Zum Inhalt springen

Gimlis hauseigener Fan-Thread


Gast Anwariel

Empfohlene Beiträge

du hast das rosa kleid vergessen :-O aber er oder sie :kratz: hat schöne Haare, so geplegt, richtig Elblike und der Bart auch, schein relativ viel vom Elb zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* das Bild ist ja klasse! :-O

Eine Mischung aus Elb und Zwerg - hm... interessieren täte es mich zwar auch, was dabei rauskommt, aber mal im Ernst: sollten sich zwei so unterschiedliche Völker wirklich vermischen? Wer will denn schon einen Elben haben, der starrköpfig, gierig, grimmig, kleinwüchsig, bartbewachsen, ne schlanke Figur, flink, geschickt und Handwerker ist? Also ich nicht... das paßt irgendwie nicht zu dem Bild eines Elben. (und umgedreht auch nicht zu einem Zwerg). Die Freundschaft zwischen Legolas und Gimli finde ich drollig und gefällt mir, zumal sie deutlich zeigt, daß man den anderen nicht durch Vorurteile oder aufgrund seines Aussehens / Verhaltens gleich verurteilen soll. Aber sich gleich zu vermischen... ich weiß net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@caivallon - genau deswegen habe ich mich ja gegen den zwelg/zwelb entschieden....zwerg mit elbenfreundlicher gesinnung reicht :-) ....

gehabt euch wohl, Órin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich glaub der bärtig blonde Handwerker ist vielleicht nicht so die richtige Mischung. WEnns ein Junge wird gehts ja noch, aber stellt euch vor es wird ein Mädchen. Die Tochter des Elben ein bisschen bärtig und klein aber sonst ganz nett, na ich weiß nicht *gg*

Die versuchen dann ständig Bäume in Höhlen zu pflanzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Güte, was für Bilder, *kicher*

Wenn ich mich recht erinnere, hieß die Zwergenfrau Dis, aber ich finde im Moment nicht, wann und wo das stand.. :kratz:

Múrinthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ciao

ich find Gimmli rürend ,süß und witzig

ich bin im Kino vom sessel gefallen vor lachen

als man den Helm sieht und er meint" Hättest du keinen

besseren Platz suchen können?"und dann die Antwort und erst des süße

lachen!Niedlich! :knuddel: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Aragorns Hero

@ Caiv

Wohl eher unwahrscheinlich, dass Gimli eine Freundin oder gar Frau hatte. Nur noch wenige Zwerge heirateten ebenso die Zwergenfrauen. Dadurch wurden sie auch nicht mehr soviele, was ich ehrlich gesagt einfach schade finde. Tolkiens Zwerge sind einfach genial, auch wenn recht wenig über sie bekannt ist bzw. geschrieben wurde. Trotz ihres Starrsinns und ihrer Dickköpfigkeit find ich sie einfach klasse und symphatisch. Okay, ich oute mich mal wieder als totaler Zwergen-Fan :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie so oft zu spät :schaem:

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag John!!!! :birthday::-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Auf der SEE von TTT bei den Kommentaren der Schauspieler zum Film (Scene 39 - Die Weissagung Loriens) sagt John Rhys-Davies ueber Gimli in Bezug auf Galadriel und Zwergenfrauen:

I don't think, Gimli has eyes for anything else, now he had seen Galadriel.

I think, his heart is totally broken. He will allways remain in love with her.

He hopeless ...?

I don't think, he has a girl often. (?)

no ... has children and finds a little dwarf-wife.

I ihnk she has spoiled (?) him for other beauty dwarfs (?) .

Genauer hab ich es nicht verstanden. Vielleicht jemand anders?

Gruss, Jandrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Auch wenn PJ streckenweise eine kleine Witzfigur aus Gimli machte finde ich es aber auch ganz amüsant für den Film. Ob es im Buch gut gekommen wäre ist die andere Frage, aber Gimlis Auftritte in TTT waren einfach göttlich :-D

Die schönste Szene ist immer noch mit Aragorn am Tor von Helms Deep "aber erzähle es nicht dem Elb" :-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jandrim

Ich glaube John Rhys-Davies wollte damit sagen, dass Galadriel ihn so verwöhnt (also spoiled = verwöhnt) oder vielleicht "verzaubert" hat, dass er für die Schönheit anderer Zwergenfrauen keine Augen mehr hat.

Und dass er wahrscheinlich eher keine Zwergenfrau hat.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab *g*.

Das ist meiner Meinung nach einer der interessantesten Moment die Gimli im Buch (und später dann ja auch im Film hat)... über eine Wunde, die perfekte Schönheit einem zufügt, die man nie wieder erblicken kann.

Daß man nur noch aus einer unerfüllbaren Sehnsucht lebt.....

Ach ja, bin auch Ringcon-Besucher und auch meine Hochachtung vor Mr.Rhys-Davies: :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

John Rhys-Davies ist ein grossartiger Schauspieler, der leider nur immer zu kleine Rollen hatte, meiner Meinung nach. Ich erinnere mich nur zu gerne an seine Rolle als Salah in Indiana Jones I und III, einfach köstlich.

Auch als Professor in dieser einen Serie mochte ich ihn sehr gerne. Jetzt als Gimli einfach genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spoiled würde ich ehe mit verdorben übersetzten.

Ich habe auf der SEE aber leider nicht genau verstanden, was JRD an den Stellen sagt wo das (?) steht. Da ist nämlich noch mehr.

Was ist aufgeschrieben hab, hab ich natürlich verstanden. :-)

Es gibt da noch 'ne ganze Menge mehr Stellen, bei den Kommentaren, wo die Schauspieler so schnell sprechen, dass ich nicht mitkomme.

Guck ihr Euch die überhaupt an?

Ich hab mir nur die Stellen mit Gimli / Baumbart / Galadriel angesehen, für meine Seite über John Rhys-Davies. (Dann Herr der Ringe anklicken)

Nur leider versteh ich nicht alles. :-(

Gruss, Jandrim

- Editiert von Jandrim am 13.12.2003, 16:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Gimli Gloin`s Sohn

Ich liebe Gimli auch einfach.

Diese Dickköpfigkeit und dieses Rüpelhafte Benehmen und die Einstellung sich ja nicht unterkriegen zu lassen.

Es stimmt (was ich äußerst schade finde )das das Zwergenvolk so klein geworden ist.Auch ist sehr wenig über sie bekannt so gibt es nur ein kleines brüchiges Kuzdul Vokabular.

Trotzdem sind die Zwerge (und von denen insbesondere Gimli und Gloin)einfach umwerfen :anbet: .Ich liebe sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Morgoth Bauglir

Gen sulion,

Ich versteh nicht ganz warum ihr fast immer nur über Gimlis Sprüche (auch wenn die wirklich Weltklasse sind) und über sein manchmal etwas tollpatschiges verhalten redet. Ich finde dass man Gimli vor allem vom Buch her betrachten sollte wo er als tapferer Gefährte und Krieger viel besser wegkommt als im Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich mag den Buch Gimli auch sehr.

Am besten gefaellt mir sein Disput mit Eomer, wer die schoenste Frau ist.

Gimli. "Die Sache mit Frau Galadriel steht noch zwischen uns. Artig von ihr zu reden, muss ich Euch noch lehren."

"Wir werden sehen!" sagte Éomer. "So viel Merkwürdiges ist geschehen, dass es mich nicht wundern soll, unter den liebevollen Streichen einer Zwergenaxt die Schönheit der Dame lobpreisen zu lernen."

Zwischenzeitlich vereinbaren sie denn ja einen "Waffenstillstand" bis Eomer sie zu Gesicht bekommt. Dann sagt er aber, dass er Arwen schoener findet, was Gimli dann auch akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Gimli Gloin`s Sohn

;-) Ja .

Das ist wirzig @ Jadrim .

Gimli hat ein wackeres Herz und da sieht man auch wieder , dass fur das wo er sein Herz rein gesetzt hat alles für jeden Preis machen und opfern würde .

Das ist es was mich auch an ihm fasziniert .

Bearbeitet von Gimli Gloin`s Sohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...