Zum Inhalt springen

Ring der Haradrim


Garlyne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage bzgl. eines Ringes, der bei Elbenwald angeboten wird. Ich weiß nicht, ob man hier Links reinstellen darf, ich probiere es mal. Dort gibt es auf jeden Fall einen Ring der Haradrim mit Schriftzeichen/Runen drauf. Ich habe nun schon schon seit einer Stunde gegooglet, aber finde dazu leider nichts. 

https://www.elbenwald.de/Herr-der-Ringe/Herr-der-Ringe-Der-Eine-Ring-Haradrim-p.html

Gibt es hier jemanden, der weiß, ob die Runen überhaupt eine Bedeutung haben und falls ja, welche? Ich finde den Ring sehr schön, aber ich würde ihn mir nicht holen, solange ich nicht weiß, was die Runen bedeuten. Auf der Seite des Anbieters steht dazu auch leider nichts. 

 

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für evtl. Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Links auf kommerzielle Angebote sind normalerweise kritisch, aber da es hier um eine Produktbesprechung geht, kommt man ja nicht drum herum. Du willst ja nur eine Frage klären und keine Werbung machen, also passt das schon.

Jetzt zum Thema. Ich wüsste nicht, dass Tolkien die Haradrim-Schrift entworfen hat. Muss also jemand anderes entworfen haben. Die Zeichen erinnern entfernt an eine Mischung aus der arabischen Schrift und Devanāgarī. Runen sind es nicht. Es ist aber ziemlich sicher eine erfundene Schrift.

Der Anbieter hat u.a. ein Kontaktformular, frag doch erstmal dort nach der Bedeutung der Ringschrift und wenn du was herausfindest, kannst du's gerne hier mitteilen bzw. wir können das anschließend weiter diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da explizit "Der eine Ring" in der Produktbeschreibung steht würde ich folgendes mutmaßen.Wenn diese Schrift überhaupt einen Sinn ergibt,steht dort vermutlich das gleiche wie auf dem Original,nur eben in "Haradrim Schrift".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...