Zum Inhalt springen

Schutz gegen Trafficklau und gezockte Texte....


Gast Christina

Empfohlene Beiträge

*heul* dafür sieht das Forum bei mir jetzt so aus:

1044912869BM.gif

Hallo übrigens und gleich auch 'tschuldigung, dass ich mich hier direkt mit Mecker einführe - aber seit heute hab ich anstatt der linken Navigation nur noch dieses fiese Bildchen stehen. Immerhin hat mir das nach Wochen den Mitlesens endlich den Kick gegeben, mich zu registrieren. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diesen Fehler kann ich leider nicht nachstellen.

Mach doch einfach mal nen Reload mit gedrückter Shift-Taste.

Also diese .htaccess Sachen hab ich ja nun schon seit Weihnachten in gebrauch (zwar nicht hier im Forum), und bisher hat sich noch nie wer sowas gemeldet!

Hat noch wer das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir ein bisschen back to topic kommen ;) ?

hat jemand konkrete Vorschläge für ein Logo oder Motto?

Das Interesse scheint bis auf Aragorns Hero gering bis nicht vorhanden zu sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir ein bisschen back to topic kommen ;) ?

Der Thread heisst doch Schutz gegen Trafficklau. Und so ne .htaccess Datei ist das wirksamste und einfachste, zu erstellende Mittel.

Nun so nen Banner hällt, meiner meinung nach, keinen davon ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann mir mal jemand genau sagen, wie das geht mit dem .htaccess ? Was muss ich für ne Datei erstellen, was kommt da rein und wo muss ich die speichern?

Wäre euch sehr dankbar!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread heisst doch Schutz gegen Trafficklau. Und so ne .htaccess Datei ist das wirksamste und einfachste, zu erstellende Mittel.

Ja, aber Titel und Thema sind zwei verschiedene Dinge. Ich habe im ersten Post ganz lang und breit ausgewalzt, was ich meine. Z.B. bei den Schatzwächtern kann man sich Schutzmaßnahmen gegen Bilder- und Trafficklau mit den dazugehörigen Code erfragen. Aber das wird nicht in meine Aktion reinfallen.

Ich lass euch mal den Thread für .htaccess-Diskussionen und werde in verschied. anderen Foren (und meinem) mal nachfragen ;)

und die Webmaster, die ich kenne, einfach mal anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaach! Damit ist das geklärt, denn ich hatte bei mir die Referrer ausgeschaltet! Wenn ich sie einschalte, sieht's wieder anständig aus. :-)

(...leider schalte ich die Dinger gleich wieder standardmäßig weg und muss dann wohl mit dem komischen Bild leben. Aber wenn's nervt, weiß ich jetzt wenigstens, wie ich das ändern kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christina:

Also ich bin auch für solche eine Aktion und es sollte hier auch Diskutiert werden, wie man vielleicht so nen Banner gestalten kann und ne Mailinglist aufsetzen, ne Mailinglist könnt ich übrignes Problemlos einrichten!, und all sowas.

Meine Aussage war halt nur, dass alleine solch ein Banner nicht unbedingt abschreckende Wirkung hat!

Diese ganze Melderei und dann anschreiben, oder Provider anschreiben, klappt ja bei Beepworld ganz gut, aber was ist mit anderen Providern, oder gar wenn der Provider im Ausland sitzt!

Schon ein Webserver in der Schweiz, Luxenburg oder Österreich kann ein Problem sein. Von weiterm Ausland mal ganz zu schweigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Frodo zustimmen und wenn ich auf ein Hp käme und da so ein Banner sähe würde mich das nicht stören, aber ich wär bei der Aktion dabei!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Das Interesse ist sehr gross, Christina, nur war ich übers WE nicht grossartig Online. ;-)

Hab jetzt aber alles mal soweit nachgelesen und bin dabei. Jetzt aber die Frage:

Wie gross wollt ihr das Teil nun machen ??? Nur 50 x 50 Pixel ?? Oder einen richtigen Banner ??

Wenn ihr mir die passenden Infos gebt kann ich loslegen, kein Thema. Achso und noch was, wie wäre es wenn jeder der mitmacht, so eine Infoseite bei sich auf der HP einbaut ??

@ Frodo

Das mit dem Traffic ist ansich bei uns kein Problem, wir haben ihn für Khazad-dum halt mal auf 10 GB pro Monat festgelegt. Auf dem Server laufen ja noch mehr Seiten. Und solange ich keine direkte IP Addy für Khazad-dum habe (muss ich endlich mal meinem Nachbarn sagen) ist die Domain ja nur eine Weiterleitung. Wenn das mal alles richtig passt, dann gibts auch Khazad-dum.com Mail Addys ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 50x50 find ich fast ein wenig klein! Da sollten wir schon ein richtiges Banner machen, dass auch jeder sieht! Kann jemand eine Infoseite machen, die dann jeder an sein Design anpasst? Hab im Moment viel um die Ohren, da ich ja mein Design ändere und Massenweise Texte aus dem Kopf schreibe, was viel Zeit kostet!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Übrigens mal Brandaktuell zum Thema WEBKLAU:

http://www.beepworld.de/members45/derschat...moria/index.htm

Fällt euch an dier Seite irgendwas auf ???ß :mecker::mecker::mecker:

Vergleicht auch mal die Texte dann ;-)

Und dann soll ich mich über so etwas NICHT aufregen ???

Sorry aber da geht mir mehr als nur die Hutschnur hoch, das ist echt eine absolute UNVERSCHÄMTHEIT !!!

Wir sitzen tagelang da uns suchen uns die Infos zusammen und dann kommt so ein Möchte-Gern-Webmaster von Beepworld daher und klaut bei uns alles. Mir reicht es echt so langsam mit diesen Beepworld Usern, ich lass die Seite im moment noch online, damit ihr euch das anschauen könnt, aber morgen geht ein jenseits Mail an den Geschäftsführer von Beepword raus, das kann ich euch schwören !!!

Sorry aber ich bin gerade stinke Sauer !!!

- Editiert von Aragorns Hero am 11.02.2003, 20:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute auch 2 angemailt. *mit einem lachenden und einem weinenden auge*

also, ich hatte mir das so vorgestellt, dass es kein Banner in Standardgröße ist, sondern eben so ein kleinerer Aktionsbutton. Soll ja auch keine Holzhammeraktion sein, sondern eher sowas kleineres.

Ich würde quasi als "Ausgangseite" eine Seite auf meine HP tun, wo erklärt wird, was das soll und wo auch alle verlinkt sind, die sich beteiligen. Alle sollten eine gültige Mail-Adresse angeben.... dann könnte man eben im Falle eines Falles sich an die anderen wenden. Natürlich kann jeder gern die HTML-Seite bei sich einbinden und eben anpassen.

Mir ist schon klar, dass das nicht sonderlich effektiv ist gegen den Klau als solchen, aber mir ging es eher darum, bei den Webmastern ein bisschen das Bewusstsein dafür zu heben, was eben auch mit den anderen passiert. Und mich ärgert immer so die Blödheit von Leuten, die eben mal ein Stück aus dem ME-Portal nehmen, ein Stückchen von mir, ein Bild von Khazad-Dum und das dann zusammenschnippeln.... und denken, keiner merkt was!

Also es soll nur so eine Art Zusammengehörigkeit demonstrieren. Und dass man eben seinem Nachbarn eher mal ne Mail schickt mit "du, da und da wird von dir geklaut" (wie das z.B. Khazad-Dum immer macht :-*)

Providerabmahnungen kann man sich meistens sparen, wenn 10 Leute ins GB geschrieben haben (keine Flames, um es nochmal zu wiederholen). Wir haben da schon gute Erfahrungen bei den Drachenrittern gemacht, nachdem wir die "Drachenrittermafia" erfunden hatten *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sind doch riesen A....er! Sorry, aber ich kanns nicht anders ausdrücken! Sogar noch den Schriftstreifen klauen!

Wie findest du eigentlich all die Beepworld-Hp's?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Das ist ganz einfach wie ich die finde:

Sobald mehr als 20 Verweise auf unsere Seite eingehen, erscheinen die Seiten in unserer Verweis Liste von unserem Server.

Sorry wenn ich heute abend so stinkig bin, aber bei soviel Mist, den ich gerade heute abend wieder finde, kann ich nicht anders, zumal ich noch einen gefunden habe:

http://knuddelscom.de/homepages/knuddels.c...er_waldelb.html

@ Manuag

Auf welcher Seite ist denn das Banner zu finden ??

@ Christina

Wir machen dann einfach die "Tolkien-Webring-Mafia" auf ;-)

- Editiert von Aragorns Hero am 11.02.2003, 20:55 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb hier gleich mal ne kleine Liste raus:

http://www.beepworld.de/members22/alexandro2/ - Grafik rechts geklaut

http://www.beepworld.de/members20/der-eine-ring/karten.htm - benutzt Tolkiens Karten, was verboten ist!

http://www.beepworld.de/members20/frodo15/index_main.htm - kennen wir von Frodo

http://www.beepworld.de/members20/frodo7/ - benutzt wieder Tolkiens Karten!

http://www.beepworld.de/members23/galadrielsspiegel/ - verlinkt ein Bild von Perun!(unter "Elben"!)

Werde die Liste bei Gelegenheit weiterführen!

Soll ich die Seiten sperren lassen?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aragorns Hero: Gerade auf der Startseite, nur wird es nicht mehr angezeigt, aber der Name minitolkien.jpg und die alt="" Bezeichnung Der Gefährten-Webring sagt alles!

Schaut euch die anderen an! Hab immer nen Grund dazugeschrieben!

@Christina: Geh mal auf beepworld.de und dann ins Mitgliederverzeichnis und überall wo HdR oder so was steht mal draufgehen und du findest massenhaft geklaute Ware!

Hab die ersten mal angeschaut!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Jep Manuag mach mal, wobei es sich noch echt in Grenzen hält mit der Klauerei. Bei der zweiten Seite, die du in der Liste hast, ist es nicht mehr nachvollziehbar woher die Bilder kommen, da sie auf dem Beepworldserver liegen. Immerhin mal nicht verlinkt.

Falls du die Addy vom Geschäftsführer von Beepworld brauchst:

th.finkenstaedt@beepworld.de

Dem haben wir schon einige Mail geschrieben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...