch, wie viel Einfluss Tolkien auch auf heutige Autoren nimmt/genommen hat.

Und junge Nachwuchsautoren haben eine kleine Plattform, um auf sich aufmerksam zu machen und ihre Bücher vorzustellen...

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 15.03.2003, 21:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angagwathiel: Danke für die Info, ich hab wohl Mókas Post nicht richtig gelesen. *schäm*

Jetzt hab ich mir die TT auch abonniert und bin schonmal gespannt, wann ich eine kriege! Die Angaben zum Inhalt auf der Seite hören sich jedenfalls schonmal interessant an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich sie auch bekommen. Die Artikel sind allgemein sehr nett geschrieben; NUR, der Bericht über die Ringlesung ist die reine Selbstbeweihräucherung :L Hab ja meinen Kommentar zu der Veranstaltung in dem Thread Ringlesung zu Genüge kund getan.

Alles in Allem - lesenswert *lobaussprech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aset: Selbst-Weihräucherung? Cooles Wort!

Ich habe heute auch das Magazin abonniert.

Eigentlich mag ich alle Zeitschriften, die irgendwie mit HdR zu tun haben. :L

- Editiert von Maximo am 16.03.2003, 18:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die TT letzte Woche abonniert. Wie ist das da mit der derzeitigen Ausgabe? Ob ich die schon bekomme?

Bin auch schon sehr gespannt. Allzu viele Tolkien/HdR Zeitschriften kenn ich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Der März ist jetzt rum, und ich hab immer noch keine TT bekommen, obwohl ich mich noch relativ früh eingeschrieben habe. Wie sieht es bei euch aus - Habt ihr eure Ausgabe bekommen? Und wenn ja, wann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich wollte mich gerade eintragen und bekomme die Meldung:

Die Tolkien Times bestellen Das geht nicht

:kratz::=(

Sind wohl mit Anmeldungen überschwemmt worden, menno :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also ich habe es grad gemacht und es funkt einwandfrei.

Hoffe nur das auch was ankommt.

Na schauen wir mal.

Aber ein Muß für jeden Tolkien Fan

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

grrr Wiso wird eigentlich immer lUxemburg vergessen? So klein sind wir nun auch wieder nicht und genauso ein Nachbarland wie die Schweiz und !osterreich! :mecker:

Buhu :-(schluchz :-( Auch TT haben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir lag sie heute im Briefkasten *freu*

und mit da bei ein Proschpekterl über diese sonderausgabe, aber dazu mehr im passenden Thred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist heute auch gekommen, obwohl so berauschend fand ich die nicht :-/

Naja aber da werden ja hoffentlich auch bessere kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meine heute auch im Briefkasten, obwohl ich sie schon wo anders gefunden habe. Also wenn jemand die TT von jetzt haben möchte und sie noch nicht hat, dem schicke ich sie gerne! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbe

Wenn ich sie morgen nicht im Briefkasten habe, dann kann ich mich an dich wenden?!

Dann schick ich dir eine PM, in Ordnung?! :-)

- Editiert von Angagwathiel am 02.05.2003, 20:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie ja auch gestern bekommen, und fand sie ganz gut, allerings hatte ich mehr mit einem richtigen Magazin gerechnet als mit einer "Tageszeitung". :-O Aber trotzdem lohnt sich das Abo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*TT endlich auch bekommen hat*

Ich war eher enttäuscht von den Inhalten. Das war ja eigentlich nur Werbung für neue Cotz-Kletta-Produkte (obwohl man das bei einem kostenlosen Abo eigentlich erwarten kann). Und HdR-mäßig stand wirklich nichts drin, was ich nicht schon gewusst hätte. Nur dass Wolli Krege jetzt ein Sindarin (oder war's Quenya?)- Wörterbuch rausbringen will, hat mich überrascht. Da wusste ich bisher gar nichts davon. Vielleicht will er ja seinen Mist bei der Übersetzung wieder gut machen? Wenn ja, muss er sich aber gewaltig anstrengen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vor allem die Filmbücher, fand ich wurden ein bisschen durftig beschrieben, aber anonsten war ich nur über die lange Wartezeit verärgert! ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...