Zum Inhalt springen

Electronic


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Ja, mal so ein bissi Electro zwischendurch ist ganz nett.

Ich mag ganz gern Welle:Erdball, Suicide Commando, Hocico, Apoptygma Bezerk,...

und natürlich Depeche Mode nicht zu vergessen! :ugly:

So ein Mist, ich wäre auch gern nach Dresden nächstes Jahr, aber niemand will mit :-/

Allein ist das Bockmist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich höre metal und electro.

besonders empfehlenswert: Patenbrigade (was ein Seitenprojekt von Dust of Basement ist). Geht auch in Richtung Synthpop. Sehr genial.

Gibt's eine Musikrichtung die sich Electrometal nennt ? (hab keine Ahnung von sowas) Da würde mir jedenfalls gefallen. Ansonsten mische ich einfach schön meine playlists ;)

Bearbeitet von celu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Juhuuu...Leute am 14. Oktober ist es soweit. Dann erscheint endlich das neue Album "Playing the angel" von Depeche Mode! *freu* *rumspring* :saufen::party::ugly-springend::daumen: (sorry für die vielen Smilies)

Die Singleauskopplung "Precious" gefällt mir langsam aber sicher immer mehr. Wenn das Album auch so wird, gibt es glaube ich keine Bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich meine damit kein Techno!  :-/

Ich rede von Gruppen wie: Depeche Mode, Kraftwerk, Meltoron, Distain!, S.P.O.C.K., And One, Mesh, Wolfsheim, De/Vision, usw.(das sind jetzt eher die bekannteren) ...  :-D

[

Yeah, jetzt kann ich auch in diesen Fred schreiben!

Wolfsheim gefallen mir nämlich sehr, bin durch ein anderes Forum draufgekommen und hör sie seitdem des öfteren. Mag die zum rumdösen und rum-nixtun :-O

Hab noch nicht allzuviel, aber bisher gefallen mir "Wunderbar" und "Kein Zurück" am besten, obwohl "The Sparrows and the Nightingales" auch ein sehr geniales Lied ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muh!

@ Elles:

Jepp, 'The Sparrows and the Nightingales' ist so das Lied von Wolsheim. :-)

Ich muß gestehen, dass mir das neue Lied "Precious" von Dm nicht so sehr zusagt. Da fehlt mir irgend wie der Pepp und das Besondere, dass die Musik von DM ausmacht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gestehen, dass mir das neue Lied "Precious" von Dm nicht so sehr zusagt. Da fehlt mir irgend wie der Pepp und das Besondere, dass die Musik von DM ausmacht.

Kauf dir die CD, die is echt super. Obwohl ich mich glaube auch erst daran gewöhnen muß, es ist schon irgendwie ein anderer Stil. Doch meißtens geht es einem ja so, dass man ein Album erst vier, fünf mal anhören muß, bevor einem die Melodien richtig im Ohr bleiben. "The Sinner in me" finde ich zum Beispiel klasse, und auch "Free", was auf der Maxi mit drauf ist. Sind schon wieder paar Kracher mit dabei.

Jedenfalls tausendmal besser als die "Exciter" *find*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Leutz die Electro hören 8-)

Isch liebe Weiberelectro :anbet: wen wunderts, ich bin eines*gg*

Covernant, Apoptygma, VNV Nation..... *schmacht*

Bearbeitet von Anddulin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

*Alte Themen wieder heraus grab* :D

Muh!

Nur weil ich Electro höre (und mag) heißt das noch lange nicht, dass ich Metal hasse. So ist dem nämlich nicht! Ich mag es und habe einige CDs.

Nur bevorzuge ich halt Electronik!

Das trifft bei mir aber fast voll und ganz zu,
ich finde das es zu viele Metal-Fans im Internet gibt :rolleyes: (fast schon so schlimm wie mit den Emos :schaem: )

Die tolleste Elektro-Band ist sowieso :anbet: Testsieger und ja Mediengruppetelkommander und Deichkind und natürlich Kraftwerk find ich auch ziemlich cool.

Ich denke, dass mit "Techno" viele auch nur sowas wie Scooter in Verbindung bringen, aber zum Beispiel Mediengruppe Telekommander wird auch manchmal als Techno bezeichnet, aber das hat nichts mit Scooter und der gleichen zu tun, bei Deichkind ist es ähnlich obwohl ich dort mich nicht festlegen möchte, ob sie nicht mal etwas so waren.

Gegen Trance und Goa und der gleichen hab ich auch nichts (zumindest bis jetzt nichts, weil ich nicht sehr viel kenne) da kam ich grad auch nur wegen "partys" drauf, weil bei mir in der Gegend gibts des Öfteren Goa-Partys

'Elektro ist auch nicht das was ich am liebsten hör, doch schon eine meiner 3 Lieblings-Musiksparten (gibs den Begriff überhaupt er kommt mir so seltsam und vertraut zugleich vor... :( )

SCHEIßE schon wieder was gefunden um mich von den Hausaufgeben abzulenken:(

der Name Blutengel klingt wie Metal oder so was in der Art (was weiß ich wie der ganz seltsame Kram heißt)

Bearbeitet von XTFinrod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Name Blutengel klingt wie Metal oder so was in der Art (was weiß ich wie der ganz seltsame Kram heißt)

Du versuchst Bands aufgrund ihres Namens in ein Genre einzuordnen? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ja, oder eher ob sie mir gefallen (besonders aber auch bei Emo-Bands und auch meistens auch nur negativ)

Bei Panic! at the Disco zum Beispiel ist mir das perfekt gelungen :rolleyes:

bei einigen anderen Emo bands auch, besonders da Emo bands auch immer wie aus dem Emo-katalog sich die namen geben...

Ich will natürlich auch noch was zu elektro sagen:

Ich finde das die tollsten gesellschafts-kritischen Band aus der Elektro-Szene kommen (zumindest die ich kenne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Túrin Turambar

Echt? Hast du dafür Beispiele? Das würde mich nämlich ehrlich interessieren. Ich habe immer gedacht, dass die da eher unpolitisch sind, aber ich kenn mich auch bei Elektro überhaupt nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich kenne ist meißtens nicht unbedingt auf Politik/er bezogen sondern auf die Gesellschaft über Lifestyle/"Lebensweisen" (irgendwie finde ich nicht ganz die richtigen Worte)

Mediengruppe Telekommander ...

mit "Trend" mit Textzeilen wie "Vorsicht, ein Trend geht um!", ...

und "Telekommanda" in dem vor kommt "präzises Bevolgen der Lifestyleinstruktion" oder "ein jeder montiert sich aum Fließbandaltar" und "das Ende des Spiels dann erreicht, wenn viele nichts und einer viel zu viel einstreicht"... (aber eigentlich ist das Tanzen dazu viel cooler als irgendeine Kritik ;-) )

und keine Ahnung was es sonst noch gibt

und Kraftwerk (zumindest früher was heute mit den ist weiß ich nicht), die ja auch mehrere Lied besonders zu neuen Technischen Errungenschaften und welche Rolle sie im Leben nun spielen...

(ich frage mich warum immer wenn ich was schreibe meine Lust zunehmend schwindet :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...