Zum Inhalt springen

Die Kinder Hurins


Nazgûl

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander. Ich habe noch kein Thema gefunden zu dieser frage hier.

Also ich würde gerne das Buch Die Kinder Hurins kaufen. Jetzt zu meiner frage...Sind im Buch kurze Geschichten über Die Kinder Hurins geschrieben oder ist es eine ganze Geschichte ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Silmarillion ist ein mythologisches Werk, in dem mehrere Geschichten stehen, die miteinander mehr oder weniger zu tun haben. Es ist zwar kein Roman, einen roten Faden gibt es aber dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Kinder Húrins" ist die Geschichte von Túrin, einem Helden aus dem Ersten Zeitalter Mittelerdes. Eine sehr spannende und tragische Geschichte, die sich auf jeden Fall zu lesen lohnt. Lässt sich auch sehr gut lesen, da sie wie ein Roman geschrieben und in sich abgeschlossen ist. Wenn dir die Geschichte gefällt kannst du anschließend zum "Silmarillion" greifen, dort sind alle Legenden des Ersten Zeitalters gesammelt, und man bekommt einen Überblick über den ganzen mythologischen Zusammenhang, von der Erschaffung der Welt bis zum Ringkrieg, allerdings ist es sehr schwer zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß damit, es lohnt sich wirklich. Die Bilder von Alan Lee sind auch ziemlich toll, da macht das Lesen gleich doppelt Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Buch fertig gelesen hast schreib doch hier einen kurzen Kommentar wie es dir gefallen hat! Würde mich wirklich sehr interessieren, wie das Buch bei jemandem ankommt, der das "Silmarillion" noch nicht gelesen hat. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke werde ich machen :)

Ah wenn wir schon hier sind ehm eine frage...Ihr seit ja alle Mittelerde Fans und ich bin eiggendlich auch ein grosser Fan aber ich weiss nicht ob ich eine sein kann weil ich habe nur die Herr der Ringe Filme und die Bücher und das Elbisch wörterbuch und noch das Buch die Kinder húrins.Ich weiss nicht ob ich schon ein richtiger Fan bin weil ich nicht so viel habe von Mittelerde. Würded ihr sagen man ist schon ein Fan oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wie Du den Begriff "Fan" definierst.

Ich sehe mich z. B. nicht als "Fan", obwohl ich mehr Literatur über Mittelerde kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feuer Elbe: Es kommt doch nicht darauf an was du hast oder besitzt. Wenn dir Tolkien und Mittelerde gefallen, wenn du die Bücher gern liest und mehr davon lesen willst, wenn du dich mit anderen gern darüber unterhältst und so... dann bist du doch schon ein Riesenfan, selbst wenn du dir die Bücher nur ausgeliehen hast. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke danke für eure Meinung :)

Ehm eine letzte frage noch...Kann ich noch mein name ändern weil mir gefällt der den ich jetzt habe nicht mehr..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...