Zum Inhalt springen

Essensplanung


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Ideen, Vorschläge und Wünsche im Bezug auf Essen: hier rein :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2016 um 15:25 schrieb wm:

wo issn eigentlich der Futter-Thread?

Überlege meine elektrische Grillplatte einzupacken - ist einfacher als Feuer machen für einen Kohle-besser-nicht-Anfasser auch regelbarer. Und was ist mit Pommes? Und wer wäre dabei beim Rühreifrühstück?! Mit Salami und Speck und so Gemüsekram und Feta und Käse und Kartoffeln und alles was grad rumliegt? :-O 

Danach könnten wir dann wo rennen gehen! Oder zumindest wohin wo man anderen beim Rennen zukucken kann .cool. 

Ah hier isser!

Also wie isses mit Grillplatte?

und wie isses mit Rühreifrühstück?

und was machmer mit den Pommesverrätern? :aufsmaul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*voll pro Rühreifrühstück* mit Zwiebeln und (wahlweise) Speck. Man kann auch noch ganz viele andere tolle Sachen ins Rührei mischen. Tomaten, Pilze, frische Kräuter... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Pro Grillen!

Pro Pommes!

Wollen wir das nicht wie letztes Mal machen: Wir machen einfach einen Plan, wenn wir da sind?

Ach, und: Diesmal bring ich den Pürierstab mit! :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nö planen wenn da dann fehlt wieder was...

Pommes war ja bissi viel Apparatur :kratz: - bin mehr für elektr. Grillplatte und Kartoffelsalat. 

und bissi Planen für den ersten Tag müsst man schon würde ich sagen. Sonst gibts nur Fiddeli Suppe :essen: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir schon jemals was geplant für den ersten Tag? Kann ich mich nicht erinnern sind einfach am Do einkaufen gegangen reicht doch :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Haben uns das letzte Mal hingesetzt, geplant, eingekauft und abends stand trotzdem was Leckeres auf dem Tisch ;-) Nach aktuellem Plan werden wir auch etwa um 15 Uhr da sein. Da sollte genug Zeit bleiben für Plan und Einkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber wir hatten immer einige Gerichte/Ideen gehabt und schon grobe Vorstellungen, einfach weil hier viele ihre Meinungen/Wünsche/Allergien/Abneigungen usw. äußern können.

Ich finde man muss nicht genau wissen, was wann gegessen wird, aber ein paar Infos von den Teilnehmern zu sammeln ist nie verkehrt. Ich finde grillen ist zwar immer aufwändig, aber auch irgendie gesellig und da man es da fest jeden recht machen kann, bin ich dafür. Bei kaltem Wetter haben sich Aufläufe bewährt (Nudeln, Kartoffeln usw.), hier ist allerdings die Frage ob genügend Auflaufformen da sind.

Mitschleppen an Geräten werden wir dieses Jahr nichts, da wir ja mit dem Zug kommen.

Wie groß war denn der Ofen? Ich finde selbst gemachte Pizza immer sehr klasse, aber wenn man dann ewig warten muss weil nur kleine Mengen gemacht werden können auch doof.

Essen gehen ist immer recht chillig, aber das gemeinsame Kochen gefällt mir eigentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde ganz ehrlich - die Meinungen/Wünsche/Anregung und grobe Vorstellungen überschneiden sich eh jedes Jahr :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mehr für gemeinsames Kochen. Das ist erstens teambildend, zweitens günstiger und drittens müssen wir dafür nirgendwo hinfahren.

Kann mich an den Ofen nicht erinnern. :kratz:

Wir planen auf gerade unsere Teambildungsmaßnahme auf der Arbeit, da werden wir Raclette machen. Dazu bräuchte man nur eben Geräte. Wir könnten vielleicht bei meinen Eltern eins leihen. Für (bisher) 14 Personen brauchen wir aber auf jeden Fall mindestens 2 Stück, besser 3. Das Gute dadran ist wie mit Pizza, dass da jeder einfach essen kann, was er mag ;-)

Ich guck heute Abend mal unsere Kochbücher durch und mach Futter-Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nehmts mir nich übel, aber ich kann Pizza in Großgruppen nicht mehr sehen :anonym: Gefühlt wird einfach bei jeder Gruppe, in der man sich trifft, Pizza gemacht. Weil einfach, schnell, jeder kann sich seinen Belag aussuchen etc., was ich alles einsehe. Aber es ist ja nicht so, dass es nicht zig andere einfache, schnelle Gerichte gäbe, wo dann entweder auch jeder sein eigenes machen kann (Raclette; Grillen teilweise) oder wo man sich halt vorher überlegt, was alles drin sein / dazu geben soll.

Ofen weiß ich noch. Der war nicht so groß. Ham wir da nicht mal ne Lasagne oder so drin gemacht? Die Küche ist insgesamt ja eher etwas kleiner ausgefallen.

 

Edith:

Ein Bild von der Küche. Der Ofen ist rechts neben Tinu.

Hier sieht mans noch bisschen besser.

Bearbeitet von Eldanor
2. Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's nochmal: Burger.

Kann sich auch jeder selbst belegen, ist keine Pizza, mal was anderes als grillen und es muss kein schönes Wetter sein. Wobei man die Buletten schon irgendwo grillen müsste :kratz:

Ich bestehe nicht auf Burger (falls das durch den Doppelpost den Anschein hat), ich wollt's nur nochmal erwähnt haben, weil niemand darauf eingegangen ist und vielleicht übersehen wurde.

 

Da ich auch teilweise mit den Öffis anreise, werde ich keine großartigen Gerätschaften mitnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WM hat so nen super "Bulleten-Presser", damit die schön rund und mit Rillen werden, der ist auch nicht so groß/schwer. Burger frnde ich eigentlich super, nur irgendwie war die letzten Male das Fleisch schon wieder kalt und der Käse ist nicht geschmolzen, da gäbe es also noch Verbesserungspotential...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auch noch prima in rauen Mengen herstellen kann sind Suppen und Eintöpfe, wobei das mit der Temperatur wahrscheinlich nicht vereinbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Burger auch gut. Vielleicht kann man ja aus dem letzten Mal lernen und die Patties diesmal heiß hinkriegen ;-) Wie haben wir die gemacht? Wir haben sie früher immer in der Pfanne gebraten und dann im Ofen überbacken.

Man könnte Gazpacho machen, wenn es tatsächlich so heiß sein sollte. Wenn nicht, macht man sie einfach warm. Mit Baguette aus dem Ofen.

Damit hätten wir ja mit Grillen schon 3 Essen, d.h. für alle Tage, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

:-O heiß wär nicht schlecht :-O 

was ist denn Gazpacho?

und je nach kuchen entscheiden wir dann vor der fahrt ob wir den mitnehmen oder schon vorher verspeisen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bööörger. Naja man muss das machen wie bei Mac Donnalds! Mit Bedientheke und geduldigen Wartern :L

Wasn jetzt mit Grillplatte? 11218495_961849460503905_6222228232840644514_o.jpg

das wär einfacher zu handhaben als Grillkohle. Also für mich :-O 
wenn wer Grillchef iss geht das auch traditionell.

Dazu gibts wenig Pommes mit mehr Salat :scratch_one-s_head:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Wikipedia: Gazpacho

Ist eine kalte Suppe. Klingt eklig, ist aber sehr lecker und ein hervorragendes Essen für heiße Tage.

Und mir ist ganz wumpe wie wir grillen. Soll der Griller entscheiden. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thuringwethil:

Na mal schaun ob ich mich damit anfreunden kann, nicht weil kalt, sondern weil Zutaten...

Kann man ja wild variieren. Ich mach eigentlich immer mehr eine Tomate-Paprika-Suppe draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varieren klingt gut. Man könnte daraus zB ein Schnitzel machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Was ist denn für den ersten Abend so geplant, wir kommen ja relativ spät und da wäre die Frage ob es dann noch lecker Reste für uns zum naschen gibt oder wir mit unserem freundlichen Taxidienst noch an einem McDonalds vorbei müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...