Zum Inhalt springen

Island


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Alae!

Es scheint doch einige wenige hier zu geben, die genauso fasziniert von Island sind, wie ich. :-D

Wenn ihr tolle Links oder Fotos habt, so könnt ihr sie hier posten. Oder vielleicht eine Geschichte oder Wissenswertes von/mit/über Island? Egal! Her damit!

Oder ihr schwärmt einfach mit.... :-D

Atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Island!!

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Also eine Islandreise ist schon ewig ein Traum von mir. Liegt sicher auch daran das die nur 260 000 Einwohner haben. Aber niemals was von denen zum Essen annehmen ein fieses Volk wenn es um das geht :-O

Ansonsten sind die Isländer ja ein relativ frisch zivilisiert *gg* Straßen waren ewig lange nicht von bedeutung weil sie alle Strecken zu Pferd zurück gelegt haben. (ein weiterer Grund für mich dort hin zu fliegen) Auch jetzt noch gibt es unmengen an Pferden in Island und sie treffen sich ein Mal im Jahr um ihre PFerde zusammen zu treiben. 36.jpg Das kann dann schon eine ganze Menge an Pferden werden und sein eigenes da zu finden kann ein Problem sein. (sind aber alle markiert)

9.jpg

album6.JPG

was es dort noch in unmengen gibt ist schafe! sheep1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich weiß, habe doch selbst was von ihr bekommen. Aber ihr Material sollte sie schon selbst posten. ;-) Ihr Bericht über den Islandurlaub ist auch im Forum.

Atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Island - meine absolute Traumdestination! Dieses Land ist wirklich faszinierend. *schwärm* Ich habe eine Freundin erst vor kurzem gefragt, ob wir nicht in einem Jahr für ca. 3 Monate eine Auszeit nehmen sollen, um quer durch Skandinavien zu reisen und als krönenden Abschluss Island zu besuchen. 8-)

Übrigens: In Island war das Tanzen und Musizieren lange verboten. Die Isländer haben sich aber trotzdem nicht davon abhalten lassen: Sie haben in ihren Liedern einfach nur 5 Töne gebraucht, so dachten Aussenstehende nicht gleich an Musik, wenn sie diese hörten. Björk z.B. hat diese "Tradition" in ihren Liedern mehr oder weniger fortgesetzt. Hört mal rein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Björk!!!!! (heißt übrigends 'Birke') Jaaaaaaa! :)

Ich finde diese Frau rattenscharf! :-D *schwärm* *schamcht*

Ich bin vor Ewigkeiten auf sie aufmerksam geworden, als sie noch in ihrer alten Gruppe, den Sugar Cubes gesungen hat.

Hier mal ein Link zu ihrer Homepage.

Sie macht einfach klasse Musik! :D Ihr Stil ist einmalig! :)

Atenio

- Editiert von mondkalb am 31.12.2002, 09:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Landschaft! Diese Gegensätze zwischen der Hitze der heißen Quellen und des Eises zieht mioch einfach an.

:-D

Island ist so einsam gelegen, so abseits von allen anderen Ländern weit draußen im Meer...

Irgendwie riecht Island nach Sehnsucht. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi..oder "übers meer nach westen" jepp jepp....hatte schon ne stelle auf ner farm...aber bin doch direkt studieren gegangen...aber nach der zwischenprüfung werde ich definitiv für 1 jahr nach island verschwinden!

aber vorher noch n auslandssemester (heul 6 semester grundstudium is ne lange zeit) in: neuseeland....jaaaa auch sehr geiles land (nicht nur wegen hdr). vor einigen jahren ist meine großcousine nach neuseeland ausgewandert. hätte nicht gedacht das das nochmal praktisch werden könnte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das verleitet mich ja gleich dazu einen extra Neuseeland Thread aufzumachen :) Wie ich sehe, gibt's hier noch mehr Neuseeland Fans wie ich eine bin :-O Und das schon lange vor HdR!

Damit wir hier nicht Island und Neuseeland besprechen, für Neuseelandinteressierte bitte hier lang

- Editiert von Elbereth am 01.01.2003, 06:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISland höre ich hier ich hier Island?

aahhhhhhhhhhhhhhhhhh :-D:-D:-D:-D:-D:-D

ICH LIEBE LIEBE LIEBE ES!!

*schwärmschwärm*

Das Land ist ein wahnsinn es ist unglaublich unbeschreiblich einfach gigantisch!!

Man muss es selbst erleben!!

@Sameda also ich hatte ein Monat kein Problem mit dem essen(vielleicht lags am Vogelfutter :kratz: )

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 01.01.2003, 07:04 -

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Während in den anderen nordischen Ländern im Nachnamen die Endung -son (= Sohn) oft vorkommt, ist das in Island anders. Da kommt relativ oft -dotir (= Tochter) vor. Órin macht es in ihrem Namen schön vor. Ich finde das genial! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh, manche sachen tun mir ienfach weh.

dottir gehört da irgendwie dazu,man schreibts nämlich mit doppel t :anonym:

@moka ja aber in Island liegt es ja daran,dass deshalb so ist weil eine Frau immer dottir und ein mann immer son angehängt bekommt(so gut wie immer an den vornamen des Vaters und nicht der mutter) und darum gibt es auch viele(eine relativer begriff,wenn man an die Einwohnerzahl Islands denkt ;-) ) dottirs.

Deshalb haben die Familien ja uach verschiedene Nachnamen und so...

bei den andern nordischen Ländern wurdes es teilweise geändert.

(die namens gebung in Island ist auch der Grund warum meistens der Vorname verwendet wird und nicht so oft der Nachname, denn wer sagt schon dauernd:"Hæ Peturson"( DT. Hallo Sohn des Peturs) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na stell dir vor du müsstest immer Sohn des Peturs rufen! Abet vielleicht liegt diese Freundlichkeit und Geselligkeit ja auch am Alkohol den man wie ich mir sagen hab lassen dort prinzipiell selber macht!

Außer man trinkt Lebertran *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Könnte sich jemand von euch vorstellen wirklich für immer nach Island zu gehen??

Fände ich intressant, da es ja doch recht anderes ist als in unserem Breitengrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Jepp, ich kann es mir vorstellen!!! :)

Auf der Arbeit ist es so ein Spruch mit einem Kollegen. Immer wenn es einem von uns zu stressig wird sagt er (oder ich) nur "Island". Damit ist das Auswandern dorthin gemeint. Besonders im Sommer bringe ich diesen Spruch, da ich die Kälte lieber mag (bin halt kein Fan von Sonne & Sommer :-/ ).

Übrigends wäre meine 2. Wahl Norwegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber in einem Land das eine größere Fläche hat als Österreich, aber nur einem fünftel der Einwohner Wiens, könnt ich mir vorstellen, dass man nicht viele Nachbaren hat wenn man nicht gerade in Reykjavík wohnt. Auch wenn die Isländer ein geselliges Volk sind, es wundert mich nicht, dass dort jeder Autofahren kann egal wie alt er ist. Ansonsten muss er die 3km zum nächsten Nachbaren reiten. Manchmal hätt ich da nichts dagegen, aber immer telefonieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Eben das finde ich ja so interessant an Island. Es ist nicht alles so überfüllt. Und trotzdem bist du nicht alleine (wenn du willst). :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einsam find ich es nicht...angenehm es sind Leute da aber keine Massen.

Das einzige was mich momentan wirklich abhält ist das es im Winter halt doch ziemlich dunkel ist und mein Pferd könnte ich auch nicht mitnehmen :-(

Außerdem weiß ich gar nicht ob ich micht später überhaupt auf dauer wo niederlassen will...aber eins ist SICHER nach Island fahren werde ich noch oft!!

iceland_6.jpgiceland_pictures_24.jpgiceland_pictures_19.jpgiceland_pictures_21.jpg

Es gibt bis jetzt kein Land in dem ich war, in dem ich so ein Freiheitsfeeling erlebt habe*schwärm*

(haltet mich ruhig für gestört, aber ich bin diesem Land nunmal verfallen, seit ich als kleines Kind ein Buch gelesen habe wo Island drinn vorkam. Damals wusste ich weder wo Island existiert oder sontwas, aber ich habe mir gedacht wie ich in dem Buch gelesen habe, da will ich mal hin :anonym: und seit ich dort war bin ich restlos verloren :-D )

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 27.03.2003, 21:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ein Islandthread!!!!!!Wieso hab ich das nicht schon ehr gesehen???Endlich Leute die mich verstehen!Sonst schütteln alle nur mit dem Kopf wenn es darum geht wo man am liebsten hinfahren würde und ich dann Island sag.Ich bin schon ewig Islandfan.seit ich einmal ein Pferdebuch gelesen hab in dem son paar leute nach Island in den Urlaub gefahren sind.Seit dem bin ich von den Islandponys und von ganz Island fasziniert.Ich würd da so gern mal hinfahren aber meine Familie will nich.Am Besten find ich das da so wenig Leute wohnen und man dann immer reiten muss wenn man jemanden besuchen will.Das ist genau das richtige für mich.Ich bin so froh das ich hier hin gefunden hab. :knuddel::knuddel::knuddel::bounce::bounce: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Undomiel:

Na, dann ein freundschaftliches :knuddel: darauf!

Jepp, ich finde es auch an Island so toll, dass da weniger Menschen sind. Da kennt ja wirklich jede® jede(n)! :-O

@ all:

Lernt jemand vielleicht von euch isländisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...