Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Ivenath Thranduils wife

Wiedergeburt in Aman

Recommended Posts

Ivenath Thranduils wife

Ich hab mal ne Frage. Die Elben können ja in Aman weiterleben, oder wiedergeboren werden? Meine Frage ist: Werden die Elben nun wiedergeboren ( in Aman) oder leben sie weiter? Können Elben dann, falls sie weiterleben, auch Verwandte suchen und treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A_Brandybuck

Auch wenn es schon etwas spät ist, hier der Versuch einer kurzen Antwort.

Tolkien plante in der späteren Version seiner Mythologie, dass die Elben körperlos nach dem Tod in Mandos Hallen kommen und dort ausharren. Anders als die Menschen, die nach dem Tod zwar auch in Mandos Hallen kommen, diese aber wieder mit unbekannten Ziel verlassen.

Die Elben hingegen können reinkarniert werden, dass heißt, sie bekommen einen neuen Körper. Wie und wie lange das dauert Ist nicht so gut bekannt. Vermutlich entscheiden Eru, Mandos oder die Valar im allgemeinen.

das Konzept der Reinkarnation wurde von Tolkien aber diverse Male geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×