Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Buchfaramir

    Herr der Ringe Buchzitate-Quiz

    Ja, es handelt sich um Sam. Aber er sagt das nicht in der ersten Hälfte der Geschichte.
  3. Sehr amüsant, wie ich die neuen Beiträge durchklicke und überall lese, wegen der Hitze ist das jetzt nicht so, wie es sein sollte Ich schließe mich dem im Übrigen an. Freue mich auf den Herbst
  4. Blauborke

    Herr der Ringe Buchzitate-Quiz

    Die Stelle mit Boromir habe ich auch so in Erinnerung. Ich dachte ja zuerst an Aragorn. Er haderte wiederholt mit den Ergebnissen seiner Entscheidungen, nachdem er von Gandalf die Führung der Gruppe übernommen hatte. Aber auch Aragorn drückt das anders aus. Ich glaube, Eldacar hat Recht mit seiner Vermutung, dass es sich um einen Hobbit handelt - und dann würde ich nach reiflicher Überlegung sagen: es ist Sam.
  5. Meriadoc Brandybuck

    Herr der Ringe Buchzitate-Quiz

    Ich dachte irgendwie an Boromir, als er stirbt. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass er nicht sagt, er habe alles verkehrt gemacht, sondern er hat versagt
  6. Eldacar

    Herr der Ringe Buchzitate-Quiz

    Ich hab noch nicht wirklich ne Ahnung, wo wir sind aber mich beschleicht die Ahnung, dass das ein Hobbit gesagt haben könnte. Liege ich damit richtig? Außerdem klingt das irgendwie noch sehr harmlos als wären die Stakes noch nicht so hoch. Also das ist nicht Frodo in Mordor oder einer der anderen nach irgendeiner der Schlachten. Ich würde mal sagen es findet sich in der ersten Hälfte der Geschichte?
  7. Gestern
  8. Buchfaramir

    Herr der Ringe Buchzitate-Quiz

    "Alles habe ich verkehrt gemacht!" (Carroux)
  9. beadoleoma

    The Hobbit: diverse Ausgaben

    Das entscheide ich dann spontan.
  10. Meriadoc Brandybuck

    Fragen oder einfach Quasseln

    Habe dann mal nen entsprechendes Thema aufgemacht und eure Beiträge reinverschoben. Die Reihenfolge ist fragwürdig, aber mir ist zu heiss
  11. Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Besprechung der Serie "House of the Dragon". Dieses Thema widmet sich der ersten Folge von Staffel 3: "Salz und See, Feuer und Blut/Salt and Sea, Fire and Blood" Zusammenfassung der Folge von Wikipedia: Im Grünen Tal gelingt es Rhaena nach einiger Zeit Schafsdieb zu zähmen. Auf ihrer Flucht werden Aegon und Larys in den Kronlanden von überlebenden Soldaten der Schlacht von Krähenruh gestellt und gefangen genommen. Aegon versucht seine Identität zu verbergen, Larys hingegen enthüllt gegenüber den Soldaten wer sie sind, da sie so wertvolle Gefangene abgeben würden und nicht an Ort und Stelle hingerichtet werden. Alicent wird bei ihrer Rückkehr nach Königsmund von Aemond zur Rede gestellt und erfährt, dass die Triarchie-Flotte ausgelaufen ist und sich das Heer ihres Cousins Lord Ormund Hohenturm auf dem Weg nach Harrenhal befindet. Ohne seine Kenntnis verfasst Alicent einen Brief im Namen der Krone an Ormund, dessen Männer an Ort und Stelle ausharren sollen, bis Aemond auf Vhagar zu ihnen stoße. Zudem drängt sie ihren Sohn nach Harrenhal zu reisen, wobei es zu einem Kuss zwischen ihr und Aemond kommt. Addam, Hugo und Ulf warten in Harrenhal, um Aemond auflauern zu können, doch Alys überzeugt sie nach Drachenstein zurückzukehren. Zwischenzeitlich vergehen sich Kristons Männer an mehreren Frauen, weswegen Gawan Kriston zur Rede stellt. Derweil gelingt es Daemon und seinen Verbündeten aus den Flusslanden das Lennister-Heer aufzureiben und zu zerschlagen. Kurz nachdem Ser Oscar Daemon berichtet, dass Jason Lennister sich der Gefangennahme entzogen habe, treffen die „Graubärte“ der Starks aus dem Norden ein. Ihr Anführer Lord Roderick Staublin präsentiert dabei stolz den Kopf von Jason Lennister und verkündet, sie wären gekommen, um für Königin Rhaenyra zu sterben. Diese informiert unterdessen ihren Rat über Alicents Besuch sowie ihr Versprechen, die Tore von Königsmund zu öffnen. Die Mitglieder des Rats reagieren jedoch mit Skepsis, allen voran Jacaerys, der seiner Mutter zu verdeutlichen versucht, dass Alicent nicht zu trauen sei und sie möglicherweise in eine Falle gelockt werde. Die Triarchie-Flotte unter dem Kommando von Admiral Lohar plündert parallel Gewürzstadt, um Corlys zu schaden, ehe in der Gurgel eine Schlacht zwischen ihrer sowie der Velaryon-Flotte entbrennt. Im Verlauf der Schlacht trennt sich jedoch Admiral Lohar von ihrer Flotte, um Corlys zu konfrontieren. Corlys hingegen lockt Lohars Schiff in einen engen Pass, wobei Lohar Tyland Lennister und seine Männer über Bord wirft, um das Gewicht des Schiffs zu verringern. Schließlich rammt Lohar ihr Schiff gegen das ihres Widersachers, wobei Corlys ebenfalls ins Wasser stürzt. Alyn aus Holk attackiert daraufhin Lohar und tötet sie nach einem kurzen Kampf. Baela informiert Rhaenyra schließlich über die Kämpfe in der Gurgel, woraufhin sie selbst in den Kampf ziehen will. Jacaerys wiederum lässt seine Mutter und Mysaria von Ser Marbrand in ihren Gemächern einschließen und reitet gemeinsam mit Baela auf Vermax und Mondtänzerin in die Schlacht. Beide richten erheblichen Schaden bei der Triarchie-Flotte an, wobei Vermax allerdings verletzt wird. Auch Rhaena trifft wenig später in der Gurgel ein, jedoch erweist sich Schafsdieb als unkontrollierbar und greift neben der Triarchie-Flotte und der Velaryon-Flotte auch Jacaerys an. Während er Schafsdieb auszuweichen versucht, wird Vermax abermals von einem Skorpion getroffen und ertrinkt, wobei Jacaerys kurz danach von den feindlichen Bogenschützen erschossen wird.
  12. Blauborke

    The Hobbit: diverse Ausgaben

    Und? Willst du das Buch auch noch mal lesen oder guckst du dir nur die Bilder an?
  13. Hab es auch geschaut, muss aber was verpasst haben, weil angeblich sollte die Seeschlacht ja "vergleichbar mit der Schlacht um Helms Klamm" sein muss ich wohl längeren Sekundenschlaf gehabt haben. Insgesamt fand ich die Folge ganz Ok, finde aber den ganzen Hype um die Staffel sehr übertrieben, wenn da nun nicht nun 2-3 Schippen drauf gelegt werden. Werde auch nie verstehen warum die ihre Drachen mal nicht etwas mehr panzern, so Schuppenpanzerrüstung oder zumindest ein Kettenhemd für Drachen. *jm2c*
  14. Letzte Woche
  15. Ich hab's geguckt. Die Seeschlacht war schon ziemlich beeindruckend. Frage mich, was das alles gekostet haben mag.
  16. Eldacar

    Herr der Ringe Buchzitate-Quiz

    Das Tempo wird so schnell keiner überbieten können! Natürlich genau richtig. Du bist dran.
  17. Buchfaramir

    Herr der Ringe Buchzitate-Quiz

    Das ist leicht zu lösen, da mir das Zitat bekannt war: Nach Boromirs Tod bemerken Aragorn, Legolas und Gimli auf den Schilden erschlagener Orks ein Wappen mit einer weißen Hand und auf ihren Helmen eine S-Rune. Gimli meint irrtümlich, S stünde für Sauron und sagt, das sei leicht zu lesen.
  18. beadoleoma

    The Hobbit: diverse Ausgaben

    Ich muss ja nicht so unbedingt jedes einzelne Buch von/über Tolkien in jeder habbaren Ausgabe besitzen, wie andere Leute hier (), und ich habe den Hobbit schon zwei mal (d & e), aber die neue Ausgabe mit den Illustrationen von Tove Jansson werde ich mir trotzdem so was von holen! deutsche Ausgabe - erscheint aber auch auf Englisch, bin nur in der Hitze zu faul den passenden Link zu suchen.
  19. Eldacar

    Herr der Ringe Buchzitate-Quiz

    Und ich warte hier ganz ungeduldig, dass Eriol mal auflöst und dann hat er das schon lange und ich kriegs nicht mit. Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat. Hier jetzt also das nächste Zitat. "Das ist leicht zu lesen." (Carroux)
  20. Meriadoc Brandybuck

    Fragen oder einfach Quasseln

    Habe gerade zufälligerweise gesehen, dass die Staffel 3 angefangen hat. Interessiert das noch wen?
  21. Zillo

    Was spielt ihr zur Zeit?

    Ohja so geht es mir auch bei komplexeren Spielen. Ich habe manche schon 2-3 Mal angefangen. Letztens erst beim Regaming von Finale Fantasy 9 und auch bei Zelda: Tears of the Kingdom. Ich brauch echt mehr Zeit.
  22. Berzelmayr

    Was spielt ihr zur Zeit?

    Ich hatte Ende des letzten Jahres angefangen, zum dritten mal The Witcher 3 zu spielen, aber jetzt hab ich schon seit mehreren Wochen den Faden verloren.
  23. Meriadoc Brandybuck

    Was spielt ihr zur Zeit?

    Witcher mochte ich tatsächlich nicht Gothic Remake wurde mir auch schon empfohlen, danke
  24. Berzelmayr

    Nettes ausm Netz

    Ich wusste nicht, dass Sion/Sitten so aussieht ....
  25. Eigentlich nicht. Hab ja damals noch hinterm Wald gelebt
  26. Zillo

    Was spielt ihr zur Zeit?

    Ich spiel ab und an mal Heroes of Might & Magic 3-5. Das ist aber rundenbasiert und muss man mögen. Witcher 3 ist ein gutes RPG, auch nach den Jahren noch. Diese Jahr wären Gothic Remake und Fable interessant, habe ich auch noch nicht gespielt. Bei Youtube paar Let´s Plays anschauen kann auch helfen was Neues zu entdecken.
  27. Meriadoc Brandybuck

    Was spielt ihr zur Zeit?

    Ich zocke schon wieder BG3 - gebt mir her mit Tipps. Tollen Tipps Nichts Harry Potteriges - aber irgend nen tolles RPG. Darf auch schon paar Jahre alt sein
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...