Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tolkien-Comics

Hervorgehobene Antworten

Ich arbeite zur Zeit an einem Artikel zu den Comic.Adaptionen zu Tolkiens Werken. Den Hobbit-Comic kann ich glücklicherweise zu meinem Besitz zählen, einen der beiden Herr der Ringe-Comics habe ich auf wms Website gedownloadet. Mir ist des Weiteren von einem dritten Tolkien-Comic bekannt, ebenfalls zum Herrn der Ringe, genaugenommen zu der Bakshi-Verfilmung.

Jetzt lautet meine Fragen: Kennt jemand einen weiteren Tolkien-Comic? Befindet sich jemand im Besitz des Herr der Ringe-Comics zur Bakshi-Verfilmung? und Könnt ihr mir irgendwelche Infos zu einem der Comics geben, bzw. Websites zu diesen Themen empfehlen?

Danke!

Bearbeitet ( von Hjälte)

gedownloadet.

<{POST_SNAPBACK}>

*schauder* Bestes Denglisch! WIe wärs mit "heruntergeladen"?

btw. Nein ich habe keine Comics. :-O

Muh!

Habe selbst nur den Hobbitcomic. Weitere sind mir soweit nicht bekannt...

Hmmm, es gibt soviele Comic-Foren im Netz. Diejenigen die sich dort tummeln müßten ja eigentlich was darüber wissen, oder? :-O

• 4 Jahre später...

Wie weit bist Du denn mit Deinem Artikel, Cadrach? Kann man ihn bereits irgendwo lesen?

Ich habe vor kurzem noch einen Comic im Netz gefunden von Alexander Wunderlich. Die Zeichnungen der Charaktere orientieren sich am Film. Schau doch einmal hier vorbei: http://www.mycomics.de/category/autor-user-comic/tolkien

Schöne Grüße

Torshavn

• Ersteller

Wie weit bist Du denn mit Deinem Artikel, Cadrach? Kann man ihn bereits irgendwo lesen?

Das war vor vier Jahren *g*

Ich hatte den Artikel damals fertiggestellt, für tolkien-buecher.de. Durch die Konzept-Änderung dort ist der Artikel dann rausgeflogen. Vielleicht befasse ich mich mal wieder intensiver mit dem Thema, wenn ich zu viel Zeit habe ;-) So bald wird das allerdings nicht sein...

Ich habe vor kurzem noch einen Comic im Netz gefunden von Alexander Wunderlich. Die Zeichnungen der Charaktere orientieren sich am Film. Schau doch einmal hier vorbei: http://www.mycomics.de/category/autor-user-comic/tolkien

Vielen Dank für den Link!

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.