Zum Inhalt springen

Saurons Ring


King

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage an alle, die sich mit dem Folgenden auskennen.

Der eine Ring macht ja eigentlich den Träger unsichtbar. Warum war Sauron es dann nicht, als er im 2. Zeitalter 3441 in der Schlacht gegen Elendil und Gil-Galad (Die Schlacht sieht man am Anfang des Herr der Ringe Films) ? Er kam ja mit dem aufgesetzten Ring zur Schlacht, wurde aber von allen gesehen. Das verstehe ich nicht. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

Trotzdem würde ich gerne eine Antwort darauf erhalten.

Danke an alle.

 

MFG

 

King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Büchern gibt es eine Figur Namens Tom Bombadil. Ein guter aber eine sehr mysteriöse Figur. Der setzt im Buch den Ring auch auf und es passiert nichts.

Der Ring hat keine Macht über ihn. Und da sehe ich die Verbindung zum Film. Der Ring beugt sich Sauron und deshalb wird er nicht unsichtbar.

Nicht der Ring sondern Sauron hat die "Macht" und entscheidet ob er nun unsichtbar sein will oder nicht.

 

http://de.lotr.wikia.com/wiki/Tom_Bombadil      : hier wird Tom Bombadil etwas beschrieben

Bearbeitet von AlterTobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom Bombadil ist ein sehr spezieller Fall, der mit dem Verhältnis zwischen Sauron und seinem Ring nichts zu tun hat.

 

Goldberry says he is 'master of water, wood and hill'. Does all this land belong to him? No! The land and the things belong to themselves. He is not the possessor but the master, because he [!] belongs to himself. [The History of Middle-earth, The Return of the Shadow, The First Phase: "Tom Bombadil", page 117]

Tom Bombadil fehlen wahrsch. die Eigenschaften, um vom Ring beeinflusst werden zu können. Für ihn gelten vermutlich nicht die Regeln Mittelerdes, denen 'normale Wesen' unterworfen sind, weil "er sich selbst gehört". Er stellt somit vielleicht seine eigene Sphäre: ihn selbst. 

 

Sauron ist der Schöpfer des Einen Ringes, warum sollte seine Schöpfung ihn unsichtbar machen:

Now the Elves made many things; but secretly Sauron made One Ring to rule all the others, and their power was bound up with it, to be subject wholly to it and to last only so long as it too should last.  And much of the strength and will of Sauron passed into that One Ring; for the power of the Elven-rings was very great, and that which should govern then must be a thing of surpassing potency; and Sauron forged it in the Mountain of Fire in the Land of Shadow.
And while he whore the One Ring he could perceive all the things that were done by means of the lesser rings, and he could see and govern the very thoughts of those that wore them. [The Silmarillion, Of the Rings of Power and the Third Age, pages 287/8]

-> Sauron schuf seinen Meisterring, um die anderen Ringträger zu unterwerfen. Der Ring ist ein Instrument für Saurons Willen. Der Ring wurde nicht geschaffen, um seinen Schöpfer unsichtbar zu machen. Warum genau  z.B. Frodo, Bilbo und Gollum beim Tragen unsichtbar werden, weiß ich nicht einmal. Wahrsch. weil solche Träger durch den Ring das Reich der Schatten betreten, um nur wiederum Knechte Saurons zu werden.

Und ich bitte darum, irgendwelche Verfilmungen außen vor zu lassen. Wir befinden uns hier im Bereich "Tolkiens Werke". - Danke.

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...