Zum Inhalt springen

Howard Shore


Gast Goldbeere

Empfohlene Beiträge

Also erst einmal muss ich zustimmen - die Filmmusik ist wirklich unübertroffen, ich kann mir keine bessere Musik zu HdR vorstellen.

ABER -und jetzt bitte nicht hauen! :schaem: - ich finde, dass die Filmmusik im ersten Teil am Besten war und mit Fortsetzung der anderen irgendwie etwas abnahm. Ich weiß nicht, warum es mir so vokommt, vielleicht lag es daran, dass es drei Teile waren, die immer neu zu gestalten waren und doch zueinander passen mussten oder aufgrund der tatsache, dass beim 3. Teil mehrere andere Leute mitwirkten, aber ich finde die Musik zum letzten Teil persönlich nicht mehr so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Thread auskram*

Hab jetzt grad erfahren, warum Howard Shore die Musik für King Kong nicht gemacht hat. :O Man höre und staune: Peter Jackson soll Shore sieben Wochen vor der Premiere wegen "unterschiedlicher Auffassung" gefeuert und James Newton Howard angestellt haben.

Irgendwie schade, dass sowas geschehen muss...

Gelesen hab ichs hier unter "Produktbeschreibung".

was??? armer Shore.... :zensiert: Peter jackson!! das kann der doch nicht machen. obwohl der film eh nicht so gut war.*rege mich voll über peter jackson auf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Túrin Turambar

Ich liebe die Filmmusik von Howard Shore zum LotR! Für mich ist sie auf jeden Fall im Kreis der besten.

Howard Shore sollte wirklich auch den Sountrack zum Hobbit schreiben, das würde auch atmosphärisch viel besser passen als die von einem anderen Komponisten, da es ja dann sowohl durch die Handlung als auch durch dei Musik eine Verbindung zwischen LotR und The Hobbit geben würde. Also wäre es für mich ser schaden, wenn er diese Arbeit nicht erledigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wenn ich ehrlich bin, kann ich einfach nicht mehr ohne die Musik! Ich höre sie auf den Weg zur Schule, in den Pausen, auf dem Heimweg, beim Essen, bei den Hausaufgaben und wenn ich weg bin, auf Discman. Die Musik ist echt einmalig! :-O TOP! Die ganze jetzige Herr der Ringe - Epoche hat mich wahnsinnig verändert. Ich habe eine Welt, in die ich abtauchen kann, und die Musik unterstützt das alles! Ich habe ganz andere Ziele jetzt. (dazu kommt noch Orlando Bloom, mann, der hat's mir echt angetan, mehr als jedem anderen auf der Welt ... :-D )

Gruß,

ganz meine meinung!!!!

ich liebe die musik...und wenns mir mal schlecht geht kann mich das am besten aufmuntern (vor allem concering hobbits und the council of elrond)

naja...jedenfalls verstehe ich nicht, warum sich alle welt so aufregt wegen p.j. und howard shore. ich meine jeder kann doch mal ne meinungsverschiedenheit haben...ich jedenfalls finde sie auf ihrem gebiet beide genial. schade nur, dass jetzt wer anderer den hobbit macht...

lg wunderwuzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

[...] schade nur, dass jetzt wer anderer den hobbit macht...

lg wunderwuzi

*Staub wegpust*

Vier Jahre später sieht man, dass sich die negativen Schwingungen gelöst haben und Shore wieder im Mittelerdeprojekt dabei ist.

Weiß natürlich schon jeder, aber ich wollte einfach nochmal dieses tolle Thema aufgreifen und dabei auf seine Seite verweisen, auf der man zur Zeit ein tolles Video "A Composer's Dream" von ihm sehen kann. Anlässlich zu der Verleihung eines "Governor General's Performing Art Awards" von Kanada.

Wer gerade Themen über seine Person und/oder seine Musik im Sinn, darf bitte eine Diskussion starten. Wäre sehr gerne bereit diesen Thread am Leben zu erhalten. pf_smilie_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...