Zum Inhalt springen

Electronic


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

hhhhmmmm...

also ich hab ein paar ganz weinge techno-cds im schrank, aber echt in der letzten ecke :-O;-)

nein, ich hab auch mal sowas ganz gut gefunden; die Hymnen zur Love Parade find ich jedes jahr wieder gut und ansonsten is hosue auch nicht schlecht. :L :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich meine damit kein Techno! :-/

Ich rede von Gruppen wie: Depeche Mode, Kraftwerk, Meltoron, Distain!, S.P.O.C.K., And One, Mesh, Wolfsheim, De/Vision, usw.(das sind jetzt eher die bekannteren) ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

buuuhhh wie Grausam ich Folter mich doch nich selber also solche Musik tu ich mir nich an und Techno schon gar nicht dieses Duzz duzz Duzz beim Techno macht mich Wahnsinnig da is Electronik zwar schon besser gehört aber immernoch zu den Folterwerkzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den oben genannten sind mir nur Depeche Mode ein Beriff. Wenn ich das jetzt mal als Ansatz nehme liegt Electronic am Rande meines breitgefächerten Musikgeschmacks, heisst es ist nicht das was ich am Meisten höre, aber einzele Lieder fallen durchaus in mein...öhm...Interessensfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Depeche Mode sind ganz in Ordnung. Diese Lied äähhhhmmm...

der refrain gehr so:

"It´s only when I lose myself so ungefähr, das find ich richtig gut. das ist schon fast gruselig. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, ich kenne natürlich auch Depeche Mode! Finde die garnicht so schlecht, höre sie aber wie Caiv eher selten... :-) Mir gefällt sehr gut Enjoy the Silence, aber das ist ja auch nur eines von vielen.

Wolfheim und Kraftwerk sagen mir nur vom Namen was. Die anderen kenn ich alle nicht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Depeche Mode genauso wie VNV nation oder De/vision würde ich net zu Electro zählen eher zu Synthie, Synthie-pop. :-)

Electro ist in meinen augen...hmmm *grübel* Suicide Commando,Wolfheim,Blutengel,Pitchfork zb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wenn blutengel electro sein soll schließ ich mich mal an..höre ich zwar nicht wirklich oft aber da sind ein paar gute sachen dabei.

auch wenn das dann doch ziehmlich von dem abweicht was nun mondkalb hört ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Hmmm, stimmt auch wieder mit dem synthie. Ich höre diese Musikrichtungen sehr gerne. Ich gehe davon mal aus, dass es in eurer Nähe auch dementsprechende Partys gibt? :D Ich kann stundenlang darauf tanzen! :-D

Nochmal zur Wiederholung: Es ist kein Techno! ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tiamat = Schweden= gut :)

obwohl muss sagen ,das Tiamat früher viel viel geiler waren,bevor sie den Electro pfad einschlugen! das was heute von ihnen zu hören ist.. naja :(

aber beste CD die ich empfehlen kann ist die "wildhoney"

die stellt so einiges in den Schatten...

gruss

LoT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

:-O Aber hallo!

Natürlich kenne ich Depeche Mode.Mit der Musik bin ich aufgewachsen(ach ja die 80´ger).Aber wenn hier schon die Rede von Electronischer Musik ist dann sollte man doch auch die Väter dieser Musik nicht vergessen: Kraftwerk(klasse),Jean Michel Jarre,Mike Oldfield und vorallem VANGELIS.

Das mögen für unsere Metall Freaks vielleicht bömische Dörfer sein,aber dieses ist die wahre Musik.Nebenbei bemerkt: Ein gut gemischtes und gesampeltes Trance Stück hat auch etwas für sich.Aber das lasse ich erst mal so stehen. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@ Joda

da gebe ich Dir Recht was Ursprungs Elektronik betrifft. Diese waren auch

die Vorreiter und für damalige verhältnisse revolutionär.

Da gehört auch Tangerine-Dream dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Wobei mir da die Musik von Kraftwerk besser gefällt. :anbet:

Irgendwie habe ich Tangerine-Dream als "seicht" in Erinnerung (okay, okay, habe die laaaange nicht mehr gehört -> wieder ausgraben muß :-O).

@ joda:

Jean Michel Jarre ist wundervoll. Bei ihm kann ich richtig abschalten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Ich kann mich Vasall eigentlich nur anschliesen. Was gefällt euch eigentlich so an Elektro? Für mich steht das ganze Zeug nur ein kleines bisschen über Kübelb..... :kotz:

Ok, nein ganz so schlimm ist es dann doch nicht, aber immer noch schlimm genug.

*Die Fahne des Hard-Rock unter lebensgefahr im Feindesland hochhalt* *gg*

Es lebe der Metal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Morgoth Bauglir:

Um eines gleich klar zu stellen:

Nur weil ich Electro höre (und mag) heißt das noch lange nicht, dass ich Metal hasse. ;-) So ist dem nämlich nicht! Ich mag es und habe einige CDs. :-)

Nur bevorzuge ich halt Electronik! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgoth Bauglir

Hey.... es geschehen noch Wunder!!!

Ich kenne jede Menge Electronic-Fans und jeder einzelne findet nichts schlimmer als Metal. Die finden sogar Kübelb... *würg* noch besser.

Aber weil es da anscheinend doch Außnahmen gibt schwäche ich mich jetzt ein bisschen ab: Ich find electronic zwar schrecklich, aber der Vergleich mit Daniel K war dann doch etwas extrem*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So...ich oute mich hier dann auch mal als Elektronik-Fan,wobei ich da verschiedene Aspekte für verschiedene Events jeweils vorziehe....(umständlicher ging das jetzt nicht... :-O )...

Zum Tanzen zum Bsp. finde ich EBM und Industriel super,aber zu Hause ist mir das dann meist doch etwas zu hektisch...außer vielleicht zum Putzen... ;-) .Dafür hör ich dann ganz gerne so Sachen wie Depeche Mode...

Insgesamt ist das aber auch wieder nur ein Teil meines Muisikgeschmacks...Es gibt sogar Metal,den ich richtig gut finde.... ;-)

mfg dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Yippie!! Es ist soweit! DM sind im Studio, neues Album Herbst/Winter, Tournee durch D Anfang 2006......und ich hab auch schon 2 Karten ergattert für Frankfurt am 26.01.06!!!!!!! :banane: :banane:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...