Zum Inhalt springen

Howard Shore


Gast Goldbeere

Empfohlene Beiträge

Ja, das ist der Typ, der für die Filmmusik verantwortlich ist... *g*

Also meine Frage, hat er eigentlich für andere berühmte Movies die Musik komponiert!?

Kenne mich in dieser Sache nun wirklich nicht aus, der Einzige, zu dem ich ein paar Filme aufzählen könnte, wäre John Williams *g*

Aber ich finde, Mister Shore hat wirklich gute Arbeit geleistet, seine Musik untermalt den Film perfekt und gibt ihn den richtigen Ausdruck in bestimmten Situationen ^^

Nachtrag von Móka:

Der Thread zu weiterer Musik von/über Mittelerde gibts DA. ;-)

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Musik auch seeehr!

Ich kann wirklich nicht verstehen, was die deutschen ach so seriösen Kritiker an der Musik rumzumäkeln haben.

Aber laßt Gimli für uns sprechen (sinngemäß): "You speak ill of what is fair beyond the reach of your thought and only small wits can excuse you!" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Hut ab Howard Shore. Sehr gute Musik und hör mir es sehr gerne an.

Perfekt zu den einzelnen Szenen und wenn man den Film gesehen hat und die CD anhört, erinnert man sich wieder als würde man im Kino sitzen,

A Waunsinn

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, kann ich einfach nicht mehr ohne die Musik! Ich höre sie auf den Weg zur Schule, in den Pausen, auf dem Heimweg, beim Essen, bei den Hausaufgaben und wenn ich weg bin, auf Discman. Die Musik ist echt einmalig! :-O TOP! Die ganze jetzige Herr der Ringe - Epoche hat mich wahnsinnig verändert. Ich habe eine Welt, in die ich abtauchen kann, und die Musik unterstützt das alles! Ich habe ganz andere Ziele jetzt. (dazu kommt noch Orlando Bloom, mann, der hat's mir echt angetan, mehr als jedem anderen auf der Welt ... :-D )

Gruß,

KathaKursivFETTname@url.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also , ich hab irgendwo gelesen das Howard Shore ein Ziemlich unbekan-

nter Künstler war ! Aber dafür hat er ganze Arbeit geleistet ! Das hat sich einen Oskar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Alae,

ich weiß nur das der die Musik zum Film "Legenden der Leidenschaft"

mit Brad Pitt gemacht hat. Habe die CD und kenne ihn deshalb schon länger. Ich muss sagen für den HDR ist die Musik ihm echt klasse gelungen.

Könnte ich mir immer wieder anhören.

Er macht gut Soundtracks!

Atenio Waldelbin :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch was !

Er hat neustens die Musik zu 'Panic Room' gemacht ! Das kann ich mir seeeeeeeeeeeeeehr gut vorstellen ! Bestimmt hat er seine Aufgabe wieder ganz toll gemacht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nimbrethil

Ich finde sie auch einfach nur genial!!Ich höre sie selbst immer und wenn ich nachts im Dunklen im Bett liege und die Musik der Nazguls kommt...*schauder* Oft mache ich die Hobbit-Musik an, wenn ich morgens aufstehe und schönes Wetter ist. Dann bin ich gleich wieder gut gelaunt :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

Ja, seine Komposition im Film ist wirklich einmalig und rührend. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mir kommen beim 'Concerning Hobbits' immer die Tränen (vielleicht etwas übertrieben, aber eine gewisse Traurigkeit ist schon da...)

Atenio,

Gauroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nimbrethil

"Concerning Hobbits" finde ich eigendlich lustig. Aber dafür muss ich bei " May it be" im Film immer heulen, wenn Gandalf gestorben ist (jedesmal wieder) Ich finde das nicht übertrieben!! Du bist wahrscheinlich ein gefühlvoller Mensch (hehe ich sollte Psychiateterin werden)Ich bekomme immer wieder starkes Herzklopfen, wenn die Nazguls an der Wetterspitze kommen!! 8-) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe diesen recht alten Thread ausgegraben, weil ich einfahc keinen anderen gefunden habe, wo das hier reinpasst.

Ich habe einen tollen Link gefunden. Darauf hat jemand die Musik aus den HdR Filmen, die *nicht* auf dem Soundtrack vorkommen, von Geräuschen und Dialogen weitesgehend befreit und gepostet.

Es ist schon eine beachtliche Menge an Stücken darauf.

http://www.sa-matra.pwp.blueyonder.co.uk/lotr/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gerade "Samwise the brave" hör* *gg*

Ich finde die Musik auch echt klasse. Gefällt mir sogar besser als der Kram, der im Radio läuft. Man kann sagen bei mir laufen die Soundtracks täglich rauf und runter *lol* :-O Bei "Concerning Hobbits" muss ich eigentlich nicht heulen, aber es greift trotzdem ziemlich tief ins Herz. :-) Dafür finde ich "Samwise the Brave" und "The Breaking of the Fellowship" voll traurig :-( . Das ist auch immer so am Ende des Films, wo man dann heulen könnte! *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Howard Shore!

Welcher Herr der Ringe- Fan mag ih nicht!?

Er ist in meinen Augen ein wahrer Held! Kein anderer komponiert Filmmusik

mit solcher Leidenschaft wie er!

Er hat auch unter anderem die Musik zu "Gangs of New York" gemacht!

Ein wahrer Gott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus!!!

Über Weihnachten kamen wieder sooo viele Filme und bei einem hat mich das erste orchestrale Stück schwer an das Hobbit-Theme erinnert! Da hab ich mir den Vorspann angesehen und siehe da, ich lag richtig mit meiner Vermutung, dass H. Shore die Musik zum Film Moonlight&Valentino komponiert hat!

Der Film ist so stimmungsvoll und aufrührend wie die Musik( obwohl die ganze Zeit an Hobbits erinnert wird ;-) ).

Toller Komponist, der Howard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja Howard Shore ist einfach der beste!

Seine Filmmusik ist einfach faszinierend und zieht einen total in den Bann!!!!

Außerdem finde ich grade bei Herr der Ringe das jedes Lied perfekt die Stimmung rüber bringt die es soll, z.B. 'Concerning Hobbits' ist leicht und unbeschwert wie eben Hobbits sind und bei 'The Black Raider' z.B. läufts mir ja schon ohne bilder kalt den Rücken runter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

Elbereth_Elentari! Welche der drei Soundtracks gefällt Dir am besten?

Also ich kanns nicht begründen, aber irgendwie liegt mir der Soundtrack zu RoTK am besten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Howard Shore hat mit seinem Soundtrack sehr gut das Gefühl des Buchs wiedergegeben und es gibt kaum was auf seinen Soundtracks was mir nicht gefällt.... das Ent Theme oder die ganzen Schlachtmusiken wirken meiner Meinung nach nur im Film (also das Ent Theme, nicht das wo sie nach Isengard maschieren)... aber das sind eher ausnahmen.

Vor allem die elbischen Themen hat er meiner Meinung nach meisterhaft geschaffen... nicht so kitschig, eher halt elbisch (es gibt furchtbare Varianten elbischer Musik!). Eins meiner Lieblingsthemes ist z.b. das an Helms Klamm in ein Kampfthema umgewandelte Lórien Theme.

Mein Liebling ist eigentlich auch der RotK Soundtrack... ab Stück 15 ist es für mich nur noch pure Magie, so blöd das jetzt klingt. Absolute Hochachtung.

Der erste Teil hat für mich fast was klassisches an sich, irgendwie was sehr melnacholisches... aber vielleicht hat das auch nur was mit meinen persönlichen Erfahrungen zu tun.

Ich höre die Soundtracks eher selten, um ihre Stimmung nicht kaputt zu machen und weil man sowas halt nicht hören kann aufm Discman oder so in der Stadt und weil die Musik meiner Meinung nach was ganz besonderes ist.

Oh mann ich drücke mich heut komisch aus *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Amluthandîr

Ich finde den Soundtrack zu RotK auch am besten (weiß auch net wieso), die ganze Stimmung is einfach Klasse und dann finde ich 'Into the West' einfach nur genial, ich könnte mir das 1000mal am Tag anhören, ich kann einfach nicht genug bekommen!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

Ich hab mir gerade die neue Lisa Gerard gekauft. Wuuuunderschön!!! Zwischen elbisch schön und geisterhaft! Schafft eine herrliche Atmosphäre beim Lesen in Tolkien's Werken!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mae govannen,

ich bin wieder da ;-)

@Amluthandi Lisa Gerad kenne ich leider nicht. So wie du davon erzählst muß ihre Musik aber ganz toll sein.

Ich habe noch eine Frage an euch......wisst ihr wo ich die Übersetzung von Into the West her bekommen kann? Natürlich die deutsche. Freue mich über jeden Hinweis.

:anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brennil

Hier der Songtext auf Deutsch:

Annie Lennox - Into The West (in Den Westen) (dt.)

Leg nieder

deinen süßen, müden Kopf.

Es wird Nacht

und deine Reise geht zu Ende.

Schlaf nun.

Träume von denen die vor dir waren.

Sie rufen herüber aus einem fernen Land.

Warum weinst du?

Was sind das für Tränen auf deinem Gesicht?

Bald wirst du sehn,

dass alle deine Ängste verschwinden.

Du schläfst sicher

in meinen Armen.

Was kannst du am Horizont sehen?

Warum rufen die weißen Möwen?

Über dem Meer

geht ein blasser Mond auf.

Die Schiffe sind gekommen

um dich nach Hause zu bringen.

Und alles wird sich verwandeln

in silbernes Glas.

Ein Licht auf dem Wasser.

Alle Seelen ziehen vorbei.

Hoffnung schwindet

in die Welt der Nacht.

Durch die Schatten

jenseits von Erinnerung und Zeit.

Sag nicht

"Alles ist zu Ende".

Weiße Ufer rufen.

Du und ich werden uns wiedersehen.

Du wirst in meinen Armen liegen.

Nur schlafend.

Was kannst du am Horizont sehen?

Warum rufen die weißen Möwen?

Über dem Meer

geht ein blasser Mond auf.

Die Schiffe sind gekommen um dich nach Hause zu bringen.

Und alles wird zu silbernem Glas werden.

Ein Licht auf dem Wasser.

Graue Schiffe fahren

in den Westen.

Quelle: lyrics3000

Soweit ich ihn gelesen hab, scheint er richtig zu sein, hab's aber nicht genau überprüft (d.h verglichen)!

Denke mal, dass dir das weiterhilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mae govannen

@Elbereth Und WIIE mir das weiter hilft! Danke schön! Meine Mum wollte das unbedingt wissen. Und jetzt kann ich ihr die Freude machen, dank Dir! Ein dickes :knuddel::knuddel:

Das Lied ist einfach toll. Findet ihr nicht auch!? :-)

Alae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Lied ist echt megaklasse!

Ich finds auch super dieser Song den Oskar gewonnen hat, war meilenweit besser als der Rest!!!!

Freut mich wenn ich dir, bzw. deiner Mum ne Freude machen konnte!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...