Fingolfin Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 (bearbeitet) Ich bin vor kurzem bei Spotify auf das Lied "Orome" gekommen und erkannte, dass der Refrain auf Elbisch(Quenya) gesungen wird. Hier ein Link zu Oonagh: http://www.universal-music.de/oonagh/home battelfunds21 Ich hoffe ich konnte euch damit helfen Mit freundlichen Grüßen Fingolfin- hoher König der Noldor Fingolfin- hoher König der Noldor Bearbeitet 23. April 2014 von Fingolfin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarryLove Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Cool. Das hört sich wirklich gut an. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fingolfin Geschrieben 23. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2014 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Durch Spotify kam ich auch auf folgende Lieder von ihr in denen sie Teils auch Elbisch singt. Gäa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) "Orome" war letztens sogar bei Prosieben in der Werbung. Hab mir das erst mal bei Youtube auf Dauerschleife gegeben. Tolle Stimme. Bearbeitet 20. September 2015 von Eorl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fingolfin Geschrieben 27. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2014 Jo. Ich persönlich favorisiere Manwe aber Orome is auch ziemlich cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 27. April 2014 Teilen Geschrieben 27. April 2014 (bearbeitet) Ich habe allein wegen diesen "prähistorischen" Legenden das Silmarillion geliebt. Bearbeitet 20. September 2015 von Eorl 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fingolfin Geschrieben 28. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2014 Jo, habe gerade das Silimarilion zum 6.mal gelehsen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ich habs 2. mal gelesen aber auch nur weil ich die neue Fassung geschenkt bekam. Bis auf den Herrn der Ringe habe ich kein Buch zweimal gelesen (und den Hdr auch nur weil ich mehrere Übersetzungen hier hab.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Übers Silmarillion könnt ihr euch sicher in einem passenderen Thread unterhalten Habe mir vor ein paar Tagen (nachdem ich schon viel von Oonagh gehört habe) ein paar Lieder angehört. Mein Geschmack trifft es überhaupt nicht. Nachdem alle so vorgeschwärmt haben, hätte ich irgendwie mehr erwartet. Mir gefällt weder Stimme, Texte noch Melodie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berenfox Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Ich war auch ziemlich enttäuscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Is halt Geschmackssache. Ich höre ja eigentlich so ziemlich das genaue Gegenteil solcher Musik (richtig derben Metal) aber diese Lieder (Orome, Gäa, Hörst du den Wind) haben mich echt begeistert. Dauerhaft solche Musik zu hören wäre zugegebenermaßen extrem qualvoll, aber es mal zu hören ist ganz entspannend und lässt einen über so manches nachdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Mein Geschmack trifft es überhaupt nicht. Nachdem alle so vorgeschwärmt haben, hätte ich irgendwie mehr erwartet. Mir gefällt weder Stimme, Texte noch Melodie. Da bin ich aber froh - dachte schon es geht nur mir so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 28. April 2014 Teilen Geschrieben 28. April 2014 Diese Band scheint entweder Befürworter oder Gegner zu haben. Keinen der weder so wirklich begeistert, noch ganz abgetan ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fingolfin Geschrieben 29. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2014 Da stimme ich dir zu:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 (bearbeitet) Also ich habe mir jetzt noch ein paar andere Lieder von denen angehört. Und ich muss sagen das ich sie während des Lesens permanent an habe. Bearbeitet 20. September 2015 von Eorl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 30. April 2014 Teilen Geschrieben 30. April 2014 da bist du nicht der einzige zum schreiben ist die Music ideal. sie lenkt nicht ab und übertönt die Geräusche von außen. ich finde man kann sich während der Music prima auf das geschriebene Konzentrieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Watson Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 Mich erinnert ihre Musik vom Stil her ziemlich an Santiano (von denen mein Vater richtig begeistert ist xD). Ich kann mich ehrlich gesagt schon damit anfreunden. Ich find bei beiden die Musik eigentlich schön und das ist so ohrwurm Musik. Ich meine eigentlich höre ich hauptsächlich nur alternative und indie, aber irgendwie find ich diese art von Musik (wie auch immer man sie nennt) richtig schön. :-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fingolfin Geschrieben 1. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 3 Lieder sind ja auch mit Santiano gemacht und sie war mit denen schon auf Konzerten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eorl Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Man merkt direkt wo Santiano mitmischt. Da ist das ganze Lied viel flotter und hat mehr Rythmus. Ähnliches haben sie auch bei Faun mit "Tanz mit mir" gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keldorn Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) Ich finde Oonagh sehr schön. Tolle Stimme hat die Frau, liebe das ganze Album. Vielleicht bringt es auch Leute dazu sich für Quenya und Sindarin zu interessieren die bisher keinen Draht dazu hatten. Die Mischung ist vor allem sehr schön gelungen in dem Album. Während ich Quenya und Sindarin lern hör ich die immer nebenher. Bearbeitet 23. Mai 2014 von Keldorn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herendir Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Ich bin auch ein seeehr großer Fan von Oonagh und habe deswegen ein aufwändig erstelltes Lyric-Video mit den schönsten Bildern, die ich finden konnte, erstellt. Ich habe das auf meinen neuen Kanal hochgeladen, weil es dort besser passt. Musste leider ein wenig hochpitchen, sonst wäre es wegen der (*hier beliebige Beleidigung einsetzen*) GEMA gesperrt worden. Seht es euch an, ich verspreche euch, es lohnt sich, auch wenn man Oonagh nicht kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nauriel Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Ich liebe Oonagh! Ich finde sie hat wirklich eine schöne Stimme und ihre Lieder sind echte Ohrwürmer (im guten Sinne ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morningsun Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Alle ihre Texte und Lieder sind meiner Meinung nach total gut gesungen und geschrieben. Es ist meiner allerliebste Lieblingsmusik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arwen Mirkwood Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Ich höre auch ganz gerne Oonagh, obwohl ich sonst ehr Rock Punk und Symphonic Metal höre. @Patrick Eckroth Naja, wenn ich für meine Fortbildung lernen muss läuft zum Beispiel Tarja Turunen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.