Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
tolkiensjacksonkritiker

Wie ist Lord Elrond so schnell nach Dunharrow gekommen?

Recommended Posts

tolkiensjacksonkritiker

Guten Abend,

im 3. Film wird Narsil neu geschmiedet, anschließend von Lord Elrond nach Dunharrow gebracht.

Wie bitte hat er es geschafft, so schnell von Rivendell nach Dunharrow zu kommen?

Zwischen Rivendell und Dunharrow liegen etliche Meilen, nicht zu vergessen Gebiete wie die Westfold, die Pforte von Rohan, Isengard und alle Länder südwestlich der Misty Mountains.

Wie konnte Lord Elrond es schaffen, innerhalb kürzester Zeit so schnell nach Dunharrow kommen?

Extra-Frage: Woher wusste er eigentlich, wo das Heerlager der Rohirrim war?

Beste Grüße 

Edited by tolkiensjacksonkritiker

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eriol

Nun, Du nennst Dich selbst ‚Tolkiensjacksonkritiker‘, dass eröffnet die Frage nach dem Sinn Deines Beitrags. Willst Du deine kritische Sichtweise einfach nur bestätigt haben oder möchtest Du Dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen?

Bevor ich mich an eine fundierte Beantwortung Deiner Frage begebe, wäre es interessant, Deinen ‚Tolkienhintergrund‘ zu kennen.

Hast Du den Herr Der Ringe gelesen oder kennst Du nur die drei Filme von Peter Jackson?

Welche weiteren Bücher von Tolkien kennst Du gegebenenfalls?

Auf welche Fassung der Filme beziehen sich Deine Fragen, die Kinoversion oder die erweiterte SEE-Fassung auf DVD/Blue-Ray?

Eriol

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eldanor
vor 1 Stunde schrieb Eriol:

Nun, Du nennst Dich selbst ‚Tolkiensjacksonkritiker‘, dass eröffnet die Frage nach dem Sinn Deines Beitrags. Willst Du deine kritische Sichtweise einfach nur bestätigt haben oder möchtest Du Dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen?

..oder du beantwortest einfach die Frage nach deinem Können :L

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eriol
vor 31 Minuten schrieb Eldanor:

..oder du beantwortest einfach die Frage nach deinem Können :L

Hallo Eldanor,

jemandem, der nur die Filme kennt, würde ich anders antworten, als einem HdR-Leser, der vielleicht auch den mythologischen Hintergrund von Elrond kennt. Die Antwort könnte dann vielleicht etwas 'Oberlehrerhaft' ausfallen.

Aber ich kann mich ja mal an eine umfassende Antwort machen, das wird dann aber etwas Zeit in Anspruch nehmen.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...