Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Garlyne

Ring der Haradrim

Recommended Posts

Garlyne

Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage bzgl. eines Ringes, der bei Elbenwald angeboten wird. Ich weiß nicht, ob man hier Links reinstellen darf, ich probiere es mal. Dort gibt es auf jeden Fall einen Ring der Haradrim mit Schriftzeichen/Runen drauf. Ich habe nun schon schon seit einer Stunde gegooglet, aber finde dazu leider nichts. 

https://www.elbenwald.de/Herr-der-Ringe/Herr-der-Ringe-Der-Eine-Ring-Haradrim-p.html

Gibt es hier jemanden, der weiß, ob die Runen überhaupt eine Bedeutung haben und falls ja, welche? Ich finde den Ring sehr schön, aber ich würde ihn mir nicht holen, solange ich nicht weiß, was die Runen bedeuten. Auf der Seite des Anbieters steht dazu auch leider nichts. 

 

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für evtl. Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mathias

Naja, Links auf kommerzielle Angebote sind normalerweise kritisch, aber da es hier um eine Produktbesprechung geht, kommt man ja nicht drum herum. Du willst ja nur eine Frage klären und keine Werbung machen, also passt das schon.

Jetzt zum Thema. Ich wüsste nicht, dass Tolkien die Haradrim-Schrift entworfen hat. Muss also jemand anderes entworfen haben. Die Zeichen erinnern entfernt an eine Mischung aus der arabischen Schrift und Devanāgarī. Runen sind es nicht. Es ist aber ziemlich sicher eine erfundene Schrift.

Der Anbieter hat u.a. ein Kontaktformular, frag doch erstmal dort nach der Bedeutung der Ringschrift und wenn du was herausfindest, kannst du's gerne hier mitteilen bzw. wir können das anschließend weiter diskutieren.

  • mag ich 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Morinehtar

Da explizit "Der eine Ring" in der Produktbeschreibung steht würde ich folgendes mutmaßen.Wenn diese Schrift überhaupt einen Sinn ergibt,steht dort vermutlich das gleiche wie auf dem Original,nur eben in "Haradrim Schrift".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×