Zum Inhalt springen

Zu Ehren des 111. Geburtstags des Professors


Frodo

Empfohlene Beiträge

Der Professors Tolkien würde am 3. Januar 2003 seinen hundertelfsten Geburtstag feiern.

Aus diesem besonderen Anlass, organisiert die Tolkien Society abends um 22Uhr (MEZ) ein weltweites "Auf den Professor Anstossen".

Wie das von statten gehen soll:

To make the Birthday Toast, you stand, raise a glass of your choice of drink (not necessarily alcoholic), and say the words 'The Professor' before taking a sip (or swig, if that's more appropriate for your drink). Sit and enjoy the rest of your drink.

Mehr Infos findet ihr unter: http://www.tolkienso...oast/index.html

In die "Prositliste" könnt ihr euch unter http://www.tolkienso...toast_form.html eintragen

- Editiert von Frodo am 01.01.2003, 14:47 -

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Da ich heute um 22h nicht hier sein werde, ziehe ich die Zeremonie mal vor.

"Auf dem Professor!"

:prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich auch an, weil ich dann grad im kino sein werde:

:birthday:

:prost:

(aber ich stoße dort dann an und ist doch auch was wenn man den Geburtstag von ihm feiert indem man sich Lord of the Rings auf Englisch anschaut,oder*gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da ich zu dem Zeitpunkt gerade schaun musste dass die S-bahn-streifenkartenausspuckmaschienen meinen Gelschein frisst etzt:

auf Tolkien The Professor

:prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Êm und ich haben im Kino angestoßen!!

Tolkien hat es sich verdient! absolut! Ich frag mich was er darüber denken würde wenn er wüsste das so viele Leute seinen 111 Geburtstag feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am dritten im Gasthaus mit meiner Mutter auf Tolkien angestoßen.

:birthday:

Die Leute haben vielleicht dumm geguckt, als wir aufgestanden sind und einen Toast gesprochen haben... :-O

(in-konservativem-Ferienort-in-den-Alpen-sei...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Êm und ich haben im Kino angestoßen!!

Tolkien hat es sich verdient! absolut! Ich frag mich was er darüber denken würde wenn er wüsste das so viele Leute seinen 111 Geburtstag feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen!!

Ich hab grad Euer Forum mal entdeckt und zu dem Topic hier habe ich auch etwas, das euch vielleicht interessieren könnte!

10 wackere Mann- und Weibsbilder organisieren zu Ehren Tolkiens 111. Geburtstag das Schicksalsfest 2003.

Vom 7.-10. August wird die Freusburg bei Siegen (NRW) voll von etwa 300 Tolkienbegeisterten sein, die dort feiern, Gleichgesinnte kennenlernen etc etc.

Das Fest ist zum einen natürlich Tolkien gewidmet, zum anderen aber auch dem Fantasy Genre allgemein und dem Mittelalter, das ja vielen Autoren als Vorlage für ihre Werke gedient hat.

Einige von Euch werden sicher schon andere solcher Feste kennen.. etwa das Tolkienfest auf Hohensolms (findet leider dieses Jahr nicht statt) oder das Mittelerdefest in Leuk/Schweiz (is schon komplett ausgebucht).

Ähnlich dieser Feste wird das Schicksalsfest ein Rahmenprogramm bieten, das von Vorträgen und Workshops über Live Musik, einem großen Rittermahl, einem Tolkienquiz und Ausritten in Gewandung bis hin zu Bogenschießen und Historischem Schwertkampf reichen wird. Und auf keinen Fall darf natürlich der Barbetrieb in der urigen Kellerschenke fehlen *gg*

Hmm, was gibts noch zu sagen? Vielleicht noch, dass die Übernachtungsgäste direkt auf der Burg nächtigen werden. Und, dass das OK auf einer der ersten Sitzungen beschlossen hat, dass gutes Wetter sein wird ;-)

ANMELDESCHLUSS IS ALLERDINGS SCHON AM 15. Mai!!

Infos zum Fest im Allgemeinen, zum Programm, zu den Organisatoren (unter anderem meiner einer) und darüber wie das mit der Anmeldung läuft gibts auf unserer homepage: http://www.schicksalsfest.de !

Wär cool, nen paar von Euch auf dem Fest mal zu sehen ;-)

Schaut einfach mal auf der Festpage vorbei! Textgröße14px

alles Liebe,

die Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...