Jump to content

Nettes ausm Netz

Recommended Posts

Posted

und das ist jetzt was "nettes aus dem Netz" weil...??? :blink:

• mag ich 1
Posted

Ich glaube,  dass man nicht jeden Witz verstehen muss, weil es sich nicht lohnt darüber zu lachen.

Posted

Witze nicht verstehen ist das eine, wenn so was unter Nettes gepostet wird wüsste ich aber schon gerne, ob der Poster einfach das Thema interessant findet oder ob er/sie tatsächlich das gepostete Bild gut findet. 

Außerdem ist das Plakat total sexistisch, ich sehe also da überhaupt keinen Witz bzw. Grund es lustig zu finden.

• weiter so 1
Posted (edited)

Ich find's halt lustig, wie Leute früher mal über eine Sache gedacht haben, die heute als selbstverständlich gilt.

Edited by Berzelmayr
Posted
vor 56 Minuten schrieb beadoleoma:

Witze nicht verstehen ist das eine, wenn so was unter Nettes gepostet wird wüsste ich aber schon gerne, ob der Poster einfach das Thema interessant findet oder ob er/sie tatsächlich das gepostete Bild gut findet. 

Außerdem ist das Plakat total sexistisch, ich sehe also da überhaupt keinen Witz bzw. Grund es lustig zu finden.

Das liegt wahrscheinlich immer im Auge des Betrachters bzw. dem Jenigen der es gepostet hat. Ich finde es auch nicht nicht lustig und kann auch nicht darüber lachen. Ich finde finde es doof und sehe auch keinen Sinn darin. Unter etwas nettem verstehe ich schöne Tierbilder oder Landschaftsaufnahmen. 

vor 12 Minuten schrieb Berzelmayr:

Ich find's halt lustig, wie Leute früher mal über eine Sache gedacht haben, die heute als selbstverständlich gilt.

Ich finde das nicht lustig, sondern traurig wie die Menschen früher gedacht haben und weil es zu allem Übel in einigen Ländern heute  noch nicht selbstverständlich ist, dass Frauen wählen dürfen. Wir können froh sein, dass wir in einer Demokratie leben können.

Posted
vor 35 Minuten schrieb Berzelmayr:

Höhö. Die Schweiz war da ja sehr vorbildlich. Eigentlich wahnsinnig. Ich war schon auf der Welt und da durften die Frauen noch nicht mal in allen Kantonen wählen. Und soo alt bin ich noch nicht :-O

(und wahnsinnig finde ich auch, dass es damals auch Frauen gegeben hat, die gegen das Stimmrecht der Frau waren....) 

Posted

@Meriadoc BrandybuckOh das hätte ich jetzt nicht gedacht.  

vor 19 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

(und wahnsinnig finde ich auch, dass es damals auch Frauen gegeben hat, die gegen das Stimmrecht der Frau waren....) 

Dazu sage ich nur, wer es gut findet nichts zu sagen zu haben ???

Posted

und deswegen fand ich es problematisch, dass @Berzelmayr nicht gesagt hat warum er das hier postet, aber hat sich ja jetzt geklärt.

• weiter so 1
Posted

zurück zum Thema.

Und nettes aus dem Netz für die Community hier - wenn’s geht. Nicht gerade alles was man gerade lustig fand. Gibt sonst ja noch Gasthaus und Politikstammtisch Threads. 

• weiter so 2
  • 3 weeks later...
Posted

Zeit die Bäris mal wieder zu bespassen! :good2:

Posted
vor 12 Stunden schrieb Berzelmayr:

Dazu ein passender Buchtipp:

Schamanin.jpg

• weiter so 1
Posted

Was möchtest du uns sagen??? Ich verstehe deine Langkarte nicht.

Posted

Naja, es ist für all jene gedacht, die einen Überblick über mytholgische Geschöpfe Europas haben wollen.

Posted

Achso,  ja dann weiß ich Bescheid !? Aber das hättest du ruhig dazu schreiben können 😉😉

• 2 weeks later...
Posted

Gibt es auch eine Sammlung mit den Geschichten zu all diesen Mythologischen Kreaturen? Ich bin aktuell wieder voll im Märchenfieber :-D