Zum Inhalt springen

Essensrezepte aus HdR


Gast Gabriel

Empfohlene Beiträge

Na wie siehts aus ? Kennt ihr Rezepte zum nachkochen/backen/panschen ? Ich habe letztens Lembas selbst gemacht *yummie-yummie* . Habt ihr auch schon so was in der Art versucht ? Kennt ihr andere Rezepte (Ich persönlich würde gerne Fleischrezepte von den Zwergen haben *g*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, beim Thema Essen in HdR denk ich irgendwie unwillkürlich zuerst an Eowyns Eintopf in der SEE von Two Towers *lol* das Rezept würde ich nicht wirklich haben wollen :(

Von anderen Rezepten hab ich leider noch nie was gehört... würd mich auch mal interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriel:

Dann poste doch mal dein Rezept!

Es gibt aber auch einen Rezepte-Thread in diesem Forum, vielleicht benutzt du besser den.

Der hier wird bestimmt bald wieder geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , ich hab mich auf einem Rezept von chefkoch.de basiert , dieses aber sehr verändert , weil mir das komisch vorkam .Und auf dem genannten Thread wird irgendwie total darüber geredet , was jeder so gerne isst ( Spätzle , Lasagne etc. ) .

- Editiert von Gabriel am 11.01.2004, 20:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Mir ist nicht bekannt, dass uns Tolkien genaue Essensrezepte hinterlassen hat. :kratz:

Wenn es so sein sollte, bitte mit Quellenangaben hier posten.

(!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , kommt auf die Art an wie du das Lembas machst . Es gibt Rezepte die eher herzhaft schmecken , oder auch süßes . Rezepte hab ich zum beispiel von <br />

craigparker.de ( who knows ? er ist der schauspieler von Haldir ) . naja , meins sah leider eher aus wie fladen . aber satt gemacht hat es :-O

Bearbeitet von Gabriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

okay ih ahb mich mal ein bischen umgesehen, und was über Rezpte für Hobbits, Elben und Menschen gefunden (leider nicht für Zwerge, sorry Gabriel):

guckst du hier

Also die 'Cremespeise Waldläufer' hört sich recht interessant an..... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amluthandîr

Also ich habe schon verschiedene Lembas ausprobiert und diese hier haben am besten geschmeckt:

lembas.JPG:-O

Den Rezepte Tipp hab ich übrigens von Elbereth_Elentari bekommen und zwar von HIER

- Editiert von Amluthandîr am 09.02.2004, 13:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

ich hab letztens auch ein Rzept gefunden für Lembas

viel spaß beim Kochen und backen..

Lemba-Rezept:

- 6 EL weiche Butter oder Margarine

- 300 g Mehl

- 1 EL Zucker

- 1 Tasse Rosinen (optional)

- 1geschlagenes Ei

- 125 ml Milch

- 4 EL Schlagsahne

- Mallorn Blätter

In einem Mixer (oder einer Schüssel und mit normalem Handrührgerät) die Margarine und das Mehl vermischen bis es ein homogenes Gemisch ergibt. Im Mixer sollte dies schnell geschehen damit die Butter nicht schmilzt. Zucker und evtl. die Rosinen hinzufügen. In einer kleinen Schüssel das Ei mit der Milch vermischen und einen Esslöffel dieser Mischung aufheben, um später die Lembas damit zu bestreichen. Das Eier-Milch-Gemisch zu dem Mehl dazugeben und alles solange vermischen, bis der Teig glatt ist. Drei- oder viermal auf einer leicht gemehlten Fläche durchkneten. Den Teig zu einer 2cm-dicken Rolle formen und mit einem scharfen Messer in ovale oder laubähnliche Scheiben schneiden. Auf ein leicht gefettetes Backpapier legen, mit 2-3cm Platz dazwischen. Mit einem Pinsel die übrige Milch-Eier-Flüssigkeit auftragen und 12-13min im vorgeheizten Ofen bei ca. 200°C backen.

Für eine sichere Aufbewahrung jedes einzelne Lemba in ein frisches, sauberes Mallornblatt einwickeln. Wenn es diese Blätter in deiner Umgebung nicht gibt, bewahre sie in einer festverschlossenen Dose auf.

Ergibt etwa 20 Lembas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:-O Ich noch ein Rezept für ne´n *Miruvor* gefunden.

Gibts mit und ohne Alkohohl. ;-)

Is mit Alkohol auch nicht so stark wie Schnaps.

Siehe:

1 Flasche Pfirsisch Likör (ALDI)

ca. 100 ml Amaretto

ca. 100 ml Whiskey oder Brauner Rum (letzteres passt besser, hat man aber nicht immer da)

1 liter Kirschsaft

Die Mengen Rum/Whiskey und Likör können variiren, je nachdem wie stark man das Getränk machen möchte... natürlich ist das dann nichts für Kinder

An sonsten kann man für eine alkoholfreie Variante Mandel- und Pfirsischsirup nehmen.

weitere rezepte für HDR gibt es bei www.Chefkoch.de (einfach Gericht ins suchfeld eingeben)

Bearbeitet von Feanor Algormiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ähm, zu den zwergen.

das sind doch bergarbeiter, daher sind deren gerichte sehr nahrhaft (deshalb sind zwergen auch ein bisschen ... ääähm.. rundlich)

wie wäre es mit einer schönen käule (z.b. wildschwein) und die könnte man dann Moria-keule taufen.

außerdem gibt es bei den zwergen doch ein gutes bier.

mit etwas pommes, oder gebratenen kartoffeln abgerundet ergäbe das dann eine sehr deftige zwergenmahlzeit.

und vieleicht etwas räucherspeck zum nachtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Mixer (oder einer Schüssel und mit normalem Handrührgerät) die Margarine und das Mehl vermischen bis es ein homogenes Gemisch ergibt. Im Mixer sollte dies schnell geschehen damit die Butter nicht schmilzt.

*Ich stelle mit grad Galadriel mit nem elektrischen Handrührgerät vor* :-O

Da ich mich nicht an Rezepte aus dem Büchern erinnern kann, hier mal ein anderer Vorschlag: irgendwo im Audiokommentar auf einer der DVDs sagt Sean Astin, dass das im Film verwendete Lembas fast wie Shortbreads schmeckt.

Shortbreads:

Rezept bei Chefkoch.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...