Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Feoghost

Was passiert mit Saruman und Sauron am Ende des letzten Teils von dem Hobbit?

Recommended Posts

Feoghost

Liebe Tolkien Fans und Kenner,

 

ich selbst verfolge die Tolkien Werke aber auch Peter Jacksons Verfilmungen schon lange, obwohl ich dieses Forum noch nicht benutze, stelle ich mal ne Frage.

Und zwar ist ziemlich in der Mitte des dritten Films der Hobbit Reihe der große Kampf zwischen den Nazgul also den Ringgeistern, Sauron, Galadriel, Saruman, Elrond und (Gandalf).

Als Galadriel es letzendlich nun schaffte Sauron zurückzudrängen, stellten sich alle meine Nackenhaare auf, als Saruman auf einmal sagte "Überlasst Sauron mir".

Nun ist es so, dass man in dem Film nichts weiteres darüber erfährt, und erst zu Zeiten des Ringkrieges wieder etwas von Saruman, dem Verrat und dem Rückzug in den Orthanc etwas hört, wollte ich mal fragen ob ihr genaueres darüber wisst.

Ich habe mich schon immer mal gefragt, ob es jemals wirklich zu einer Konfrontation kam.

Denn wie ich weiß, wollte Saruman den Angriff auf Dol Guldur verhindern, damit der Ring zum Vorschein kam.

War er zu dieser Zeit schon böse, oder ist das eines von Tolkien´s Mysterien?

 

Danke für eure Beiträge!

LG

Feoghost

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mittelerde

@Feoghost Hhhmmm.... Eine Vermutung hätte ich: Saruman sagte ja "Überlasst Sauron mir." Es könnte sein, das er sich wirklich zu Sauron begeben hat und sich ihn angeschlossen hat. Ist nur eine Vermutung, also ich weiß auch nichts genaueres. Weißt du momentan mehr?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Feoghost
vor 22 Stunden schrieb Mittelerde:

@Feoghost Hhhmmm.... Eine Vermutung hätte ich: Saruman sagte ja "Überlasst Sauron mir." Es könnte sein, das er sich wirklich zu Sauron begeben hat und sich ihn angeschlossen hat. Ist nur eine Vermutung, also ich weiß auch nichts genaueres. Weißt du momentan mehr?

Nein, leider weiß ich nichts genaueres...

Ist eigentlich recht interessant, weil sich dadurch die komplette Story im Nachhinein anders aufgebaut hätte...

 

Bin über weitere Antworten sehr glücklich :D

  • Looove 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mittelerde
vor 3 Minuten schrieb Feoghost:

Nein, leider weiß ich nichts genaueres...

Ist eigentlich recht interessant, weil sich dadurch die komplette Story im Nachhinein anders aufgebaut hätte...

 

Bin über weitere Antworten sehr glücklich :D

Da hast du recht ☺️

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...