Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Das entscheide ich dann spontan.
-
1. Folge "Salt and Sea, Fire and Blood"
Berzelmayr antwortete auf Berzelmayr's Thema in Gemeinsames "Game of Thrones" schauen's HoD - Staffel 3
- Heute
-
Fragen oder einfach Quasseln
Meriadoc Brandybuck antwortete auf Meriadoc Brandybuck's Thema in Gemeinsames "Game of Thrones" schauen's Quatschen
Habe dann mal nen entsprechendes Thema aufgemacht und eure Beiträge reinverschoben. Die Reihenfolge ist fragwürdig, aber mir ist zu heiss -
1. Folge "Salt and Sea, Fire and Blood"
Meriadoc Brandybuck antwortete auf Berzelmayr's Thema in Gemeinsames "Game of Thrones" schauen's HoD - Staffel 3
Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Serie "House of the Dragon". Dieses Thema widmet sich der ersten Folge von Staffel 3: "Salz und See, Feuer und Blut/Salt and Sea, Fire and Blood" Zusammenfassung der Folge von Wikipedia: Im Grünen Tal gelingt es Rhaena nach einiger Zeit Schafsdieb zu zähmen. Auf ihrer Flucht werden Aegon und Larys in den Kronlanden von überlebenden Soldaten der Schlacht von Krähenruh gestellt und gefangen genommen. Aegon versucht seine Identität zu verbergen, Larys hingegen enthüllt gegenüber den Soldaten wer sie sind, da sie so wertvolle Gefangene abgeben würden und nicht an Ort und Stelle hingerichtet werden. Alicent wird bei ihrer Rückkehr nach Königsmund von Aemond zur Rede gestellt und erfährt, dass die Triarchie-Flotte ausgelaufen ist und sich das Heer ihres Cousins Lord Ormund Hohenturm auf dem Weg nach Harrenhal befindet. Ohne seine Kenntnis verfasst Alicent einen Brief im Namen der Krone an Ormund, dessen Männer an Ort und Stelle ausharren sollen, bis Aemond auf Vhagar zu ihnen stoße. Zudem drängt sie ihren Sohn nach Harrenhal zu reisen, wobei es zu einem Kuss zwischen ihr und Aemond kommt. Addam, Hugo und Ulf warten in Harrenhal, um Aemond auflauern zu können, doch Alys überzeugt sie nach Drachenstein zurückzukehren. Zwischenzeitlich vergehen sich Kristons Männer an mehreren Frauen, weswegen Gawan Kriston zur Rede stellt. Derweil gelingt es Daemon und seinen Verbündeten aus den Flusslanden das Lennister-Heer aufzureiben und zu zerschlagen. Kurz nachdem Ser Oscar Daemon berichtet, dass Jason Lennister sich der Gefangennahme entzogen habe, treffen die „Graubärte“ der Starks aus dem Norden ein. Ihr Anführer Lord Roderick Staublin präsentiert dabei stolz den Kopf von Jason Lennister und verkündet, sie wären gekommen, um für Königin Rhaenyra zu sterben. Diese informiert unterdessen ihren Rat über Alicents Besuch sowie ihr Versprechen, die Tore von Königsmund zu öffnen. Die Mitglieder des Rats reagieren jedoch mit Skepsis, allen voran Jacaerys, der seiner Mutter zu verdeutlichen versucht, dass Alicent nicht zu trauen sei und sie möglicherweise in eine Falle gelockt werde. Die Triarchie-Flotte unter dem Kommando von Admiral Lohar plündert parallel Gewürzstadt, um Corlys zu schaden, ehe in der Gurgel eine Schlacht zwischen ihrer sowie der Velaryon-Flotte entbrennt. Im Verlauf der Schlacht trennt sich jedoch Admiral Lohar von ihrer Flotte, um Corlys zu konfrontieren. Corlys hingegen lockt Lohars Schiff in einen engen Pass, wobei Lohar Tyland Lennister und seine Männer über Bord wirft, um das Gewicht des Schiffs zu verringern. Schließlich rammt Lohar ihr Schiff gegen das ihres Widersachers, wobei Corlys ebenfalls ins Wasser stürzt. Alyn aus Holk attackiert daraufhin Lohar und tötet sie nach einem kurzen Kampf. Baela informiert Rhaenyra schließlich über die Kämpfe in der Gurgel, woraufhin sie selbst in den Kampf ziehen will. Jacaerys wiederum lässt seine Mutter und Mysaria von Ser Marbrand in ihren Gemächern einschließen und reitet gemeinsam mit Baela auf Vermax und Mondtänzerin in die Schlacht. Beide richten erheblichen Schaden bei der Triarchie-Flotte an, wobei Vermax allerdings verletzt wird. Auch Rhaena trifft wenig später in der Gurgel ein, jedoch erweist sich Schafsdieb als unkontrollierbar und greift neben der Triarchie-Flotte und der Velaryon-Flotte auch Jacaerys an. Während er Schafsdieb auszuweichen versucht, wird Vermax abermals von einem Skorpion getroffen und ertrinkt, wobei Jacaerys kurz danach von den feindlichen Bogenschützen erschossen wird. -
Und? Willst du das Buch auch noch mal lesen oder guckst du dir nur die Bilder an?
-
1. Folge "Salt and Sea, Fire and Blood"
Frodo antwortete auf Berzelmayr's Thema in Gemeinsames "Game of Thrones" schauen's HoD - Staffel 3
Hab es auch geschaut, muss aber was verpasst haben, weil angeblich sollte die Seeschlacht ja "vergleichbar mit der Schlacht um Helms Klamm" sein muss ich wohl längeren Sekundenschlaf gehabt haben. Insgesamt fand ich die Folge ganz Ok, finde aber den ganzen Hype um die Staffel sehr übertrieben, wenn da nun nicht nun 2-3 Schippen drauf gelegt werden. Werde auch nie verstehen warum die ihre Drachen mal nicht etwas mehr panzern, so Schuppenpanzerrüstung oder zumindest ein Kettenhemd für Drachen. *jm2c* - Gestern
-
1. Folge "Salt and Sea, Fire and Blood"
Berzelmayr erstellte Thema in Gemeinsames "Game of Thrones" schauen's HoD - Staffel 3
Ich hab's geguckt. Die Seeschlacht war schon ziemlich beeindruckend. Frage mich, was das alles gekostet haben mag. -
Herr der Ringe Buchzitate-Quiz
Eldacar antwortete auf Eldacar's Thema in Forenspiele und -wettbewerbe
Das Tempo wird so schnell keiner überbieten können! Natürlich genau richtig. Du bist dran. -
Herr der Ringe Buchzitate-Quiz
Buchfaramir antwortete auf Eldacar's Thema in Forenspiele und -wettbewerbe
Das ist leicht zu lösen, da mir das Zitat bekannt war: Nach Boromirs Tod bemerken Aragorn, Legolas und Gimli auf den Schilden erschlagener Orks ein Wappen mit einer weißen Hand und auf ihren Helmen eine S-Rune. Gimli meint irrtümlich, S stünde für Sauron und sagt, das sei leicht zu lesen. -
Toxin hat sich registriert
-
Ich muss ja nicht so unbedingt jedes einzelne Buch von/über Tolkien in jeder habbaren Ausgabe besitzen, wie andere Leute hier (), und ich habe den Hobbit schon zwei mal (d & e), aber die neue Ausgabe mit den Illustrationen von Tove Jansson werde ich mir trotzdem so was von holen! deutsche Ausgabe - erscheint aber auch auf Englisch, bin nur in der Hitze zu faul den passenden Link zu suchen.
-
Herr der Ringe Buchzitate-Quiz
Eldacar antwortete auf Eldacar's Thema in Forenspiele und -wettbewerbe
Und ich warte hier ganz ungeduldig, dass Eriol mal auflöst und dann hat er das schon lange und ich kriegs nicht mit. Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat. Hier jetzt also das nächste Zitat. "Das ist leicht zu lesen." (Carroux) -
Fragen oder einfach Quasseln
Meriadoc Brandybuck antwortete auf Meriadoc Brandybuck's Thema in Gemeinsames "Game of Thrones" schauen's Quatschen
Habe gerade zufälligerweise gesehen, dass die Staffel 3 angefangen hat. Interessiert das noch wen? -
Ohja so geht es mir auch bei komplexeren Spielen. Ich habe manche schon 2-3 Mal angefangen. Letztens erst beim Regaming von Finale Fantasy 9 und auch bei Zelda: Tears of the Kingdom. Ich brauch echt mehr Zeit.
- Letzte Woche
-
Ich hatte Ende des letzten Jahres angefangen, zum dritten mal The Witcher 3 zu spielen, aber jetzt hab ich schon seit mehreren Wochen den Faden verloren.
-
Was spielt ihr zur Zeit?
Meriadoc Brandybuck antwortete auf Saruman's Thema in Computer und Internet
Witcher mochte ich tatsächlich nicht Gothic Remake wurde mir auch schon empfohlen, danke -
Ich wusste nicht, dass Sion/Sitten so aussieht ....
-
Neuer Herr der Ringe-Film über Gollum kommt 2026 – und Peter Jackson kehrt zurück
Blauborke antwortete auf Berzelmayr's Thema in 'Herr der Ringe'-Verfilmung
Eigentlich nicht. Hab ja damals noch hinterm Wald gelebt -
Ich spiel ab und an mal Heroes of Might & Magic 3-5. Das ist aber rundenbasiert und muss man mögen. Witcher 3 ist ein gutes RPG, auch nach den Jahren noch. Diese Jahr wären Gothic Remake und Fable interessant, habe ich auch noch nicht gespielt. Bei Youtube paar Let´s Plays anschauen kann auch helfen was Neues zu entdecken.
-
Was spielt ihr zur Zeit?
Meriadoc Brandybuck antwortete auf Saruman's Thema in Computer und Internet
Ich zocke schon wieder BG3 - gebt mir her mit Tipps. Tollen Tipps Nichts Harry Potteriges - aber irgend nen tolles RPG. Darf auch schon paar Jahre alt sein -
Neuer Herr der Ringe-Film über Gollum kommt 2026 – und Peter Jackson kehrt zurück
Meriadoc Brandybuck antwortete auf Berzelmayr's Thema in 'Herr der Ringe'-Verfilmung
Bei der Musik habe ich gleich Gänsehaut und musste gleich mal die Playlist auf Spotify ändern. Für mich einer DER Songs der Filme, neben ihr wisst schon was. -
Neuer Herr der Ringe-Film über Gollum kommt 2026 – und Peter Jackson kehrt zurück
Blauborke antwortete auf Berzelmayr's Thema in 'Herr der Ringe'-Verfilmung
Ich war ja bislang eher skeptisch hinsichtlich The Hunt for Gollum, aber der Clip spricht mich nun doch tatsächlich an - auch wenn er fast nur Atmosphäre transportiert. Ich frag mich, wo Seren da steht: Khazad-dûm, Schattengebirge ...? -
Neuer Herr der Ringe-Film über Gollum kommt 2026 – und Peter Jackson kehrt zurück
Arwen Mirkwood antwortete auf Berzelmayr's Thema in 'Herr der Ringe'-Verfilmung
Ich habe es am Anfang so verstanden, dass sie sie Rolle der Arwen übernimmt. -
Neuer Herr der Ringe-Film über Gollum kommt 2026 – und Peter Jackson kehrt zurück
Berzelmayr antwortete auf Berzelmayr's Thema in 'Herr der Ringe'-Verfilmung
Zu der obigen Bemerkung: Ich habe nie gesagt, dass die Schauspielerin "hässlich" wäre. Das wäre sehr beleidigend. Meine Einschätzung, dass die eine oder andere plastische Chirurgie ein "künstlich" wirkendes Aussehen erzeugt, finde ich ziemlich sachlich. -
Schülerin findet Schatzzzzzz https://www.main-echo.de/magazine/mami-papi-ich/wissen/schuelerin-findet-schatz-art-8735979
