Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Meriadoc Brandybuck

    Eurovision Songcontest

    Du magst den Beitrag aus Ösiland also nicht
  3. Heute
  4. Blauborke

    Eurovision Songcontest

    Ach ja, stimmt. Am Wochenende ist der deutsche Vorentscheid. Aber wenn ich mir das so anschaue ... und lese: "Nach einem mehrstufigen Verfahren, bei dem die vielversprechendsten Einreichungen zunächst ein internationales Marktforschungsprozedere durchlaufen mussten, qualifizierten sich die besten Beiträge und Acts für die letzte Runde." Oh ja! Aber die schwarzen T-Shirts sind ein bisschen lahm ... äh, lame natürlich, Verzeihung. Ich hoffe doch, dass da bis zu den Halbfinals noch was passiert! Na ja, schätze jedenfalls, im kommenden Jahr findet der ESC wieder in einem anderen Land statt.
  5. du kennst doch deinen Geschmack und unsere Meinung dazu?! Darauf hatten wir noch nie eine Antwort The Party never Stops! Naja ich nehme mal an, dass das Finale stattfindet. Diese ESC Tour wurde ja im Februar wieder abgeblasen (siehe Blick, siehe ESC) was alles bisschen bedenklich klang. Bin gespannt was die anderen Ländlis so auffahren
  6. Meriadoc Brandybuck

    Eurovision Songcontest

    Gehts schon weiter? Warum find ich den österreichischen Beitrag so coool? Ach ja Edit: Vanilla Ninja für für Estland? Als ich den Namen gelesen habe wusste ich sofort ich kenne die. Dänemark gefällt mir extrem gut dieses Jahr: Der Beitrag aus Lettland gefällt mir auch (hoffe er geht nicht so unter wie der Wunderbare aus 2025!) Ich höre mir nach und nach die Songs an und frage mich gerade wie oft ich den Beitrag noch bearbeiten "muss" Kroatien Wenn der griechische Beitrag nicht Eurovision ist, was dann?
  7. Torshavn

    6. Folge "Der Morgen/The Morrow"

    Das war eine schöne melancholische Folge. Sehr schade, das die Staffel schon durch ist. Wer gerne wissen möchte was aus Egg und Dunk wird, kann in dieses Video mal einen Blick werfen:
  8. Gestern
  9. Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Serie "A Knight of the Seven Kingdoms". Dieses Thema widmet sich der finalen Folge von Staffel 1: "Der Morgen/The Morrow" Zusammenfassung der Folge von Wikipedia: Lord Lyonel lädt Dunk zu sich nach Sturmkap ein, um gemeinsam Unternehmungen zu machen und weil er ihn in kommenden Kriegen gut gebrauchen kann. Dunk lehnt ab, er würde nur Unglück bringen. Er sieht von Weitem die feierliche Feuerbestattung von Prinz Baelor und spricht dort mit dessen Sohn Valarr. Dunk trifft auf Raymun, der nach dem Kampf die Prostituierte Rowan geheiratet hat, ohne zu wissen, dass sie eine Hure war und ihm schwanger ein Kuckuckskind unterjubelt, in der Annahme es sei seines. Dunk, der sie bereits kennt und es durchschaut, behält es für sich und sie tun so, als würden sie sich gerade erst kennenlernen. Dann wird Dunk zu Prinz Maekar gerufen, der ihm wie sich selbst Vorwürfe zum Tod seines Bruders Baelor macht und erklärt, er werde Aerion zur Buße auf den östlichen Kontinent schicken. Maekar fragt ihn, ob er zur royalen Sommerresidenz Sommerhall kommen möchte und seinen Sohn offiziell als Knappen annimmt, da dieser nur Dunk dienen will. Auch würde dort Maekars Waffenmeister Dunks Ausbildung komplettieren. Dunk lehnt ab, da er nach den Geschehnissen genug von Prinzen hat, und trifft darauf auf den enttäuschten Egg, der sie belauscht hat. Als Dunk zu ihm meint, es würde nicht gehen, entgegnet dieser, dass er vielleicht nicht der Ritter ist, für den er ihn hielt. Dunk erinnert sich daran, wie er Ser Arlan Vorwürfe gemacht hat, warum er ihn nie zum Ritter geschlagen hat, während der die Geschichte über die wortwörtlichen Hellerbäume erklärt. In einem Festzelt, wo Umfried Biengrabens Sarg aufgebahrt wird, trifft er auf Daeron, den er fragt, ob er sich nicht schämen würde, da alles seine Schuld sei. Der fragt ihn wiederum, ob er Egg als Knappen annimmt. Egg nähert sich mit einem Messer Aerion im Krankenbett und will ihn töten, doch ist sein Vater zugegen und hält ihn ohne Worte ab, als sich Dunk ankündigen lässt. Während Dunk wartet, sagt ihm Lord Aschfurts Tochter Gwin, dass sein Handeln gerecht war und es schlimm ist, was man ihm angetan hat. Dunk sagt Maekar, dass er einwilligt Egg als Knappen zu nehmen, jedoch nicht in Sommerhall, sondern im Stil eines umherziehenden Heckenritters, da ein entbehrungsreiches Leben Egg zu einem besseren Menschen formen würde. Maekar lehnt dieses aber als Leben für einen Prinzen ab. Raymun kaufte Dunk sein Pferd Leichtfuß zurück und bringt es ihm. Dunk schenkt es jedoch ihm. Bevor Dunk weiterzieht, nagelt er an dem Baum, an dem er gelagert hat, einen Heller an, wie es Arlan immer erzählte. Egg taucht auf und meint, sein Vater hätte zugestimmt. Zusammen brechen sie auf und überlegen, nach Dorne zu reisen, während Maekar verzweifelt Egg sucht.
  10. Letzte Woche
  11. Arwen Mirkwood

    KI Comedy rund um die HdR Filme

    Keine Ahnung 😉
  12. Blauborke

    KI Comedy rund um die HdR Filme

    Wo ist Lobelia?
  13. Arwen Mirkwood

    KI Comedy rund um die HdR Filme

    https://youtu.be/wiAA-mnm0Xk?si=3k6WO9LcoQO5rp_E Hiermit fange ich Mal an,
  14. Arwen Mirkwood

    Happy Birthday Thread

    @LebhafterFrühling: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute 💐🐞🍀🐷🎂🍰🧁🥂🍾🍷🎀🎁 Ich hoffe du hast einen schönen Tag. Liebe Grüße Arwen M.
  15. nerd

    Was spielt ihr zur Zeit?

    Ich habe gestern erst "Return to Monkey Island" auf der Nintendo Switch fertiggespielt. Ich liebe Point and Click Adventures. Derzeit spiele ich: "Gabriel Knight Remastered Version" auf dem PC und "Tetris Forever" auf der Switch. Es ist schon faszinierend, die verschiedenen Versionen von Tetris zu spielen. Tetris ist eins dieser Spiele, die ich immer wieder mal zwischendurch spielen kann und die mir nie langweilig werden. Ausserdem spiel ich derzeit noch "Zelda - A Link between Worlds" auf dem Nintendo 3DS.
  16. nerd

    Was lest ihr denn so sonst noch.....

    Ich habe gerade "Dandelion Wine" von Ray Bradbury ausgelesen und werde jetzt "Farewell Summer", also den 2ten Teil lesen. Zum Thema mehrere Bücher gleichzeitig lesen: Das ist auch so eine Unart von mir, das ich ca. 40 Bücher gleichzeitig anfange und dann im Endeffekt immer 2 bis maximal 4 gleichzeitig lese, weil ich sonst total durcheinanderkomme, wer denn eigentlich wer ist, was passiert ist usw. und das obwohl ich ein Lesetagebuch führe, wo ich mir immer ganz kurz reinschreibe, was denn an der Stelle, wo ich zu lesen aufgehört habe, passiert ist. Derzeit habe ich z.b. 36 Bücher angefangen aber gleichzeitig lese ich nur 4 - "Farewell Summer" von Ray Bradbury, "Der geheime Garten" von Frances Hodgson Burnett, "A Writers Life" von Eric Brown und "Ghostwriting" von Eric Brown.
  17. Blauborke

    Produktionsfortschritt

    Laut Filmbase UK soll noch in diesem Jahr in den Shepperton Studios mit den Dreharbeiten der 4. Staffel TRoP begonnen werden. Da es unwahrscheinlich ist, dass die Dreharbeiten für die Promo-Tour der 3. Staffel unterbrochen werden, wird diese allen anderslautenden Vermutungen zum Trotz dann wohl auch noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden. (Für Stargate-Fans ist außerdem noch ein Osterei im Bild versteckt.)
  18. Man möge mir meine Skepsis verzeihen, aber ich persönlich kann darauf verzichten, dass aus dem Tolkien-Universum eine Art Star Wars wird. Peter Jackson ist damals eine gute Verfilmung gelungen. Wenn ich mir aber seine anderen Werke anschaue, habe ich immer den Eindruck, er weiß nicht, wann Schluss ist. Immer viel zu übertrieben, viel zu extrem. Legolas' Skateboardeinlage oder sein Felgaufschwung auf den Mûmakil bei Herr der Ringe fand ich schon grenzwertig, im Hobbit reißt es dann komplett ein. Auf den Trümmern einstürztender Gebäude nach oben laufen, Fässer, die genau jeden Ork treffen - ich habe den Eindruck, da fehlte jemand, der beim HdR-Dreh dabei war und gesagt hat: "Nein, das ist zu viel, das ist keine Comic-Verfilmung, das ist Herr der Ringe." Noch so ein Gedanke zur Gollum-Story: Dinge sind interessant, wenn man sie nicht weiß, denn dann arbeitet unser Gehirn. Gollum ist spannend, weil nur so ungefähr klar ist, wo er her kommt. Jetzt eine lahme Story über ihn zu stricken, entzaubert den Charakter und macht ihn uninteressanter statt interessanter. So wie mit Sauron in Ringe der Macht. Sauron ist so bedrohlich, weil nicht ganz klar ist, wer oder was er ist. Man sieht in den Filmen nur diese Rüstung, der Rest bleibt der eigenen Fantasie überlassen. Sauron als sexy Typ Anfang 30 wirkt dagegen weniger geheimnisvoll.
  19. weitere Informationen auf Fantasy Basel Comic Wettbewerb
  20. Octopi

    Was spielt ihr zur Zeit?

    Cairn - ist aber was ganz anderes als als BG3 oder Mass effect
  21. Hallo zusammen, ich würde gerne den Text ins Sindarin und dann als Transcript als Tengwar übersetzen: Hase, du hast für immer meine Liebe, Herz und Seele Nach meiner Recherche wurde es wie folgt übersetzt: laboth gerich veleth hond fae nîn anuir Ist das korrekt und kann das vielleicht gammatikalisch korrigieren? Vielen Dank. Als Transcipt habe ich die Seite tecendil.
  22. Blauborke

    Statisten

    Aus archivarischen Gründen hier noch der Link zur Studie des NZ Institute of Economic Research.
  23. Früher
  24. War ziemlich aufwühlend, diese Folge. Schade, dass die nächste schon die Letzte in dieser Staffel ist.
  25. Berzelmayr

    Film-Vorfreude-Thread

    Alles in braun-grau und überall viel Dreck (also im Gegensatz zu den eigentlich farbenprächtigen Illustrationen des Mittelalters).
  26. Berzelmayr

    Nettes ausm Netz

    Hobbit-Buchbinde-Kunst
  27. Die Folge hat mich echt überrascht und kalt erwischt. Dann geht der Kampf endlich los. Beim ersten Schlag geht Dunk zu Boden und dann springt die Serie zurück nach Floloch in Dunks Kinderjahre. Für fast die Hälfte der Folge. Dabei hat mich das zu dem Zeitpunkt gar nicht interessiert. Dem entsprechend schwer fiel es mir mich auf diese Vergangenheit zu konzentrieren. Doch es ist interessant was zu sehen ist. Wir lernen Dunks erste große Liebe und Leidensgefährtin kennen. Und wir erleben den besoffenen Heckenritter, dem Dunk später als Knappe dient in Aktion. Und urplötzlich geht es zurück auf den Turnierplatz, mitten hinein in ein brutales Gemetzel, das mich wirklich mitgenommen hat.
  28. Torshavn

    Film-Vorfreude-Thread

    Was ist das bitte?
  29. Meriadoc Brandybuck

    Was spielt ihr zur Zeit?

    Habt ihr aktuelle Tipps für mich? Habe aus langweile nochmals BG3 und die Mass Effect Reihe gespielt und bevor ich letztere nochmals angehe und mit Kaidan anbandle - ich will was neues tolles spielen. Her mit den Tips
  30. Meriadoc Brandybuck

    Film-Vorfreude-Thread

    Ich weiß nicht ob der mir zu düster ist - aber der Cast schaut super aus
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...