Zum Inhalt springen

Island


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Leider nicht, irgendwie scheitern alle Bemühungen einen Lehrer zu passenden Zeiten zu bekommen also komm ich über die einfachen Pferdenamen nicht hinaus :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Undomiel schön noch jemand, der dieses fantastische Land liebt :-D

Wenn du wirklich gerne nach Island willst, geht es sicher! Ich hätte mir auch nie gedacht bald hinzukommen aber letzten Sommer hat es tatsächlich geklappt :bounce:

Vielleicht kannst du es ja wie ich,das gleich mit deinem Hobby verbinden; ich habe für ein Monat auf einer Farm gearbeitet und es war eine wundervolle Zeit*schwärm*Ich bin geritten und das wars im großen und ganzen eigentlich mit meiner "Arbeit"

Traumhaft :-D

Ich halte dir die Daumen, dass du bald hinkommst!

@Móka ja ich versuche es, allerdings habe ich nicht sehr viel Zeit und wie Sameda schon gesagt hat, mit dem Lehrer ist das so eine Sache... Aber wie gesagt ich versuche die Geheimnisse der Isländischen Sprache zu erforschen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann außer ein paar Pferdenamen auch kein isländisch aber ich denk auch nich das ich in nächster Zeit dazu komme.Mir reichen schon die Vokabeln in Französisch und Englisch.Klar wär isländisch was anderes aber trotzdem würd ichs wahrscheinlich nich schaffen.Ich versuch ja auch schon verzweifelt Sindarin zu lernen und hab keine Zeit.

@Em(...)

Echt das hast du gemacht?Das is ja mein großer Traum.Island und dann auch noch reiten als "Arbeit"!Da werd ich ja richtig eifersüchtig.Aber wenn ich mit der sch...äh blöden schule fertig bin werd ich wenn ichs hinkrieg erst mal nach Island fahren.Ich spar schon mal...Vielleicht klappts ja echt.Hast du für deine "Arbeit" dann auch noch Geld bekommen oder nur so?Und wie hast du das hinbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut sich schon auf 2004 wenn alles klappt, dann häng ich mich an Emis Fersen und ab gehts reiten und Island, was kanns besseres geben... ob die dort auch Elben haben? Macht aber nichts wenn nicht, dafür ist man ja reitend in Island :-D

Noch mal zur Sprache, da bin ich froh, dass es im Großen und Ganzen mal mit der Aussprache passt, eh nicht alles aber mal grob gesehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

*Thread rauskram*

Heute um 20:15 läuft eine Universum Sendung über Island in ORF 2. Ich weiß nicht wieviele den reinbekommen, aber mal als Infos für alle möglichen Intressenten :-)

(Falls es jemand aufnimmt, schreie ich Bitte hiiiiier her mit großer Interesse :-D:-O )

UNIVERSUM

ISLAND

Island ist einer der dynamischsten Lebensräume der Welt. Seit sie sich vor 20 Millionen Jahren aus dem Meer erhob, zerren die geologischen Kräfte an der jungen Insel am Polarkreis. An der Nahtstelle zwischen den Kontinentalplatten Europas und Nordamerikas entstehen ständig neue Vulkane und Verwerfungen, schneiden Geysire durch Gletscher, bringen heiße Quellen Meerwasser zum Kochen. Diese Dokumentation zeigt in unglaublichen Luftaufnahmen und Zeitraffer-Sequenzen die Energien und mitunter verstörenden Schönheiten Islands - und wie Tiere und Menschen in ihrer unsteten Heimat zurechtkommen.

Eine Dokumentation von Bo Landing und Zoltán Török

Deutsche Bearbeitung: Andrea Gastgeb

Übrigens, immer noch absolut famoses Land! :love:*zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...