Arwen Mirkwood Geschrieben 29. Februar 2024 Autor Geschrieben 29. Februar 2024 (bearbeitet) Am 28.2.2024 um 15:25 schrieb nerd: Jedoch lese ich keine erotischen Fanfictions. Sowas hat zwar seine Berechtigung, ist meiner Meinung nach jedoch etwas, was hauptsächlich jugendliche Fans schreiben. Ich selbst kann mit sowas garnichts anfangen. Ich denke einfach das es Geschmackssache ist, der eine mag es der andere nicht. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass nur junge Menschen und Jugendliche hauptsächlich erotische Fanfiktion lesen und schreiben. Ich bin schon ganz lange aus dem Jugendlichen Alter raus und mag Slash Fanfiktion. Es kommt aber für mich auch auf den Schreibstil des Autors an. Wenn ein Fanfiktion Autor sehr schön und gefühlvoll schreibt gefällt es mir, schreibt ein Autor sehr derb gefällt es mir nicht. Natürlich muss eine Geschichte schön sein und vom Inhalt her interessant sein. So sehe ich es so aber mit allen Fanfiktion Bereichen. Es kommt immer auf den Schreibstil des Autors an und ob mir die Geschichte vom Inhalt her gefällt. Ich merke ja schon beim Lesen ob mir der Schreibstil gefällt oder nicht und mit dem Inhalt ist es das selbe für mich. Wenn es mir nicht gefällt, lese ich eben nicht weiter. Wenn mir eine Geschichte gefällt, aber der Autor/ Autorin Rechtschreibe Fehler macht, lese ich trotzdem weiter. Es kommt ja auch auf das Alter der Autoren an, aber auch jungen Menschen sollte man eine Chance geben und sie können auch gut sein. Bearbeitet 29. Februar 2024 von Arwen Mirkwood Zitieren
Meisterhobbit Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden So, gut 7 Jahre nach Erstellung dieses Themas gebe ich auch mal "meinen Senf" dazu. Ich empfinde Fanfiction als zweischneidiges Schwert. Einerseits, wie auch so viele hier bereits gut erläutert haben, ist es eine hervorragende Möglichkeit, eine Geschichte eines Buch-und oder Filmuniversums nach dessen Beendigung weiter zu führen, etwas eigenes daraus zu erschaffen, Szenen neu zu interpretieren, Dinge aus einem anderen Winkel zu beleuchten ohne den Wert und die Achtung des original Werkes in den Schatten zu stellen oder einen "Abklatsch" kreieren zu wollen. Zum negativen Aspekt zählen auch für mich, die oft scheinbar überhastet "rausgerotzten" Storys, die hinten und vorne keinen Sinn ergeben, Charaktere bis zur Unkenntlichkeit verdreht werden und die teils "unlogischen", überstürzt wirkenden und oft (sry) sehr schlecht geschriebenen Erotik Szenen, die dem Begriff Fanfiktion bei "Außenstehenden" oft einen klischeehaft bitteren Stempel aufdrücken. Ich selbst bin Autor zahlreicher, oft unveröffentlichter Werke (wenn ich es so betiteln darf) und lasse mir Zeit, eine solide Story auszuarbeiten, was sich schonmal schnell über ein halbes Jahr bis Jahr hinziehen kann, und ich glaube genau da liegt die Krux. Die Leser verlangen bei guten Storys nach mehr, was bei Teil- bzw. Kapitelhafter Veröffentlichung den Autor mal schnell gerne in die Hektik des Nachlieferns versetzt. Worauf ich mit diesem Punkt hinaus will ist, dass nicht alle Storys einen Mangel durch fehlendes Talent aufweisen, sondern Teils auch durch "Druck von Außen" entstehen. Sry, sooooo lang sollte mein Beitrag eigentlich gar nicht werden *grins* Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden Es ist ja auch nicht jeder Buchautor gut, der schon einen Namen hat. So ist es uch bei den Fanfiktion Autoren, der eine hat einen guten Schreibstil und gute Ideen und der andere eben nicht. Natürlich sollten wir auch immer das Alter eines Autors beachten, denn die jüngeren Menschen haben eben "nicht immer" einen so ausgereiften Schreibstil bzw. Sprachschatz wie ein erwachsener Mensch. Aber mit dem Druck könntest du Recht haben. Ich lese gerne Kurzgeschichten oder Geschichten mit weniger Kapiteln, vielleicht gehen einem da auch weniger die Ideen aus.. Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden Am 29.2.2024 um 16:23 schrieb nerd: In meiner Jugend war ich groß in der Anime/Mangaszene unterwegs und dort wurden erotische Fanfics zu 99% von weiblichen Fans im Alter von 20 - 30 geschrieben. Natürlich schreiben nicht nur jugendliche solche Fanfics aber ein großer Teil. Ich denke männliche Fans können genauso gut erotische Fanfiktion schreiben, wie weibliche 😉. Ich denke das ist so gleichmäßig verteilt bei Männern und Frauen. Aber bei den Erotik Filmen, die so im Fernsehen laufen, werden diese oft von Männern für Männer produziert, habe ich auf jeden Fall so das Gefühl 😉. Ich kann mich aber auch täuschen..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.