Zum Inhalt springen

Tolkien-Comics


Cadrach

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite zur Zeit an einem Artikel zu den Comic.Adaptionen zu Tolkiens Werken. Den Hobbit-Comic kann ich glücklicherweise zu meinem Besitz zählen, einen der beiden Herr der Ringe-Comics habe ich auf wms Website gedownloadet. Mir ist des Weiteren von einem dritten Tolkien-Comic bekannt, ebenfalls zum Herrn der Ringe, genaugenommen zu der Bakshi-Verfilmung.

Jetzt lautet meine Fragen: Kennt jemand einen weiteren Tolkien-Comic? Befindet sich jemand im Besitz des Herr der Ringe-Comics zur Bakshi-Verfilmung? und Könnt ihr mir irgendwelche Infos zu einem der Comics geben, bzw. Websites zu diesen Themen empfehlen?

Danke!

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Habe selbst nur den Hobbitcomic. Weitere sind mir soweit nicht bekannt...

Hmmm, es gibt soviele Comic-Foren im Netz. Diejenigen die sich dort tummeln müßten ja eigentlich was darüber wissen, oder? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Wie weit bist Du denn mit Deinem Artikel, Cadrach? Kann man ihn bereits irgendwo lesen?

Ich habe vor kurzem noch einen Comic im Netz gefunden von Alexander Wunderlich. Die Zeichnungen der Charaktere orientieren sich am Film. Schau doch einmal hier vorbei: http://www.mycomics.de/category/autor-user-comic/tolkien

Schöne Grüße

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit bist Du denn mit Deinem Artikel, Cadrach? Kann man ihn bereits irgendwo lesen?

Das war vor vier Jahren *g*

Ich hatte den Artikel damals fertiggestellt, für tolkien-buecher.de. Durch die Konzept-Änderung dort ist der Artikel dann rausgeflogen. Vielleicht befasse ich mich mal wieder intensiver mit dem Thema, wenn ich zu viel Zeit habe ;-) So bald wird das allerdings nicht sein...

Ich habe vor kurzem noch einen Comic im Netz gefunden von Alexander Wunderlich. Die Zeichnungen der Charaktere orientieren sich am Film. Schau doch einmal hier vorbei: http://www.mycomics.de/category/autor-user-comic/tolkien

Vielen Dank für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...