Jump to content

Hat jemand diese Ausgabe?


GaladrielOfLorien
 Share

Recommended Posts

Ich habe bereits zwei Herr der Ringe Ausgaben, möchte  mir jetzt aber noch diese hier gönnen:

https://www.elbenwald.de/Herr-der-Ringe/Herr-der-Ringe-Gebundene-Ausgabe-p.html?sPartner=froogle&utm_source=froogle&utm_medium=export&utm_campaign=CSV&utm_content=E1050073&language=de&gclid=CjwKCAjwrPCGBhALEiwAUl9X0zXbaP4cOBI4IpDJIa5aJulYo4aJh6ltjEvIUsz1js3gz3WtF-H_cxoCfjAQAvD_BwE

Ich mag die Illustrationen von Alan Lee so gerne, habe bereits die Ausgaben vom Hobbit und vom Sil mit seinen Illustrationen.

Meine Frage hier: Die Ausgabe hat 1293 Seiten...meine anderen Ausgaben haben 1500 Seiten, und die enthalten keine Anhänge.

Ist diese Ausgabe hier gekürzt worden im Text? 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Arwen Bruchtal hat die. Vielleicht haben sie "Die Geschichte von Aragorn und Arwen" weggelassen, was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die auch, und die Anhänge sind vollständig. Allerdings hat meine dreibändige Ausgabe auch nur 1379 Seiten.

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

Könnte halt auch einfach an der Schriftgröße liegen.

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Elenriel:

@Arwen Bruchtal hat die. Vielleicht haben sie "Die Geschichte von Aragorn und Arwen" weggelassen, was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.

Die Geschichte von Aragorn und Arwen ist in dieser Ausgabe dabei. ;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

Die Geschichte von Aragorn und Arwen ist in dieser Ausgabe dabei. ;-)

Prima, und wenn sie vollständig ist, lohnt sich der Kauf auch. 

Und wie sind die Illustrationen? Ist auch eine von der Szene mit Galadriels Spiegel dabei? 

Oder von Arwens und Aragorns Hochzeit? 

Link to comment
Share on other sites

Ja,es gibt eine Illustration von Galadriel mit Frodo und Sam am Spiegel. Und eine Illustration von Arwen und Aragorns Hochzeit. Allerdings sind die Figuren nur als Schatten zusehen, während der neue weiße Baum im Vordergrund steht. 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Arwen Bruchtal:

Ja,es gibt eine Illustration von Galadriel mit Frodo und Sam am Spiegel. Und eine Illustration von Arwen und Aragorns Hochzeit. Allerdings sind die Figuren nur als Schatten zusehen, während der neue weiße Baum im Vordergrund steht. 

Finde ich gut, dass eine Illustration der Szene mit dem Spiegel drin ist:-)

Und schade, dass man die Figuren bei der Hochzeit nur als Schatten sieht, aber ich nehme mal an, es ging darum, darzustellen, wie mit der Rückkehr des Königs der neue weiße Baum wieder erblühen kann. 

Ich habe bereits das Sil, die Nachrichten aus Mittelerde und den Hobbit mit den Illustrationen von Alan Lee, und ich finde in beiden Büchern die Illustrationen wunderschön.

Beim Hobbit fand ich es schade, dass keine Illustration von Thranduils Hallen und Thranduil drin war, sondern nur von den Fässern, mit denen die Zwerge über den Fluss fliehen, aber wunderschön sind die Illustrationen im Buch trotzdem.

Da wird sich der Herr der Ringe trotz des stattlichen Preises für mich auch lohnen:love:

 

Ist das hier eigentlich das Bild aus dem Buch? Ich finde, das sieht total nach Alan Lee aus.

250px-Alan_Lee_-_The_Mirror_of_Galadriel.jpg

Edited by GaladrielOfLorien
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb GaladrielOfLorien:

Illustrationen von Alan Lee

Wenn dir die Illus von ihm so gut gefallen. Es gibt auch ein wunderbares Skizzenbuch von ihm:

Mit dem Hobbit unterwegs

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...