Zum Inhalt springen

Game of Thrones & House of the Dragon


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Viele Serien werden im Pay-TV nahezu zeitgleich mit der US-Ausstrahlung gezeigt. Hab allerdings bisher noch nichts von der Staffel 2 gehört, hoffe aber, dass die bald auch hier startet, denn dank TNT Serie käme ich schon früher in den Genuss. :-) Zudem auch noch in den Genuss der ungekürzten Fassung, da sich ja schon mancherorts beschwert wurde, RTL 2 habe wieder die Heckenschere angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mit dieser Serie nicht so sonderlich viel anfangen :blink: , außer das Sean Bean da fast wie in guten alten "Gefährten"-Zeiten rumläuft.

Vielleicht kann mir mal jemand sagen, um was es da im Groben geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elleth, die zweite Staffel kommt ab Mai auf Sky. Wann sie ins Free- TV kommt, ist wohl noch nicht klar.

Nimphredil, eine Wiederholung ist wohl nicht geplant, vorerst. Aber ab Ende der Woche gibt es die Staffel auf DVD.

Anshelm, im groben geht es um: sieben Häuser streiten um den Eisernen Thron, der nach dem Tod des jetzigen Königs aus dem Haus Baratheon zwar nicht vakant aber ins Wackeln geraten ist. Die Reihe stellt so etwas wie ein mittelalterliches Ränkespiel da, mit ein bißchen Magie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Serien werden im Pay-TV nahezu zeitgleich mit der US-Ausstrahlung gezeigt.
In deutscher Synchro? (Nicht, dass ich die hören wollte, aber ich kann mir das kaum vorstellen, dass die Synchro so fix ist bzw. die Serie in den USA mit so viel Vorsprung abgedreht wurde.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir schon ein Bekannter von der Serie vorgeschwärmt hatte, hab ich mal den Marathon vom WE aufgenommen um mir das in Ruhe reinziehen zu können. Dummerweise fehlt mir glaube ich die erste Folge oder so und ich habe gestern einen vergnüglichen Abend mit dem Versuch verbracht rauszufinden, wer wer ist. Und warum. Hat aber so weit Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Serien werden im Pay-TV nahezu zeitgleich mit der US-Ausstrahlung gezeigt.
In deutscher Synchro? (Nicht, dass ich die hören wollte, aber ich kann mir das kaum vorstellen, dass die Synchro so fix ist bzw. die Serie in den USA mit so viel Vorsprung abgedreht wurde.)

Ich erinnere mich noch an "24 - Season 8". Da hat Sky sogar die Amerikaner bei den letzten Folgen überholt und die deutsche Version exklusiv als Weltpremiere gezeigt. In der Regel war es bei "24" immer so, dass die letzten Folgen noch nicht abgedreht waren, wenn die ersten im TV gestartet sind. Daher muss das mit der Synchro ja wirklich unheimlich schnell gehen.

Auch die aktuelle Pro 7-Serie "Touch" ist erst kürzlich in den USA gestartet, wenn man der IMDB glauben darf. Da hängen wir nur wenige Tage hinterher. Die Folgen sind nur bis Folge 4 bekannt, was also darauf hindeuten könnte, dass auch diese Serie noch mitten in der Produktion steckt.

Denkbar wäre es also schon, aber ist jetzt ja eh wurscht, da wir ja nun schon die Antwort bekommen haben, dass Sky mit der kommenden Staffel im Mai an den Start geht, leider mit einem Monat Verzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im direkten Vergleich muss ich dem Uminator zustimmen, O-Ton ist wie immer besser als die synchronisierte Version.

Ist jetzt schon ne Weile her das ich die erste Staffel geguckt habe (Hab die ersten Folgen in englisch geschaut und die restlichen mit einer Freundin Abends mal auf Deutsch), aber da ich so gar keine Erwartungen hatte wurden diese weit übertroffen. Ich mag die Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Folgen die es noch nicht in deutsch gibt, schau ich mir auch in englisch an, für mich kein Unterschied, aber da ich Deutscher bin, schau ich lieber in deutsch :)

Eins will ich zu "Das Lied von Eis und Feuer" sagen:

Für mich ist diese Erfindung von George R.R. Martin der neue Herrscher im Fantasy-Genre. Für mich war lange Zeit "Der Herr der Ringe" von Tolkien das genialste, was ich je gesehen, gelesen und gehört habe.

Das wurde von R.R. Martins Werk meiner Meinung nach übertroffen. Für mich persönlich sind die Bücher, die TV-Serie und alles Andere, was damit zu tun hat, um einiges besser als Der Herr der Ringe.

Die Bücher sind wirklich genial und die Serie von HBO ist die beste Serie/Verfilmung von irgendetwas, die ich je gesehen habe.

Wie gesagt, es ist meine Meinung, jedoch denke ich, dass ich damit bei Weitem nicht alleine da stehe :p

Bearbeitet von Gorthman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die erste Staffel der Serie in den vergangenen Tagen zum ersten Mal geschaut und kenne auch die Bücher nicht. Ich war wirklich positiv überrascht und plane die Bücher zu lesen, allerdings auf englisch, da mir die Abzocke mit dem 4-fachen Preis bei der deutschen Version etwas gegen den Strich geht.

Obgleich ich die Story echt gut finde, kommt sie in meinen Augen nicht an den "Herr der Ringe" ran und das jetzt wirklich völlig subjektiv bewertet. Ich bin kein Fan eben jener Thronspiele und mag lieber klare Strukturen und Feindbilder um mich besser in eine Fantasywelt reindenken zu können. Im Herr der Ringe geht es pauschal gesagt nicht so sehr um Titel oder Macht sondern mehr darum gemeinsam gegen "das Böse" zu marschieren. Das mag sich in der "Das Lied von Eis und Feuer"-Mythologie noch ändern (gibt ja auch schon Anzeichen dafür), aber in dem Teil den ich jetzt durch die Serie kennengelernt habe war das doch etwas zu viel für meinen Geschmack und muss sich deshalb bis auf weiteres hinter dem "Herr der Ringe" einreihen.

Es ist auf jeden Fall mal wieder eine Serie, die mir gezeigt hat, dass es doch Serien gibt, die mir gefallen. Ich bin sonst eher abgeneigt von Serien, vor allem wenn ich sie im wöchentlichen Rhythmus schauen muss. Bin ja mal gespannt ob die Serie bis zum Ende der noch erscheinenden Bücher durchhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Met-Mensch

Gut, das ist natürlich Ansichtssache, vom Typ abhängig, auf welche Art von Fantasy man steht.

Für mich ist eben das verzwickte Durcheinander, mehrere Fronten mit mehreren Geschichten aus mehreren Perspektiven richtig genial. Zumal anspruchsvoller meiner Meinung nach, richtig fordernd, da kann man sich richtig reindenken.

Vor allem, wenn diese weiter aufeinander zu laufen, weil sie alle um einen Thron kämpfen.

Nicht zu vergessen, dass noch der Norden dazu kommt.

Ich bin schon am Buch lesen, weil ich nicht auf mehr Film abwarten möchte, obwohl ich jeden Montag direkt die Episode vom Sonntag in den USA schaue :D

Ich lese übrigens auch auf englisch, man liest sich gut ein, paar Vokabeln sind halt nich so gewöhnlich, aber mit dem Smartphone oder PC nebendran is das kein Problem, mal schnell zu übersetzen. Und das Meiste erkennt man im Kontext, ich bin positiv.

Edit: Dazu kommt ja auch, dass es nicht das typische "Happy-End" ist, was man heutzutage leider zu oft sieht. Die Bücher sind ja so verzwickt, dass man anfangs denkt: "Ahhh, das sind die Hauptfiguren, klar.", auch der Film ist anfangs so.

Aber es wird ja auch in der Serie schnell klar, dass es in dieser Serie viele dramatische Wendungen gibt, man kann nie wissen, was passiert.

Das finde ich hier halt auch so um Vieles besser als bei Herr der Ringe, man wird überrascht und seine eventuellen Lieblingsfiguren erfahren eine dramatische Wendung.

Siehe Eddard "Ned" Stark, der arme Sean Bean stirbt in jedem Film xD

Bearbeitet von Gorthman
Spoiler zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Met-Mensch

Danke, das war mein Lachend-vom-Stuhl-Fall-Moment für heute :-O

Hatte von der Serie bis vor Kurzem nix gewusst und bin auf die Bücher eigentlich auch nur gestoßen, weil ich ein anderes Buch bei amazon gesucht hatte :anonym: Die Bewertungen schienen echt gut und da es vier Bände für 15 Flocken gab, hab ich gedacht man kann nit viel falsch machen ;-) Und es gefällt mir auch wirklich gut bisher und da hier so von der Serie geschwärmt wird, wird mir sicher auch die gefallen, sobald das Buch mal fertig ist (bin ein extrem langsamer Leser, kann also noch dauern...).

Aber mit dem Herr der Ringe wollte ich es jetzt überhaupt nicht vergleichen, dann doch schon eher mit den Tudors...

Ich weiß nicht wieso, aber es hat so einen total anderen Grundton in der Geschichte, dass es mir schwer fällt, Vergleiche anzustellen. Bisher finde ich die Geschichte auch nicht besser oder schlechter als HdR, sie ist einfach anders und wird es wohl kaum schaffen, HdR in meinem Herzen zu schlagen ;-)

@Gorthman: Ich möchte dich noch kurz bitten, hier Spoiler einzubauen, speziell wenn man verrät wer stirbt oder ähnliches. Für mich war dein letzter Satz nämlich neu und damit auch bissi frustrierend...

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist schon der Zweite der das tut. wm sollte da echt mal was dran ändern. Der Nick steht zwar größer da aber viel zu weit weg vom Bild.

Das mit dem Spoiler dachte ich mir auch schon, aber änder das doch einfach mal für die Nächsten, Ei. Du hast hier ja Rechte.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ja, der Vergleich zum Herr der Ringe ist rein thematisch schon schwer und du hast es eigentlich genau so ausgedrückt wie ich es sagen wollte. Gute Geschichte, aber in meinem Herzen ist die Tolkienwelt einfach nicht so leicht von Platz 1 zu verdrängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Spoiler dachte ich mir auch schon, aber änder das doch einfach mal für die Nächsten, Ei. Du hast hier ja Rechte.

Trotzdem muss zumindest ich den Spoiler dann immer lesen. Ich mag die Serie/Bücher doch auch genießen ;-)

Wenn ich das von wm richtig verstanden hab, dann deckt die Staffel 1, die es momentan zu haben gibt, komplett das erste Buch ab, ist das richtig? Könnte ich also die erste Staffel gucken, nachdem ich Buch 1 gelesen hab, ohne vorgeschädigt zu werden für die kommenden Bücher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, es ist etwas anders, aber ich ziehe den Vergleich so, wie es mir im Gesamtpaket gefällt und da ist es für mich einfach besser ^^

Sorry wegen dem Spoiler, demnächst denke ich daran :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolkien mit dem Lied von Feuer und Eis zu vergleichen ist wohl sowas ähnliches wie das Lied von Feuer und Eis mit den Simpsons zu vergleichen ...

Mir gefällt die Serie durchaus, ich hätte aber gerne etwas abgeschlossenes. Als das erste Buch so völlig ohne Grund geendet hat und das zweite ohne Einleitung weiter ging, war ich schon erstaunt und wohl auch ein wenig enttäuscht. Ich bin wohl kein Mensch der TV-Gesellschaft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie hat mich irgendwie an die 'First Law'-Bücher von Joe Abercrombie erinnert. Kennt die wer?

Wahrscheinlcih, weil es auch so eine Menge Leute gibt, die alle an verschiedenen Orten unterschiedliche Ziele verfolgen und weil beide Geschichten doch sehr düster sind. Vielleicht ist der Vergleich aber auch an den Haaren herbeigezogen.

Mit HdR möchte ich keines von beiden vergleichen, dafür sind die Stile zu unterschiedlich und außerdem ist das eine eine seit Jahren (eigentlich sogar schon seit Jahrzehnten! OMG!) immer wieder gelesene/gesehene/gehörte Lieblingsgeschichte und das andere sind gut gemachte Fantasygeschichten, die ich bisher einmal gelesen/gesehen habe. Wer weiß ob sie mir beim zweiten Durchgang noch so gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh? Sachen gibt´s, ich habe auch vor 3-4 Tagen Season 1 und danch auf Englisch Season 2 (ja noch laufend) angeguckt. Ein Kollege der genau so gerne wie ich The Sopranos geguckt hat, hat mich darauf hingewiesen das mir Game of Thrones dann auch gefallen würde, obwohl das jat völlig verschieden Storys sind. Vielleicht weil beide von HBO sind? Ich weiß es nicht, die Sache ist halt das es mir auch gefällt, die Folgen hatte ich alle ruck zuck verschlungen und jetzt muss man immer ne Woche? Wartenbis ne neue Folge kommt. Da ich nie lange warten kann bei sowas besteht die Möglichkeit das ich mir die Bücher kaufe nur muss man hier sagen das da ja auch noch 2 Bücher im Werke sind. Im großen und ganzen ist das ne starke Geschichte und ich sehe da noch viel Potenzial aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das von wm richtig verstanden hab, dann deckt die Staffel 1, die es momentan zu haben gibt, komplett das erste Buch ab, ist das richtig? Könnte ich also die erste Staffel gucken, nachdem ich Buch 1 gelesen hab, ohne vorgeschädigt zu werden für die kommenden Bücher?

Das ist richtig, Elentari. Viel Spaß beim Schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, Elentari. Viel Spaß beim Schauen.

Dankeschön :-D

Allerdings muss ich das erste Buch trotzdem erstmal fertig kriegen. Weil ich für die Arbeit soviel lesen muss, schaff ich an nem Werktag vielleicht 10 Seiten oder so, daher kann das noch dauern :anonym: Aber is gut zu wissen, dass man sich nicht selbst zuspoilert, wenn man sich dann mal die erste Staffel angucken möchte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Sehr schön, das es weiter geht. Weiß jemand ob und wann die zweite Staffel endlich im Free TV oder wenigstens auf DVD kommt?

Ich habe die erste jetzt schon oft genug gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...