Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Sign in to follow this  
Angelus

Hobbit Chroniken von WETA

Recommended Posts

Angelus

Ich pack meine Frage mal hier rein, da es sich bei den WETA Chroniken ja um reine "Filmbücher" handelt: hat jemand von Euch diese Bücher? Mich wundert es sehr, dass sie so mega schnell vergriffen sind und dann teilweise für über 100€ angeboten werden. Sind sie denn tatsächlich so toll?

LG Angelus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn

Ich finde die Bände lohnen sich sehr. Die Bücher beinhalten wunderbare (Detail)Fotos von den Settings, den Kostümen, den Waffen. Und Du findest viele Zeichnungen und Entwürfe der beiden Tolkienmaler Alan Lee und John Howe darin.

Auf Herr-der-Ringe-Film.de findest Du ein paar gute Besprechungen mit einigen Bildern. Hier z.B. zum 5.Band:

https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_113343.php

Edited by Torshavn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Angelus

Vielen Dank für Deine Antwort. Hm das sieht ja wirklich sehr schön aus, was man auf den Bildern erkennen kann. Dann werd ich mal gucken, ob ich noch Bände davon bekomme. Leider sind ja die deutschen Bände fast alle vergriffen.

LG Angelus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn

Dann werd ich mal gucken, ob ich noch Bände davon bekomme. Leider sind ja die deutschen Bände fast alle vergriffen.

​Ganz so schlimm ist es ja noch nicht. Die Chroniken I +II sind noch offiziell lieferbar. Der sechste Chronik Band kommt erst im November. Und da das Erscheinen noch nicht lange zurückliegt, lohnt es sich durchaus auch Buchhandlungen abzusuchen, telefonieren, emailen oder bei Versandhändlern nachzuhacken. Da solltest Du noch alle zusammenbekommen:-), ohne auf Sammlerangebote eingehen zu müssen. (Den 4.Band habe ich noch bei mir im Laden stehen).

Ich wünsche Dir viel Erfolg:-)

P.S. Ich sehe, Du lebst bei Berlin. Hast Du schon mal im 'Otherland' nachgefragt? ( http://www.otherland-berlin.de/ )

Edited by Torshavn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Seoman

Die englischen Ausgaben sind noch lieferbar, da kommst Du auf etwa 38 € pro Band.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...