Zum Inhalt springen

Geburtstage


Gast Valandil

Empfohlene Beiträge

Ich hab nirgendwo etwas über die Geburtstage von Sam, Merry, Pippin, Aragorn &Co. gefunden.

Während dem Ringkrieg feiert keiner Geburtstag, aber das ist verständlich, da war gerade mal keine Zeit um ne Riesenfete zu organisieren. ;-)

Also, die Frage steht: Hat jemand von euch darüber etwas gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht steht etwas in den Anhängen zum Herrn der Ringe? Bin gerade im Urlaub und kann nicht nachschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Aragorn hat nach dem Auenländischen Kalender am 1. März Geburtstag. Vielmehr am 1. Tag des 3. Monats. Das kann man der Zeittafel im Anhang entnehmen. Das Jahr weiß ich nicht genau, aber beim Treffen im "Pony" ist er über 80 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in den Anhängen etwas gestöbert und heir mal die Gegurtsjahre von eineigen Personen gefunden die im HDR eine rolle spielen, geordnet nach dem Geburtsjahr:

Arwen 241 D.Z.

Gimli 2879 D.Z.

Bilbo 2890 D.Z. (=1290 Auenlandzeitrechnung)

Aragorn 2931 D.Z.

Frodo 2968 D.Z. (=1368 Auenlandzeitrechnung)

Boromir 2978 D.Z.

Sam 2980 D.Z. (=1380 Auenlandzeitrechnung)

(Bei Sam ist da etwas konfus, da in den Stammbäumen 1380 Auenlandzeitrechnung steht, vorher aber bei der Übersicht des dritten Zeitalters 2983 D.Z., was 1083 A.Z. wäre :kratz: )

Faramir 2983 D.Z.

Merry 2982 D.Z. (=1382 Auenlandzeitrechnung 2982 D.Z.)

Pippin 2990 D.Z. (=1390 Auenlandzeitrechnung)

Éomer 2991 D.Z.

Éowyn 2995 D.Z.

das sollte erstmal reichen [:]

.o(was man in den Anhängen nicht alles findet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Jahre hab ich auch gefunden. Trotzdem danke ;-)

Ich suchte eigentlich Tag und Monat aber da scheints keine konkreten Sachen zu geben. Zumindest nicht bei allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sam hat am 6.4.1380 Geburtstag, ich suche auch gerade nach genauen Daten. Da aber hier wohl auch niemand weiß, wann Merry und Pippin haben, muß ich mir wohl was ausdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...