Zum Inhalt springen

Game of Thrones & House of the Dragon


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Kommt drauf an, ob Du Original oder Übersetzung, Luxusausgabe oder Massenware haben willst.

Die (gängige) Reihe im Original kostet ca. 30 Euro, in der Übersetzung (dank der Teilung der Bücher) um die 150 Euro.

Die deutschen limitierten Luxusausgaben von fanpro zwischen 300 und 2000 Euro (je nach dem, ob Du noch günstige Ausgaben findest).

Wenn Du englisch gut kannst, würde ich folglich das Original empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn du sparen musst, kannst du sie auch second hand kaufen. Oder vielleicht erst mal nur das erste - vielleicht magst du sie ja  am Ende doch gar nicht alle lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehe mir seit gestern fast durchweg alle Folgen an und bin echt begeistert. Tolle Serie

 

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir gefällt die Serie auch gang ausgezeichnet. Vor zwei, drei Monaten hatte ich sie mir auch noch mal am Stück angesehen. :-)

 

Darf ich fragen, in welcher Weise du das gemacht hast? Hast du die DVD's zu Hause?^^

 

 

Ja, ich habe die ersten drei Staffeln auf DVD :-)

 

 

ob ich mir die Bücher leisten kann. Wie viel kostet denn eins, weiß das hier jemand?

 

Aktuell gibt es in der deutschen Übersetzung zehn Bände. Band 1- 8 kosten je 15,-€, Band 9, 10 je 16,-€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Da mein Schulenglisch sicher nicht für die Originale ausreicht, würde mir dies wohl nicht wirklich viel bringen. Außer viel Zeitaufwand und Kraftaufwendung.^^

 

Ich werde mir wohl erst einmal den ersten Teil holen und dann weiter sehen. Nach und nach kann ich mir die Bücher vielleicht dann doch leisten, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Lese auch die Bücher, habe damit aber erst vor 3 Monaten angefangen, da habe ich die Staffeln 1-3 natürlich schon gesehen. Wie kann ich aber die 4. sehen? Haben zwar Sky (aber nur für Fußball) im Moment. Bevor ich noch ein anderes Paket dazubuche, wollte ich hier mal nachfragen? Gibts schon einen Free-TV-Termin für die Erstausstrahlung, die ja wohl wieder auf RTL II sein wird? Bei http://www.tvdigital.de/tv-serie/game-of-thrones/ hab ich zwar ne Menge Infos zu der Serie bekommen, aber da stehen irgendwie keine Ausstrahlunsgtermine. Oder wissen die das auch noch gar nicht? Wäre super, wenn mir da mal einer auf die Sprünge helfen würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die vierte Staffel erscheint am 26.03.2015 auf DVD und Blu-Ray. Wer die schickere Digipack-Variante haben möchte muss auf amazon zurückgreifen, die erscheint nämlich exklusiv bei denen und wird nicht im normalen Handel zu erwerben sein. Der Unterschied ist dass man die schöne bunte faltbare Kartonhülle statt einer normalen DVD- oder Blu-Ray-Box bekommt. Ich finde die vor allem bei Mittelalter- und Fantasyfilmen deutlich ansprechender.

Und dann kommt ja ab Ende April die fünfte Staffel im Pay-TV. Es geht endlich weiter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, mal sehen wie es weitergeht. Mit der Bestellung der 4. Staffel muss ich noch ne Woche warten, das macht das Konto gerade nicht mehr mit ;-)

Weiß noch nicht, ob sich da diese Digipack-Variante lohnt. Für mich glaub eher nicht.

 

Weiß jemand ob die 5. Staffel bei sky auch auf Englisch läuft? Hab das bisher nie da geguckt, weil ich dachte das is nur deutsch... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weiß jemand ob die 5. Staffel bei sky auch auf Englisch läuft? Hab das bisher nie da geguckt, weil ich dachte das is nur deutsch... :kratz:

 

 die 5 Staffel läuft erst in der Orginalfassung bei Sky ab dem 13.04.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf IMDB sind paar hübsche Fotos.

 

http://www.imdb.com/imdbpicks/month/april/galleries/thrones-april-picks-rm2808279040?ref_=aprpicks_4p_vi2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spannung steigt. Derweil kann man sich ja der Frage widmen wie man die Dinge erwartet hätte (was nicht heisst das es dann besser wäre)

 

 

und der aktuellere Teil 2 :-O

 

 

es scheint auch HBO kommt mit seinem eigenen streaming service voran: https://www.hbonow.com :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Weiß jemand ob die 5. Staffel bei sky auch auf Englisch läuft? Hab das bisher nie da geguckt, weil ich dachte das is nur deutsch... :kratz:

 

 die 5 Staffel läuft erst in der Orginalfassung bei Sky ab dem 13.04.

 

 

Ah, okay. Prima, prima. Dann muss ich jetzt allerdings noch die 4. Staffel gucken. Gestern hab ich sie bestellt, mal sehen wann sie eintrudelt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Heute ist endlich die 6. Staffel rausgekommen und ich kann einfach nur sagen..

Spoiler

dass die folge genial ist^^

 

Bearbeitet von wm
Emotionsausbruch verspoilert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

bitte jedwede Aussage zu Staffel 6 die irgendwas spoilert in die Spoiler-Funktion verpacken!

In der armen Schweiz laufen die Folgen nicht vor Montag Abend - auf den meisten FreeTV Sendern wohl noch länger nicht. Also Vorsicht. Gibt sonst Tote.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich wusste nicht, dass emotionen auch spoilern können^^

Also im süden der schweiz gings schon heute, aber mein problem ist, dass ich es nicht im fernsehen schauen kann, da ich rort, wo ich jetzt gerade bin, nur französisches fernsehn habe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Achtung Spoiler :-O 

Spoiler

Am Montag lief Folge 9 von Staffel 6 (Battle of Bastards) - und meine gute Güte...

BESTE GoT Folge aller Zeiten! :clapping2:

natürlich wird wieder gemetzelt was das Zeug hält aber ich bin so richtig beeindruckt vor der Glotze gehockt und konnte kaum glauben was die mir zeigen. Dachte schon es wird eine eher mittel-gute Staffel aber hach wie lag ich falsch :-O

Folge 9! Nicht verpassen! :charles:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Folge 10 hat das ganze ja dann nochmal gesteigert,

Spoiler

wieder mal haben sie einfach einen Raum voll mehr oder weniger Hauptpersonen sterben lassen. Dazu die eine Krönung (juhu) und die andere (all mein Hass), geniales Staffelnfinale, auch der Aufbruch von Daeneris Flotte..love.

Bin ich eigentlich der einzige der jedes mal denkt wie gut man das Silmarillion in einem ähnliche Format abhandeln könnte?

Natürlich müsste HBO ein paar Dinge akzeptieren, nämlich das es BITTE keine Sex-Szenen en masse gibt und und und...

Bearbeitet von Eldanor
bitte Spoilertags nutzen, danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Oropher, benutze Spoiler für solche Posts. Nicht jeder der hier mit liest hat bereits die ganze Staffel gesehen :-)

 

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den Hype um Folge 9 nicht nachvollziehen, tut mir leid...

 

Spoiler

Im Grunde hat mich die Folge zu großen Teilen nur aufgeregt, denn er wird gewarnt und handelt dennoch wie ein Volltrottel, rennt voll in Boltons Falle, lässt sich provozieren, ist schlecht vorbereitet (warum hat keiner dem Riesen einen Baumstamm zum um sich hauen gegeben?) und tausende sterben wegen seiner Dämlichkeit, weil er einfach den ganzen Plan über Bord wirft. Und genau das hat ihm seine Schwester quasi 5 Minuten vorher gesagt...

Folge 10, die war genial, da habe ich sehr viel gelacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Einwand zu Folge 9 kann ich gut nachvollziehen, Thuringwethil. Ich habe über ihn auch nur den Kopf geschüttelt.

vor 16 Minuten schrieb Thuringwethil:

Folge 10, die war genial, da habe ich sehr viel gelacht!

Ich fand Folge 10 auch großartig. Aber gelacht? Höchstens gelächelt und ein bißchen gefreut:

Spoiler

über die Dummheit des Hohen Spatzen, der glaubte er könne eine Cersei Lannister in Freiheit kontrollieren. Überhaupt habe ich mich das erste Mal dabei erwischt total auf Cerseis Seite zu stehen. Ich habe mit ihr den Wein genossen als die Septe in die Luft geflogen ist. Tommen tat mir richtig leid. Aber ich bewundere ihn auch für seinen Abgang. Da hat er das erste Mal konsequent, ohne Zögern, ohne Nachfragen gehandelt. Hätte er früher entschlossener gehandelt wäre ihm sein und Margerys Tod erspart geblieben.

 

Wunderbar die Musik für's Finale (nur Musik,keine Bilder):

 

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass mir Staffel 6 mega gut gefallen hat. Hatte ja davor nach Staffel 4 aufgehört weil es mir nicht gefallen hat, aber vor kurzem dann doch 5 und 6 geschaut, weil mir so vorgeschwärmt wurde. Und die 6. war echt einfach genial.

 

Den Rest Mal im Spoiler:

 

Spoiler

Das aller Wichtigste: The Hound is back. Lang darauf gehofft und nicht enttäuscht worden. Die Folgen mit ihm großartig. Unterhaltung Pur.

Lyanna Mormont. "I doubt it. My mother wasn't a great beauty, or any other kind of beauty. She was a great warrior, though".  Absolutes Highlight dieser Staffel. Ihre Rede zu den Nordmännern, betreffend dem König des Nordens. Gänsehaut. "Sixty-two" ....

Die Szenen mit Tyrion, Grey Worm und Missandei - vor allem die Szene mit den Witzen. Habe Tränen gelacht. Daenerys - für mich immer uninteressant - hatte paar echt tolle Szenen. Am besten die mit Yara. Höhöhö.

Tormund, wie er Brienne anflirtet. Großartig.

Fand bisher die Handlungsstränge um Arya total unnötig und uninteressant. Dann kam die Szene mit Walder Frey. Epic! "They're already here, my lord"

Staffel 6 hatte für mich auch die bisher grusligste Szene parat. Ich weiß nicht warum, aber The Mountain und die Septa. Ich fand die Szene so schlimm, Cersei ist wirklich ein Monster. "Shame"... Ich weiß es gab schon wesentlich brutalere Szenen. Die von Ramsay/Reek fand ich zB halt nie so schlimm, weil ich immer mega kichern musste. Iwan Rheon ist einfach so großartig. Ich hatte sogar Mitgefühl mit Ramsay, als er am Totenbett von Miranda über sie gesprochen hat. 

Ja und Cersei. Ich war doch leicht geschockt, als sie tatsächlich alle in die Luft jagt. Sehr schade. Hatte gehofft mehr von Margaery zu sehen. Fand es großartig, wie sie die Gläubige gespielt hat und mag die Schauspielerin echt gerne. Die Szene als Tommen aus dem Fenster spring - wow. Das kam dann doch überraschend.

Bron ist ebenfalls großartig. Ich fand den schon immer toll, aber gerade mit Jaime wird es noch besser. Ich hoffe Jaime wird zum doppelten Königsmörder und erledigt sich endlich von Cersei.

Zu Episode 9: ich fand sie großartig. Das Jon mit zuwenig Männern angegriffen hat fand ich auch komisch. Ansonsten? Klar hat er sich provozieren lassen, fand ich aber jetzt nicht so unglaubwürdig. "Reekon" Stark *höhö* in den Händen von Ramsay. Wer würde da nicht durchdrehen? Kann ich schon nachvollziehen, dass in so ner Situation mancher nicht mehr klar denken kann. Ich fand die Schlacht großartig gemacht. Das erscheinen von Littlefinger in letzter Sekunde. Leider ist Ramsay tot. Das finde ich echt schade. Wenn natürlich absolut verständlich, aber ich habe die Szenen mit ihm geliebt. Ein großartiger Schauspieler (oh ich wiederhole mich - so sehr hat er mir gefallen). Wenigstens hatte er nen "tollen" Abgang. Sansa war ganz stark in dieser Szene. Gerade wo sie weggeht. Kein Wort, aber großartig gespielt.

 

 

So ich glaube ich habe 1000 Sachen vergessen, die ich beim schauen großartig fand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Musik war echt wunderschön.

Überhaupt die ganzen ersten 10 Minuten der finalen Folge.

Spoiler

Ich muss aber sagen das ich wie immer gegen Cersei war, und als Tommen sich vom Fenster entfernte habe ich mir schon gedacht: Der springt doch jetzt. Mal sehen ob Cersei sich in Staffel 7 zufrieden zeigt den Tod ihres letzten Kindes ausgelöst zu haben.

Das mit dem Riesen hat mich auch gestört, der Hohe Spatz wiederrum, ich glaube der sah sich als Sieger weil er Tommen auf seiner Seite hatte, und am Ende hat er mMn auch irgendwie gesiegt, denn jetzt hat Cersei nichts mehr außer ihrem Bruder (und dem Thron).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...