27. Januar 201511 J. Morgoth Bauglir ist natürlich richtig. "Venit" bezieht sich hierbei auf "And Morgoth came." im Silmarillion. Daß Morgoth ein angelus entis superioris vexans ist, muß ich hoffentlich nicht erläutern. Bearbeitet (27. Januar 201511 J. von raukothaur)
27. Januar 201511 J. Du bist ohne Zweifel ein kultivierter und gebildeter Mensch. Aber ich muß Dir erneut widersprechen: "Venit" ist 3. Person Singular (also er/sie/es kommt) und kann nicht dem Zitat "And Morgoth came" entsprechen. Denn "came" ist "simple past", also "Imperfekt" oder "Präteritum".
27. Januar 201511 J. Und ich muß Dich erneut korrigieren. "venit" ist sowohl Präsens (venio, venis, venit, venimus, venitis, venunt) als auch Perfekt (veni, venisti, venit, venimus, venistis, venerunt). Daher kan man "venit" mit "er kam" oder "er ist gekommen" übersetzen. Bearbeitet (27. Januar 201511 J. von raukothaur)
28. Januar 201511 J. Ok., ich hab mein Pulver verschossen , bin aber immer noch nicht überzeugt ... Na egal, oder? Friede, Bruder. Oh mann, dieses Latein... Hauptsache, Merry macht weiter.
28. Januar 201511 J. warum ich. Habe nicht Morgoth Bauglir geschrieben??? Bearbeitet (28. Januar 201511 J. von Meriadoc Brandybuck)
28. Januar 201511 J. Wir können ja'nen Latein Thread öffnen, in dem ich mich als magister latini auftue.
28. Januar 201511 J. Bitte sehr, wenn Du magst, eröffne diesen von Dir vorgeschlagenen Thread! Ma kucken, wer da so mitmischt! Merry ,Du hast doch gelöst, ergo bist Du dran mit Weitermachen!
29. Januar 201511 J. Sorry, komme nicht dazu mir was auszudenken und was bekanntes nehmen ist ja doof. Deshalb; Freirunde!
4. Februar 201511 J. Unsterblich auf die grausamste Weise, leidet er in einem Gebirge ganz leise, bestraft von einem unsterblichen Greise.
4. Februar 201511 J. Handelt es sich um Maedhros, dem die rechte Hand abgetrennt wurde, um ihn zu befreien? Bearbeitet (4. Februar 201511 J. von raukothaur)
4. Februar 201511 J. Nein Anmerkung: Antwort ist nicht in Tolkiens Welt zu finden. Bearbeitet (4. Februar 201511 J. von Helge)
4. Februar 201511 J. Richtig bitte weitermachen. Hatte net erwartet, dass es so schnell gelöst wird, war hoffentlich nicht zu einfach. Bearbeitet (4. Februar 201511 J. von Helge)
6. Februar 201511 J. Find' es recht eindeutig. Keine Ahnung, wie's anderen ergeht. Gebe ab, derzeit nicht so in kreativer Rätselstimmung.
29. Juli 201511 J. Er herrscht über Regen und Sonne, Saat und Wonne.Ich hoffe es findet sich noch jemand, der mitmacht.
30. Juli 201511 J. Um einen kleinen Tipp zu geben: Gesuchte Person ist nicht direkt in Tolkiens Werken zu finden, hat aber indirekt doch etwas mit dem guten Mann zu tun.
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.