Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Willkommen, @Buchfaramir, ich glaube du kannst dich mit deinen Interessen hier mehr als wohl fühlen! Und auf ein paar Ausschnitte aus deinem Crossover im Bereich "Fan-Fiction und Fantasy-Kurzgeschichten" würde ich mich zum Beispiel sehr freuen!

Liebe Grüße, Roncalon

Bearbeitet von Roncalon
  • mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buchfaramir:

Hallo!

Ich bin Buchfaramir, 49 Jahre alt und aus Fürth im schönen Mittelfranken. Tolkien-Fan bin ich seit meine Eltern mir vor über 40 Jahren den "Hobbit" vorgelesen haben. Es folgte "Der Herr der Ringe", später das "Silmarillion", dann die "Nachrichten aus Mittelerde", die "Verschollenen Geschichten" und die "History of Middle-Earth". Mein Lieblingsbuch ist zweifellos "Der Herr der Ringe" (entweder im englischen Original oder in der Carroux-Übersetzung). Mein Lieblingscharakter ist Faramir (wie er im Buch steht) und mein Lieblingsland Gondor. Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Verfilmung finde ich (mit gewissen Abstrichen) toll, seine "Hobbit"-Verfilmung ist dagegen nicht mein Fall.

Seit 2004 bin ich bei der DTG und mittlerweile ein ziemlich aktives Mitglied (Sprecher des Franken-Stammtischs, Vortragender bei Veranstaltungen wie z.B. Tolkien-Thing, Tolkien Tage, MagicCon). Bei den Tolkien Tagen in Geldern bin ich auch als Waldläufer in der Gruppe "Dúnedain Germany" dabei. Ich interessiere mich auch für Fantasy-Werke anderer Autoren, z.B. George R.R. Martins "Lied von Eis und Feuer" und die TV-Adaption "Game of Thrones". Seit einigen Jahren schreibe ich selbst eine Tolkien/Martin-Crossover-Fanfiction.

Herzliche Grüße,
Buchfaramir

Hallo Buchfaramir.

 

Herzlichen Willkommen im Forum !? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier ?? !? 

Liebe Grüße

Arwen Mirkwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Buchfaramir:

Vortragender bei Veranstaltungen wie z.B. Tolkien-Thing, Tolkien Tage, MagicCon).

Hallo @Buchfaramir,

auch von mir ein 'Herzliches Willkommen':-).

Was für Themen haben deine Vorträge denn so?

vor 7 Stunden schrieb Buchfaramir:

Seit einigen Jahren schreibe ich selbst eine Tolkien/Martin-Crossover-Fanfiction.

Klingt spannend. Wo kann man sie denn lesen? Oder läßt du uns hier vielleicht daran teilhaben.

Beste Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße! :-)

Zu den Themen meiner Vorträge gehören z.B.

- Religion in Tolkiens Welt
- Die Truchsesse von Gondor - mehr als nur Lückenfüller
- Fanfiction - Bereicherung oder Ärgernis?
- Tolkiens Verächter
- Waldläufer und Nachtwache - Ranger in Mittelerde und Westeros

Diese Vorträge sind übrigens in der DTG-Vereinszeitschrift "Der Flammifer von Westernis" veröffentlicht.

Zu meiner Crossover-Fanfiction greife ich Roncalons Vorschlag auf und werde einen Info-Thread im Fan-Fiction-Berich eröffnen.

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin mohrchen, (noch) 47 Jahre alt und habe mich von der Grünen Hölle, also dem Herr der Ringe Filmforum hier rüber gerettet. Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin; nach dem Studium musste ich dann in den Großraum Stuttgart umziehen, weil ich direkt nach der Dotcom-Blase lange Zeit keine Arbeit gefunden hatte. 

Zu Tolkien kam ich über meinen Vater; längere Zeit waren die einzelnen Kapitel vom Herrn der Ringe unser Gute-Nacht-Ritual. Die Peter Jackson Filme zum Herrn der Ringe finde ich nach wie vor wirklich toll; die Hobbitfilme eher OK. Von Tolkien gelesen habe ich außer dem HDR noch den Hobbit und einzlene Teile aus dem Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde. Im Herr der Ringe ist Samweis mein Lieblingscharakter. Und in den Herr der Ringe-Filmen habe ich noch mein Herz für Theoden entdeckt. 

Ach, und Buchfaramir kenne ich persönlich -- der arme Kerl musste auf einem Forentreffen mal unter mir schlafen, und ich schnarche. :anonym:

Soweit erst mal von mir.

Schöne Grüße,

mohrchen

 

  • mag ich 1
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mohrchen:

der arme Kerl musste auf einem Forentreffen mal unter mir schlafen

Ich hoffe das waren Stockbetten! :blink:

 

Herzlich willkommen euch beiden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein 'Herzliches Willkommen @mohrchen:-)

vor 9 Stunden schrieb mohrchen:

habe mich von der Grünen Hölle, also dem Herr der Ringe Filmforum hier rüber gerettet

Was ist den mit dem Forum geschehen?

vor 13 Stunden schrieb Buchfaramir:

Diese Vorträge sind übrigens in der DTG-Vereinszeitschrift "Der Flammifer von Westernis" veröffentlicht.

Dann habe ich dich bestimmt schon mal gelesen. Ich mag die Sachartikel im Flammifer. Die sind meist meine erste Lektüre.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Torshavn:

Auch von mir ein 'Herzliches Willkommen @mohrchen:-)

Was ist den mit dem Forum geschehen?

Dann habe ich dich bestimmt schon mal gelesen. Ich mag die Sachartikel im Flammifer. Die sind meist meine erste Lektüre.:-)

Hey Torshavn!?

Ich bin seit 2013 im Herr der Ringe Film Forum angemeldet und bin selbst total überrascht. Ich habe Anfang dieser Woche von der Schließung erfahren, als ich mich einloggen wollte. Ich kenne die Gründe auch nicht. Ich Frage mich nur, warum muss man ein Forum schließen??? Ich bin seit ich mich hier angemeldet habe immer zweigleisig gefahren. Ich denke, dass sich noch mehr User bei uns anmelden werden. 

LG Arwen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Ich Frage mich nur, warum muss man ein Forum schließen???

Begründung war hier angebracht worden und finde ich völlig nachvollziehbar, dass Menschen nicht ewig die Kosten und Wartung einer ziemlich veralteten Software tragen wollen für sehr wenig Reichweite.

:offtopic: → B2T!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin RzwoDzwo und rette mich auch aus dem bald schließenden HdRF-Forum hier rüber. Meinen Nickname habe ich schon seit 25 Jahren, damals waren die Star-Wars-Filme noch gut. ;-)

Zum Herrn der Ringe und Mittelerde bin ich durch die Filme gekommen und habe dann auch gleich die Bücher dazu, Hobbit und Silmarillion gelesen.

Ich freue mich auf rege Duskussionen. :-)

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben "Heimatlosen".

Mir tut es sehr leid, dass "euer" Forum nach so langer Zeit nun geschlossen wird. Es ist toll, dass ihr alle den Weg zu uns findet. Hoffentlich fühlt ihr euch hier bald genauso zuhause wie im HdR-Forum.

Ihr seid jedenfalls alle herzlich willkommen!

smilie_winke_072.gif

  • mag ich 1
  • Danke 1
  • Care 1
  • Looove 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RzwoDzwo  @Silene @Berzelmayr

Herzlichen Willkommen im Forum ihr drei !! Und viel Vergnügen hier bei uns. Ich bin auch Teil der grünen Hölle meine erste Heimat und werde unser altes Forum sehr vermissen ?, nur bin ich aber auch schon seit drei Jahren hier im Forum und das ist meine zweite Heimat. Es gefällt mir sehr gut hier??.!?

Liebe Grüße

Arwen Mirkwood, aka CaraMason ??

 

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid zu hören, dass euer Forum schließt. So etwas ist immer irgendwie traurig, wenn man viel Zeit da verbracht und am Ende sogar richtige echte Freunde gefunden hat.

Ich hoffe, dass es euch hier auch gefällt und dass wir davon profitieren, indem ihr die Spinnweben von ein paar eingestaubten Threads pustet *deutet ganz subtil in Richtung Forenspiele*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich war 14.Jahre lang in der Grüne Hölle aktiv,unter dem Namen Sarwen,als ich erfuhr das die Seite Ende des Jahres schließt.

War ich traurig,nie wieder mit anderen Gleichgesinnten über Herr der Ringe auszutauschen.

Arwen Mirkwood hat mich ermutig mich hier anzumelden.ich hoffe auf eine schöne Zeit mich euch. :-)

 

Liebe Grüße

Arwen Bruchtal

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arwen Bruchtal?

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns ?!?  Es ist echt schade, dass die Zeit in der grünen Hölle vorbei ist ? Ich war 7 Jahre lang dort und du warst doppelt so lange dort, wie ich !?  Ich bin seit 3 Jahren also zweigleisig gefahren, so zu sagen. Ich bin dieser Charakter ( CaraMason ) im Herr der Ringe Forum.

Liebe Grüße 

Arwen Mirkwood 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Hallo Arwen Bruchtal?

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns ?!?  Es ist echt schade, dass die Zeit in der grünen Hölle vorbei ist ? Ich war 7 Jahre lang dort und du warst doppelt so lange dort, wie ich !?  Ich bin seit 3 Jahren also zweigleisig gefahren, so zu sagen. Ich bin dieser Charakter ( CaraMason ) im Herr der Ringe Forum.

Liebe Grüße 

Arwen Mirkwood 

Danke für die netten Willkommensgrüße :-),ja es ist echt traurig nach einer so langen Zeit.

Das die grüne Hölle zu macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...