Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Tolwen

    Neuigkeiten -:- allgemein

    Eben. Die sind ausschliesslich auf marktwirtschaftliche Einnahmen angewiesen. Deswegen kaufen sie teure Lizenzen nur, wenn sie ausreichendes "Zugpotential" i.S. einer attraktiven und werbeträchtigen Einnahmequelle sehen. Dies scheinen sie hier ja ggfs. nicht gesehen zu haben.
  3. Blauborke

    Neuigkeiten -:- allgemein

    Davon gehe ich auch aus. Das gilt dann aber auch fürs werbefinanzierte Fernsehen. Ich schätze, das ZDF und amazon konnten einfach Bedingungen schaffen, die für beide Seiten passen.
  4. Heute
  5. Tolwen

    Neuigkeiten -:- allgemein

    Sicher nicht verramscht - das ist richtig. Die zeitlich begrenzte Verfügbarkeit ist definitiv ein Punkt dabei. Es kann aber ein Indiz sein, dass sie wirtschaftlich nicht so erfolgreich ist, dass Amazon dafür Premiumpreise aufrufen kann, welche potentielle Lizenznehmer dann auch zu zahlen bereit sind. Insofern sehe ich den Zuschlag für den ÖRR (in Deutschland) als Hinweis in ebendiese Richtung eines nicht überwältigenden wirtschaftlichen Erfolges, der jetzt noch aufgebessert wird.
  6. Blauborke

    Neuigkeiten -:- allgemein

    Ich glaub zwar nicht, dass die Serie gleich verramscht wurde, aber das ZDF war sicherlich nicht bereit jeden Preis dafür zu zahlen - was sich möglicherweise in der zeitlich eng begrenzten Verfügbarkeit spiegelt. ZDFneo strahlt die Serie binnen einer Woche aus und im Streaming ist auch schon nach 30 Tagen Schluss.
  7. Tolwen

    Neuigkeiten -:- allgemein

    Man könnte es auch andersherum interpretieren - Es hat sich bei den Privaten niemand gefunden, exorbitante Lizenzen zu zahlen und deswegen wuerde es zum Discountpreis an den ÖRR vergeben. Hängt wesentlich vom bisherigen wirtschaftlichen erfolg ab, den Amazon ja nicht wirklich transparent macht (müssen sie ja auch nicht).
  8. Arwen Mirkwood

    Wer ist der Mächtigste?

    Hast du ein Buch geschrieben, welches du hier gerne vorstellen möchtest??
  9. Gestern
  10. uiuiuiui das aber nicht gesund! gesund wär besser! gesund ist gut! *Teekübeli holt* Aber das die Notbrotnotfallreserve ja wieder aufgefüllt wird! Also wer kriegt Portion Gulasch mit ner Scheibe erfrischendem Brot?
  11. Das Backstübli ist diese Woche krankheitsbedingt geschlossen, gibt kein frisches Brot. Du musst das eingefrorene Brot auftauen.
  12. genau. ich nehm dann ihre Bestellung auf heute ist Gulasch im Sonderangebot! Wenn dieses Pee mal aufwacht gibts vielleicht sogar ne lecker Scheibe Brot zu!
  13. Ja, ist peinlich...
  14. Meriadoc Brandybuck

    In memoriam

    Jane Goodall ist gestorben https://orf.at/stories/3407155/
  15. Letzte Woche
  16. aber wie Fettshicht? auf der Abstimmliste unter https://explore.org/fat-bear-week bist ned aufgeführt? musst noch nachlegen!
  17. Neeneenee, ihr seltsamen Herbst-Freaks. Ich geh mir jetzt eine dicke Fettschicht anfressen und dann verschlaf ich den Winter in meiner kuscheligen Höhle. Weckt mich, wenn es wieder kurze-Hosen-Wetter ist.
  18. ja also sicher ned hier drinnen! die drei Kamine sind genug Hitze. Und hinten im Hof ned da läuft die Vulkan Lava durch da brennt eh schin genug. Draussen vor dem Gasthaus vor der Pferdetränke ist sicher was frei. Aber ned die Pferdetränke verstellen. Kundschaft geht vor!
  19. Das alles im Licht eines großen Lagerfeuers. Haben wir vor dem Gasthaus Platz dafür?
  20. Wenn wir die Jahreszeiten anrufen, muss aber auch ein ordentliches Hexenritual damit verbunden werden. Ich erwarte geflochtene Pentagramm-Kränze, Kräutersud im schwarzen Kessel und nacktes Tanzen im Vollmond!
  21. Es ist Oktober. Lieber Herbst, du bist sehr herzlich eingeladen, vorbeizukommen. Bitte mit ordentlich Regen, mäßigem Wind und vernünftigen Temperaturen.
  22. Berzelmayr

    Nettes ausm Netz

  23. Berzelmayr

    Das lustige Bilderrätsel!

    Nach einem Monat .......
  24. Blauborke

    Happy Birthday Thread

    Ich kenne diese @Cabadaich zwar eigentlich gar nicht, aber sie scheint ganz nett zu sein und wenn ich schon mal an ihrem Geburtstag vor Ort bin, dann ist es doch selbstverständlich, dass ich gratuliere. Also: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, @Cabadaich!
  25. Arwen Mirkwood

    Neuigkeiten -:- allgemein

    Das waren nur Beispiele, mir geht's um die Vielfalt, damit für jeden Geschmack und für jede Altersklasse etwas dabei ist und nicht nur in der Mediathek, sondern im Abendprogramm.
  26. beadoleoma

    Neuigkeiten -:- allgemein

    Wie Octopi schon gesagt hat: Geschmäcker sind verschieden und allen kann man es nicht recht machen. Von mir aus müssten die ÖRR gar nicht unbedingt teuren Kram aus den USA importieren (Marvel!), sondern könnten ruhig mehr eigenes senden. Manchmal würde mir ein bisschen der Mut zu unkonventionellen Formaten gefallen, aber dann nörgeln natürlich wieder mehr Leute... deswegen landen solche Sachen wenn sie denn produziert werden eher in der Mediathek und da muss man sie halt erst mal finden.
  27. Arwen Mirkwood

    Neuigkeiten -:- allgemein

    Wie ich schon geschrieben habe, finde ich es gut, dass das ZDF endlich mal etwas anderes zeigt für die jüngere Generation. Ich rege mich ständig über das schlechte Programm im Öffentlich Rechtlichen Fernsehen auf. Die Spielfilmauswahl und die Unterhaltungssendungen sind grausam. Sonntags im ARD ein blöder Tatort mit psychisch angeschlagenen Kommisaren und im ZDF ein Traumschiff oder Rosamunde Pilcher. Immer das selbe. Mit der Herr der Ringe Serie kommt mal frischer Wind in das verstaubte Programm. Eine Abwechslung aus verschiedenen Filmbereichen wäre gut. Es gibt hauptsächlich Quiz Shows, Musik Shows, Herzschmerz Filme, Komödien und Krimies. Ich vermisse Since Fiction, Fantasy, Horror und Mistery. Samstags Abends keine Musik Show sondern ein Marvel Film zum Beispiel. Wenn Sonntags Tatort läuft kann im ZDF vielleicht mal Narnia laufen. Deshalb bin ich für frischen Wind bzw die Herr der Ringe Serie im ZDF. So werden die Gelder mal vernünftig eingesetzt und nicht für so einen " Frühling" Filme Mist eingesetzt.
  28. Octopi

    Serien-Junkie

    Ich hab die Woche über Say Nothing geschaut. Erzählerisch ist die Serie super, in wie weit sie eine faire Darstellung des Nordirlandkonflikts ist müssen Leute beurteilen, die sich da besser auskennen. Ich würde auf jeden Fall zugestehen, dass die IRA Volunteers insgesamt recht gut wegkommen, was die moralische Bewertung ihrer Aktionen angeht. Auf der anderen Seite werden die britischen Verfehlungen auch kaum beleuchtet, von daher... Dagegen kann man vermutlich argumentieren, dass es eher um das Nachzeichnen einzelner Schicksale in dem Konflikt geht, als um eine morlaische Einordnung. Hat auf jeden Fall gereicht, dass ich ins Wiki-hole zu Nordirland, der IRA etc pp abgetaucht bin
  29. Octopi

    Neuigkeiten -:- allgemein

    Es gehen ja schon die Meinungen darüber auseinander, was der ÖRR überhaupt machen sollte. Dazu kommt, dass Geschmäcker verschieden sind - die bringt man nicht so einfach unter einen Hut. Da ist es kein Wunder, dass immer irgendjemand jammert. Auch wenn wir in Demokratien immer gerne so tun, den Willen des Volkes gibt es so einfach nicht.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...